Zum Inhalt springen

Partner

Thermoschnitt


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

Mit ist bei ebay ein "Thermoschnitt" begegnet, also hab ich ein bisschen weitergesucht, auf die angepriesenen Tutorials bin ich nicht gestoßen, weiß jemand was ich mir darunter vostellen muss??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • Lehrling

    1

  • kassandrax

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ähnlich wie Lutterloh: kleine Schnittzeichnungen die mit Hilfe einer Maßskala auf deine Größe vergrößert werden müssen. Du brauchst also neben den Schnitten noch besagte Maßskala und eine Anleitung zum Vergrößern, beides hat man damals in Form eines Einführungswerks/Basissets gekauft und dann konnte man anschließend immer wieder aktuelle Ergänzungshefte mit neuen Schnitten kaufen.

Google mal nach Lutterloh, das ist das bekanntere System und wird auch heute noch verkauft, die haben auch ein Video das zeigt wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutterloh ist mir ein Begriff, ebenso wie Frohne,

die Preise sind hoch, obwohl unvollständig.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum Thermo, hat anscheinend nichts mit Wärmeanwendung zuu tun.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System basiert auf dem selben Prinzip wie der Goldene Schnitt. Die Schnitte werden mithilfe verkleinerter Schnittzeichnungen und einer Maßskala nach der eigenen Oberweite oder Hüftweite erstellt.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, warum Thermo, hat anscheinend nichts mit Wärmeanwendung zu tun.

 

ich hab mal danach gesucht, da stand was von 1948 herausgegeben. Ich würde Thermo in diesem Fall mit Vergrößern=Bearbeitung=Erwärmung/Dehnung als Erklärung ranziehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...