Zum Inhalt springen

Partner

Faschingskostüm mit rundem Bauch


Annna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein anstehendes Projekt: Kermit der Frosch

als Kostüm für mein Männe.

'Leider' :D hat er keinen Bauch, aber Kermit hat ihn; als ich meinen Mann zum Kürbis machte, nahm ich einen Huula-Hupp (?)-Reifen als Verstärkung.

Sah lustig aus, ist aber nicht ausgereift :rolleyes: ... soll ja auch praktikabel sein.

Ich will ihn auch nicht völlig ausstopfen; suche eine Idee, wie das Ganze als machbares 'Gerüst' sein könnte, respektive aus welchem Material. Ich denke an einen schönen hellgrünen Pannesamt auf Volumenvlies, genäht in so einer Art Orangen-Segmenten - aber mir fehlt die Vorstellung für den Unterbau ...

... und wie immer - eigentlich hätte man nach Halloween schon ans nächste denken müssen - nun läuft die Zeit :D

Grüße, Annna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annna

    2

  • Capricorna

    1

  • lüer

    1

  • cinnamon_lady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst entweder eine Konstruktion ähnlich eines Reifrockes machen (also mit Stäben, das halte ich aber für nicht so praktikabel) oder du nähst vorn in den Bauchraum einfach eine Art Tasche oder Kissen, dass du dann ausstopfst. Du kannst es ja recht fest füllen, sodass es seine Form nicht verliert. Bei Weihnachtsmannkostümen und fat-suits ist das doch ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch das Kissen nehmen. Beziehungsweise Schaumstoff; den kann man mit einem Elektro-Messer beliebig in Form schneiden (Feintuning mit einer Raspel) und dann unter dem dehnbaren Anzug direkt am Körper tragen; sieht aus wie echt. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch ...

Kermit ist ja rundum gerundet - den Vorschlag mit dem Schaumstoff finde ich am praktischsten, möchte ja auch, dass das Kostüm so leicht wie möglich wird ...

So bleibe ich bei meiner Orangen-Form und werde die Segemente mit Bändern in Sandwich-Technik verbinden ..

Liebe Grüße, Annna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir letztes Jahr für mein Schweinekostüm eine Tasche in der Größe eines Kissens genäht, mit Trägern wie beim Rucksack. War bequem zu tragen.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...