Zum Inhalt springen

Partner

Ottombre Lucovica zu Beanie


kissix

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Helfergeister,

 

habe eben aus der aktuellen Ottobre den Mützenschnitt "Lucovica" genäht. Allerdings wollte ich daraus ein Beanie machen, also so ne Mütze, die in den Nacken hängt und ein Bündchen hat. Abb 1 ist mein Ergebnis. Bin aus zwei Gründen nicht zufrieden:

 

(i) Hängt nicht schön in den Nacken. Müsste ich den Teil A (Abb 2) bei allen 4 Zipfeln länger machen, um ein schönes Ergbnis zu bekommen, oder nur bei einem Teil der Zipfel?

 

(ii) steht die Naht zw. Bündchen und Nicki ab, obwohl ich wirklich ganz eng am Rand genäht habe (Abb 3). Sollte ich vielleicht gar nicht rechts auf rechts nähen?

 

Ich Danke Euch!

854734780_IMG_04881.jpg.ae0ae83f216ad64b87b807666bbb2d25.jpg

173139883_IMG_04891.jpg.1e17db9d4fb4e7c712b295309e61438b.jpg

863177167_IMG_04901.jpg.fc597928a07063f0ede41ce74f56362c.jpg

Bearbeitet von kissix
rsf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kissix

    4

  • malvm

    3

  • Stoffkörbchen

    1

  • Esnah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also um eine Beanie daraus zu machen musst du wircklich nur "die Zipfel" verlängern bei der anderen Frage kann ich dir leider auch nicht helfen:o

 

LG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also um eine Beanie daraus zu machen musst du wircklich nur "die Zipfel" verlängern bei der anderen Frage kann ich dir leider auch nicht helfen:o

 

LG

Vanessa

 

 

oder vlt. doch:rolleyes: kann das abstehen was mit deiner Stoffwahl zu tun haben? Ich habe die Beanies aus BW oder Jersey bzw. auch BW und dann gefüttert mit Jersey genäht aber abstehen tut sie meines Erachtens nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Muss ich die Zipfel oder die Basis der Zipfel verlängern? Ich dachte, die Basis...

 

Wegen des Stoffs: Habe Nicki genommen. EIgentlich dachte ich, dass der ja etwas schwerer als Jersey ist und daher dem Bündchenstoff mehr "entgegensetzt"?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profi bin ich ja noch lange nicht, daher erkläre ich sicherlich auch nicht soooo gut. Also nochmal

 

Die eigentlichen Zipfel sind würde ich sagen 1/3 des SM

 

Ich würde jetzt vermuten da das Bündchen ja gedehnt angenäht wird ist dein Stoff zu schwer...wie gesagt nur eine Vermutung:confused:

 

LG und viel Spaß beim tüfteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen beanies sind die spitzen eigentlich immer recht kurz - also etwa so, wie du sie eingezeichnet hast. dafür ist die basis (bei dir A) wesentlich länger, und zwar die gesamte basis. bestimmt dreimal so lang wie die spitzen.

aber das hängt auch von kopfgröße und gewünschter optik ab. manchmal ist der überhängende "schlauch" an die rückseite des kopfes geheftet, damit er besser liegt.

 

lj, jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...