Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Bad Godesberg - wer war da?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

So, bin gerade mit meiner Tochter zurückgekommen. Wir waren zeitig da und es war ziemlich voll. Viel mehr Auswahl als im letzten Jahr.

 

Eigentlich wollte ich nur gucken :rolleyes: aber irgendwie haben mich dann doch ein paar Stöffchen angesprungen. :D

 

Einen schönen Karostoff mit Wollanteil in Schwarz/Rot/Weiss für 5,00/m für meine Tochter, Sommerfrottee in Mint für 2,00/m, Fleece mit Baumwollanteil für 2,50/m, Strickstoff in knatschbunt für 2,00/m, Strickstoff in verschiedenen Rottönen, unregelmäßig gearbeitet, sehr interessant, mit Baumwollanteil für 2,00/m und ein toller Karostoff in hellgrün mit viel Wolle drin für 2,50/m. Da kann man doch nicht einfach vorbei gehen! :D

 

Gesehen habe ich das halbe Holtorfer Nähkränzchen, alle eifrig am wühlen, am begutachen und am fachsimpeln. :winke:

 

Und was habt ihr so ergattert?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • Bruddeltante

    2

  • Nicolina74

    2

  • Hobbynäherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle

 

 

Ich habe dich und deine Tochter gesehen ....Du mich nicht:( ist aber nicht schlimm in dem gewühl....

 

Meine schätzchen siehe hier 5 Kilo Stoff mehr sind jetzt mir ups ich kann dichten:eek:

DSC06330.jpg.41491f0c7a670d12d20c208179848901.jpg

DSC06331.jpg.0c89d6c72e3ae48b31436f97a82fe63f.jpg

DSC06334.jpg.ea17b1a2547d1eb5ec5a2f08e43944df.jpg

DSC06338.jpg.bd9bbc12d1dcb788b3752d7109916e94.jpg

DSC06339.jpg.c4a51cafbdef4039eb1a19e8d1dbdae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beichte:

3 mal 50 cm Kunstleder für Taschenbügel

2 Meter Wolle für ne Vogue-Jacke, schwarz weiß

nochmal zwei Meter Wolle mit Synth. (schwarz), auch für ne Jacke.

Die Stoffe hab ich bei den Stofftanten gebeutet und dementsprechend ist mein Geldbeutel jetzt wie die Sahara: nur noch Sand drin :eek:

Über den Weg gelaufen sind mir Nicolina, Astrid und Margaret. Das Date um 12 vorm Douglas hab ich alleine bestritten - obwohl ich ausnahmsweise pünktlich war:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, Nicolina, sorry, dich habe ich nicht gesehen! War keine Absicht!

 

Dafür traf ich Christa, Margret, Diana, Claudia und Heike. Und noch mehrere andere Bekannte, klein ist die Welt!

 

@Christa, wo war denn der Stand von den Stofftanten?? Bei denen habe ich mal via Ebay super Stoff gekauft!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat mal ich dir mal auf n Stücksken Papier, Astrid! - läßt sich schwer beschreiben. War aber mitten drin! Theaterseite, genau gegenüber vom Douglas!Am Anfang des Ganges, den du hoch kamst und dann auf mich trafst!

Alles durchenander jetzt! :D

 

Mein Mann geht gleich mit Dirki zu den Baskets! Dann kann ich am WZ-Tisch die erste Jacke zuschneiden und dabei Macbeth auf Classica gucken/hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, macht mir nur 'nen langen Hals. Ich verwahre Euch für Donnerstag ein paar Bazillen :D. Ich wäre sooo gerne mit dabei gewesen.

 

Nicolina, Deine Ausbeute ist echt klasse. Davon würde mir auch das ein oder andere Stöffchen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Gabi

 

Der nächste Stoffmarkt kommt ganz bestimmt:super:

und dann bist Du wieder dabei.

 

Habe ausschau nach dir gehalten aber das war ja dann klar das ich dich nicht gesehen habe.

 

Gute besserung

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabiiiiiiiiii, halt bloß deine Bazillen fest, sonst komm ich nicht! Und kann euch nicht erzählen, dass ................... ein Platz frei geworden ist! :D

 

Macbeth ist vorbei! Mei, war das gut! Hab die Inszenierung (mit Thomas Hampson) zwar schon mehrmals gesehen, aber nach ner gewissen Zeit kann mein Körper das wieder brauchen. Der olle Verdi war doch der Größte - neben gewissen anderen Herren ;)

Die erste Jacke ist geschnitten - weil sie schwarz ist, werde ich wenns hoch kommt erst morgen nähen können - wenn ich sie nicht vorher noch embellishen muß :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Christa zu zitieren: In meinem Geldbeutel war auch Sahara, nur Sand.

Dummerweise habe ich meine EC-Karte zu Hause vergessen, sonst hätte ich

mir Nachschub holen können, dort wimmelte es ja von Banken.

Da war ein so wunderschöner falscher Pelz, den ich gerne noch gekauft hätte,

aber siehe oben:mad::mad::mad:

 

Christa, denkst Du an bischen Musik für mich???????am Donnerstag????

 

Gekauft habe ich:

 

3xFleecestoff f. Mantel/Hänger, muß mal sehen - in einem wunderschönen blau,

violett u.schwarz

Dann habe ich noch wasserdichten Stoff für eine Walking-Hose und Jacke

gekauft. Angeblich kann man den nähen:confused: Ich bringe ihn am Donnerstag

mal mit für Euch Fachleute. Ich vermute eher, daß man den kleben muß

 

Margaret :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstanden :eek:

 

1,50 Streifen-Jeans in Rosa für 9 Euro

3 Coupons elastisches (ich frag mich grad warum ich soviel davon gekauft habe :confused:) für je 2,50 Euro - ist auf jeden fall mehr als nen Meter

1 Coupon SAtin (im vergleich zu dem der ca. 5 mal im Müll gelandet ist nach unterschiedlichen ARbeitsgängen :cool: ist dieser etwas steifer - allerdings hatte ich mir mal geschworen nie wieder satin zu verarbeiten *g*)

30 cm wollstoff für 3 Euro - ich wollte diesen Glockenrock nähen aus dem bestickten wollstoff und diesem ohne irgendwas :)

je 1m Vlieseline in schwarz und weiß für je 2,50

dann hab ich noch knöpfe für mein latzkleid gekauft 2 große und 6 kleine für 4,20

stecknadeln für 1,80

 

Nicht bekommen habe ich Rollschneiderklingen und Kreide.

 

Zu Hause habe ich dann nochmal mein Kreiderädchen aufgemacht um zu schauen, wie da kreide reinkommt und siehe da, da ist noch mehr als genug drin :eek: ist scheinbar etwas fest gewesen und daher nicht nachgerutscht :D

 

Gegen 15:30 Uhr hab ich mir dann überlegt, dass ich genr noch den Rock 4B as der 2. Easy Fashion nähen würde :D - leider war ich etwas zu spät mit dieser Entscheidung. Ich hatte den Eindruck es gab keine so recht zusammen passenden Stoffe. Als ich dann mit meiner Freundin zusammen saß (ich hatte sie um geschlagene 30 min versetzt :o, weil ich ja noch zum Stoffmarkt wollte) hatte sie den voschlag vielleicht andere stoffe zu nehmen, das grau - schwarz nadelstreifen wirkt überhaupt nicht so pfiffig wie der schnitt. Jetzt geh ich mal darüber noch grübeln ob ich nicht andere Farben nehme. :confused: aber welche. Vielleicht lila und rosa? Allerdings hab ich davon nur Cord da und der ist für diesen Schnitt zu schwer. Vielleicht geh ich den Stoffmarkt in Koblenz überfallen - ist näher als Oberhausen :D

 

Mit dir Heike das tut mir sehr leid mit dem SToff - 2 meter sind ja schon einiges, was fehlt... und wir hatten ja noch drüber gesprochen :(

 

Diana habe ich auch getroffen. Sie war mit Luca da. Hätte sie ihn nicht gerufen, hätte ich sie wohl nicht erkannt :eek:

 

Ansonsten habe ich sehr häufig und ausdauernd Astrid getroffen *gg* ich hatte das GEfühl wir haben es auf die selben Stände abgesehen.

 

Und zu dem TreffpunktProblem. Ich hatte ja 12 Uhr vorm Douglas vorgeschlagen, unsere liebe Christa hatte danach aber geantwortet, dass wir keinen Treffpunkt brauchen und wir uns schon da irgendwie sehen :p Also bin ich auch nicht hingegangen *g* Tut mir leid.

 

Am Donnerstag verfehlen wir uns sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.