Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe mich verliebt FELIZ STUDIO tantrum


Bastimami

Empfohlene Beiträge

Ich finde das so schön, und es soll das Kleid für meine Süße zum 60. Geburtstag von meinem Vater werden.

 

Hat das schon jemand genäht und hat Fotos.

 

LG KAtrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    3

  • Donnatigra

    2

  • Bastimami

    2

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

schau doch mal bei KuB in die Galerie, da gibt es schon jede Menge Feliz (einfach in die Suche eingeben ;) )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich finde das Kleid FELIZ auch unheimlich toll und möchte es gerne für eine Hochzeit im Sommer für meine kleine Tochter nähen (dann etwas mehr als 2-jährig). Ich bin aber noch Anfängerin und das Kleid schaut seeeehr schwierig aus. Was meint Ihr? Kann ich mich auch als Anfängerin daran wagen oder lieber nicht?

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst. Wenn Du das unbedingt möchtest, schaffst Du das. Es gibt bei Farbenmix eine Online-Anleitung mit ganz vielen Fotos, die hilft weiter. Und das Forum ist ja auch noch da... ;)

Es ist schon nicht ohne, aber machbar, wie alles, was man wirklich will.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde die Feliz auch super und habe sie auch schon genäht.

Mein Fazit:

Am längsten hat es gedauert, sich zu überlegen, welche Stoffe ich wo haben möchte, mit oder ohne Rüschen, wenn ja wie breit etc.

Als dann erstmal alles zugeschnitten war gings mit der Onlineanleitung super leicht und an dem kniffligen Punkt, wo alles zusammengenäht wird, geht es irgendwie auch ganz einfach, wenn es so vor einem liegt.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar etwas aufwändiger von der Anzahl der Schritte, aber da kein Reißverschluß und keine Knöpfe, und keine Winkel Ecken Kurven....man muß immer nur gerade aus nähen, viele gerade nähte.

Wenn Du Dich Schritt für Schritt vorarbeitest wirst Du sehen wie leicht es ist.

Und das Kleid ist ein TRUAM!!!! ABer meine Möhre mag es nicht - seufz

 

Wenn DU magst kannst Du es Dir hier gerne mal anschauen: Meine Rasselbande: Einschulung, ÖcherBend und Feliz

ein wenig runterscrollen

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch schön - schade das meine Mädels schon so groß sind...:(

Wenn du unter dem Schnitt einmal nachsiehst, da gibt es ja sogar eine Schritt für Schritt Anleitung - das schaffst du ganz sicher! ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne eure Kleider - ich MUSS es einfach nähen :D. Als Anfängerin wie viele Stunden würdet Ihr einrechnen? Die Hochzeit ist im August, werde ich schon bald anfangen müssen? Nein im Ernst, mit wie vielen Stunden werde ich etwa rechnen müssen?

 

LG und vielen DAnk für eure Antworten

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube das ist sehr unterschiedlich und schwer einzuschätzen.

Aber wenn Du erstmal alles eingekauft, den Schnitt abgepaust, auf den Stoff übertragen und zugeschnitten hast, würde ich sagen maximal eine Stunde je 'Arbeitsschritt'.

Dh. eine Stunde für das Zusammennähen des Oberkleides, eine für das Hinterteil des Unterkleides, eine für den Rest des Unterkleides, eine für Träger und Unterteil zusammenfügen und eine für das komplette Zusammenfügen.

Macht also 5h, wäre also an einem Wochenende zu bewältigen.

Wenn man schnell ist und den Schnitt schon mal genäht hat, er also auch schon abgepaust ist, kann man es komplett evtl. in 2h schaffen.

 

Lg Donna

 

Edit: Hab meine Feliz, die ich diese Weihnachten genäht hab, grad nochmal in die Galerie hochgeladen, falls Du schauen möchtest :).

Bearbeitet von Donnatigra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Donnatigra

Also wenn dus chreibst 5h, dann rechne ich für alles mal mit 10 weil ich doch echt laaaaaaaangsam bin ;). Freu mich schon total und würde am Liebsten gleich loslegen. Allerdings muss ich erst auf den Stoffmarkt in Karlsruhe warten weil ich dort den Stoff fürs Kleid und auch noch viele andere Stöffchen kaufen möchte :D.

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.