Zum Inhalt springen

Partner

Buchvorstellung Taschen nähen leicht gemacht


Empfohlene Beiträge

taschen_naehen_titel.jpgVon Cheryl Owen, erschienen im Topp Verlag für € 12,99. Die ISBN Nummer für das Buch lautet 377246758X.

 

"Schon wieder ein *Taschen*-Buch" habe ich gedacht, "kennt man eins, kennt man alle"...

 

Aber hier ist es tatsächlich gelungen noch einmal 30 ansprechende Modelle vorzustellen. Henkeltaschen, Rucksackbeutel, Schultertaschen, Zugbeutel, Einkaufsbeutel, Botentasche, Unterarmtasche, Kosmetiktasche, verschiedene elegante Abendtaschen, Geldbörse, Badetasche... Das ist nur ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis.

 

Die Modelle machen mit ihren klaren Designs und fröhlichen Stoffen Lust auf den Sommer.

Mit vielen ansprechenden Schritt-für Schritt-Fotos wird zum Beispiel gezeigt, wie man Bodennägel anbringt, Magnetverschlüsse befestigt oder, was ich schon immer mal genauer wissen wollte, wie man verschiedene Knips-Taschenbügel verarbeitet.

taschen_naehen_modell.jpg

 

Die Modelle sind unkompliziert nachzuarbeiten und alles, was Schwierigkeiten bereiten könnte ist einleuchtend mit schönen Bildern erklärt.

 

Hier findet ihr eine Leseprobe und den Link zu Amazon

 

Ich nähe immer gerne Taschen mit Nähanfängern und dieses Buch werde ich dafür sicher weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bn_aus_n

    7

  • chipsy

    2

  • darot

    2

  • Bolli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe einige der vielen Taschen- Nähbücher der vergangenen Jahre nur angeschaut und beschlossen , dass ich sie nicht brauche.

 

Dieses aber wollte ich nach einem Blick hinein haben und finde es richtig gut.

Vor allem wegen der Verarbeitungstipps und der guten Fotoanleitungen.

Auch ich würde es gerne weiterempfehlen - oder auch verschenken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die Taschen in dem Buch aussehen? Wenn ich in einen Buchladen gehe, kann ich drin blättern. In der hier verlinkten Leseprobe ist es leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Buchhändlerin sagt, dass sie manche Bücher auch zur Ansicht bestellen kann - also im Buchladen vielleicht einfach mal nachfragen.

Online habe ich noch keine Möglichkeit zu einem "Mehrfachblick" ins Buch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tipp. Werde mal den Buchhändler meines Vertrauens befragen.

 

Dachte nur, dass es vielleicht auch eine Stelle im Internet gibt.

 

Dann Frage ich erst einmal in die Runde, ob schon jemand dieses Buch gekauft hat und etwas mehr zu den darin vorgestellten Taschen sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Buchladen und habe es mir zur Ansicht bestellt. Morgen kann ich es abholen. Bin mal gespannt, was so alles drinsteht.

LG Gerda

 

 

Kannst du bitte mal nachschauen, ob da auch ein Rucksack drin ist. Das ist ja nun nicht wirklich eine Handtasche. Aber vielleicht...

 

Es gibt so viele Rucksäcke zu kaufen, aber keiner entspricht meinen Vorstellungen. Deswegen würde ich mir gerne mal einen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!! Vielleicht bekomm ich dann eine Tasche auch mal hin??

Habs mir soeben bestellt, vielen Dank!!!

Die Lieferung dauert aber noch, scheinbar vergriffen?? :rolleyes:

 

 

ich bekomm´s 1 Tag früher...............duckundrennweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm´s 1 Tag früher...............duckundrennweg

 

 

Dann könntest du mir ja auch einen Tag vorher verraten, ob da ein Rucksack drin ist.

 

;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Rucksack ist nicht drin, nur ein Rucksackbeutel, d.h. ein Beutel, der an zwei Seiten Schnüre hat als Schulterriemen.

Wenn du auf die Internetseite vom Frech-Verlag (TOPP) gehst und den Buchtitel eingibst, kannst du dir dort einige Taschen aus dem Buch anschauen.

 

Ich bin mehr auf den zweiten Band von Miriam Dornemann gespannt (Noch mehr tolle Taschen selbst genäht). Das erste Buch von ihr ist hier im Forum ein Renner geworden. Beim Frech-Verlag und bei Amazon kann man schon ins Buch hineinschauen. Angeblich soll das Buch am 17.2. erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Palme23! Aber der Rucksack ist es dann auch nicht.

 

Vielleicht gibt mal jemand ein Buch raus: Rucksack leicht genäht. :)

 

Das hätte ich auch gerne. Ich habe vor, meinen alten RS zu zerlegen, denn der ist optimal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das gut. Du hast einen alten - Rucksack. ;)

 

Mal im Ernst: Meine einzigster ist einfach zu schade zum Auseinandertrennen. Ich bin froh, dass ich ihn noch habe und flicke und nähe ihn, wenn mal was reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andrea und ma-san, so wie der kleine Schlüsseanhängerrucksack im Downloadbereich, so ähnlich stelle ich mir meinen Rucksack vor.

 

Ich warte, bis ein Buch herausgegeben wird. Ich bin optimistisch.

 

[OffTopic]Quidam, bis gestern hatte ich 5 Beiträge. ;)

[/OffTopicEnd]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat habe ich das Buch der 14jährigen Tochter einer Freundin zum Geburtstag geschenk, das Mädel war begeistert!

Hatte es vor einigen Wochen beim Stoffhändler hier im Ort entdeckt.

 

liebe Grüße

 

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Ulla;1876351 was ich schon immer mal genauer wissen wollte, wie man verschiedene Knips-Taschenbügel verarbeitet.

 

Liebe Ulla, gerade bin ich über einen Blog gestolpert, der ein Tutorial über einen Bügelverschluss drin hat, da ist mir dein Beitrag eingefallen. Vielleicht ist er interessant?

 

Moda Bake Shop: Pretty Little Framed Purses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

Gestern hat mein Buchladen zu mir gesagt, es würde erst im März rauskomen...

Irritiert bin!

 

hallöchen zusammen.. bin auch ein bischen neu hier :)

 

das buch gibt es schon eine weile aber die haben probleme beim versand weil das nette teil sehr vergriffen ist ..

anscheinend hat die werbung hier und auch in anderen foren ein boom ausgelöst ...

warte auch schon 3 tage auf die zustellung:rolleyes:

übrigens suche ich ein buch über spitze ..

hat da jemand ein tip für mich ?

 

gruß ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

Gestern hat mein Buchladen zu mir gesagt, es würde erst im März rauskomen...

Irritiert bin!

 

Vielleicht hat sie "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann gemeint. Das ist tatsächlich noch nicht erschienen.

Also einfach eine Verwechslung.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...