Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Idee für Pullover


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir bis morgen abend noch einen Pullover nähen. Ich habe flauschigen, langhaarigen, grau mit wenigen bunten Fäden durchzogenen Strick-Stoff. Sehr flauschig und weich. Aber ich habe keine Idee.

Außerdem trage ich Größe 54/56.

Irgendwas unkoventionelles sollte es schon sein. Obwohl der Stoff schon sehr ausdrucksstark ist....

Oder doch lieber 0-8-15 nähen........

Solche Schnitte hab ich, aber meistens kann ich alles verändern.

Aber in welche Richtung?

Könnt ihr mir raten?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    3

  • ennertblume

    2

  • Yanagiran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal über eine "Schlupfbluse" nachgedacht? Ich mach das jetzt als "Schlupfpullover" - Arbeitszeit mit allem drum und dran ist inzwischen ne gute Stunde (wenn man mich lässt) . Ich guck mal, ob ich hier die Beiträge zum Thema Schlupfbluse noch finde :D - oder such doch bitte gleich selbst (hermann ist grade nicht da :rolleyes:).

 

Jou, habs hier gefunden: such bitte unter dem Stichwort "Schlupfbluse" und dann ist es der älteste Fred!

Einfach die Ärmel verlängern oder ein langärmelige Shirt drunter ziehen - dann passts scho ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, ist eine gute Idee. Aber ich glaube für meinen Stoff nicht so richtig. Ich merk es mir für einen Sommerstoff.

Mein Stoff ist serh flauschig und langhaarig.

Was nähe ich bloß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontane Assoziationen

 

-Wickelpulli

-etwas Assymetrisches

-einen Schnitt fuer was total anderes nehmen und als Pullischnitt zweckentfremden, zB. von einem Kleid, Korsage, Jacke, Weste....

-einen mehrteiligen Long-Pulli: Kurzpulli (bis ueber den Bauchnabel) mit kurzen Aermeln, weitem Carmenausschnitt, dazu extra als Einzelteile Aermel , "Schalkragen" und "Minirockteil" mit hoher Taille, das Ganze ueber einem hellen Shirt zu einer Hose getragen oder einem langen Rock, oder gleich ueber ein Kleid...

 

oK, jetzt geht es wieder mit meiner Phantasie durch. Aber vielleicht kurbelt das Deine Inspiration an...

 

Gruss, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl ein bißchen schwierig, einer Person mit Größe 54-56 etwas günstiges aus nem langhaarigen flauschigen Stoff etwas zu empfehlen. So ein Material trägt ja ziemlich auf und da ist mit Verlaub, bitte, die Gefahr schon groß, dass Uta doch recht "massig" wirken kann. Wir wissen ja auch nicht, wie hoch sie ist :D.

 

Ich würde dann bei dem dicken Material eher zu einer A_förmigen, verschlußlosen Jacke mit Seitenschlitzen tendieren - keine überschnittenen Schultern, eingesetzten, nicht zu weiten Ärmeln - (wie sieht es mit der Oberweite aus?)- und vor allem: Schulterpolster!!!! Die lenken von einem Bauch (wenn , so wie bei mir :eek:) und starken Hüften ab.

 

Tschuldigung, hab ich überlesen - soll ja ein Pullover sein! Also vorne nix offen! Vor allem nicht zu lang - höchstens bis Schambeinhöhe. A-Linie kann trotzdem bleiben und keine überschnittenen Schultern. Schulterpolster natürlich auch (es müssen ja keine "Preisboxerschultern draus werden :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

wie wäre es denn mit einem Zipfelshirt. Habe ich mir am ersten Weihnachtstag genäht. Zipfel an beiden Seiten, ohne sonstigen Schnickschnack. Fand ich schön. Habe es in Gr. 46 genäht. War allerdings ein relativ glatter Strickstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo

wie wäre es denn mit einem Zipfelshirt. Habe ich mir am ersten Weihnachtstag genäht. Zipfel an beiden Seiten, ohne sonstigen Schnickschnack. Fand ich schön. Habe es in Gr. 46 genäht. War allerdings ein relativ glatter Strickstoff.

 

Habe fertig.

Habe auch lnks und rechts zipfel gemacht.

Aber ich hatte da so eine Ausschnittidee, die mir nun doch nicht gefällt.

Ich hab ihn auch schon getragen aber mit dem Ausschnitt find ich ihn etwas "tantig"

Nun bin ich immer noch am Überlegen, was ich noch machen kann. Der Ausschnitt ist auch etwas groß geraten. Soll ich mal ein Foto machen?

Aber ich hab noch keine Galerie hier.

Muß erst mal sehen wie es hier gemacht wird.

Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.