Zum Inhalt springen

Partner

1,62 m klein--hosen von all woman oder fimi???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

heute hab ich mal eine frage zu den schnitten von all woman oder fimi.

 

ich bin mit 1,62 m nicht gerade groß, die models in den 2 zeitschriften aber immer ziemlich, ich schätz mal mind. 1,75 m

 

ich würde mir gerne mal ne hose daraus nähen, wie krieg ich das hin, daß die bei mir nicht wie ein sack aussehen, sondern gut sitzen??? :banghead:

 

kann man überhaupt, wenn man ziemlich mollig und klein ist, solche hosen nähen, die von oben bis unten weit sind???

 

ich möchte auch was modisches haben, nicht nur in so altbackenen sachen rumlaufen, auch wenn ich ziemlich in die breite gegangen bin!!!! :banghead:

 

wer hat schon mal welche genäht und kann mir tipps geben???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heidi1956

    1

  • Sanna

    1

  • Viola210

    1

  • ladydevimon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe erst eine Hose aus der FIMI genäht und das war die erste Hose, die ich nicht in der Länge abändern musste. Ich bin 1,58 m groß. Allerdings fällt der Bund wahnsinnig weit aus.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

hast Du es gut!

Ich bin 1,54 m groß.

 

Diese Hosenform fände ich geradezu ideal für Dich. Ich kann diese Hosen nicht tragen, weil sie an mir komisch aussehen.

 

Verändere doch den Schnitt auf Deine Körpergröße, indem Du die zuviel-cm verteilt auf die ganze Hose wegnimmst - aber nur wenn Du komplett kleiner bist.

Falls Du nur kürze Beine hast, dann nur in den Beinstücken wegnehmen.

Hast Du eine kürzere Leibhöhe dann dort mehr wegnehmen.

 

Es reicht einfach nicht, nur unten ein Stück wegzulassen - genau dann sitzt die Hose nicht.

 

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nicht normalerweise auf den hosen 2 oder 3 stellen markiert, wo man die hosen verlängern oder kürzen soll? da würde ich es als erstes probieren, aber eben den eigenen maßen entsprechend wegnehmen. denn wenn du lange oberschenkel und kurze schienbeine hast, dann ist es sinnlos unten was wegzunehmen oder unten mehr als oben etc ...

 

ich hab das andere problem, ich bin mit 1,68 nicht besonders groß, brauche aber hosenlängen mit 33/34 inches für turnschuhe oder mindestens 35 inches für stiefel und dazu eine niedrige leibeshöhe, damit es nicht aussieht, als sitzt das ding unter den armen.

 

mittlerweile hab ich aufgegeben und mach jetzt im april einen kurs für einen konstruktionsschnitt. irgendwie muss es doch hosenschnitte für mich geben, die zu mir und meinen körpermaßen passen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar noch keine aus den genannten Zeitschriften genäht,

aber da auch ich klein (1,61) und moppelig bin, trage ich lieber gerade

geschnittene Hosen, ich finde es sieht besser aus, als z. B. ne Karotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,53 m klein und habe mich vorerst auf das kürzen von vorhandenen Hosen beschränkt!

Demnächst werde ich aber aus der Ottobre einen Hosenschnitt in Kindergröße ausprobieren ....vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich ?

 

Liebe Grüße

melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich bin auch nur 1,62 groß und habe eine Hose aus der Herbst/Winter FIMI in L genäht. Bei der Länge hatte ich sogar noch 3 cm mehr Saum gegeben, so nach dem Motto, abschnieden kannst Du immer noch. Das war auch gut so, denn das reichte gerade so zum knappen umnähen. Die Hose war im Bund sehr weit, obwohl ich entgegen dem Schnitt schon Abneher gemacht hatte. Ja der Schnitt hatte keine Abnäher, was mich sehr wunderte. :confused:

Vielleicht ein Fehler. Ansonsten saß die Hose gut. Beim nächsten Mal würde ich aber oben rum etwas kürzen. Bei uns "kleinen" Frauen ist ja oft auch die Taille etwas kürzer. ;)

 

Messe doch einfach mal die Beinlänge bei einer Dir passenden Hose und vergleiche das mit dem Schnitt. Nur Mut. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch 1,62 und naja, vollschlank ( dicker Hintern und kräftige Oberschenkel). Ich trage gerne Merlenehosen bzw. gerade geschnittene Hosen, denn ich finde bei den anderen Formen wird meine Figur noch betont. Ich habe die All Woman und dei FIMI auch zu Hause, bin aber noch nicht zum Nähen gekommen ( Stoff liegt auch schon griffbereit). Bin ja mal gespannt, wie Dir die Hose gefaällt, wenn Du sie fertig hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...