Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, Bernina frißt Stoff!!!


Emimil

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein groooooßes Problem:

Gestern habe ich meine Bernina Deco 500 saubergemacht. Habe unten den Greifer ausgebaut, abgebürstet und wieder genau eingebaut. Seither frißt sie den Stoff.

Ich habe neu eingefädelt, die Nadel gewechselt, Spule neu aufgespult, Greifer wieder aus- und eingebaut. Nichts funktioniert

Ich möchte Servietten aus dünnem Baumwollstoff nähen und vorher besticken. :( Katastrophe.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Wenn ich zu sticken beginne, geht die Maschine nicht mehr weiter. Sie beginnt zu sticken und nach ca 10 Stichen stickt sie nur auf einer Stelle, und dann wird der Stoff reingezogen. 'Der Oberfaden ist dann um die Spule gewickelt.

Hiilfeee!!!:eek:

Wer kann mir helfen.

Ich glaube, dass ich beim Zusammenbauen irgendetwas übersehen habe.:confused: Nur was!!

 

Bitte helft mir

 

Sabine:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emimil

    3

  • dickmadam

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, daran habe ich ja auch schon gedacht. Alles wieder ausgebaut, neu eingebaut, alles beim Alten.

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist? Der Grund warum ich die Maschine gesäubert habe, war folgender:

Ich hab gestickt und immer ist der Unterfaden oben zu sehen gewesen und der Oberfaden ist ständig gerissen. Ich habe die Spannung verändert. Keine Spur besser. Dann stand in der Betriebsanleitung man soll die Maschine säubern.

So, jetzt steh ich da :D und weiß nicht mehr weiter.

Ich rufe jetzt mal den Händler an. Ich habe die Maschine bei Schweizer in Göppingen über Ebay gebraucht gekauft. Vielleicht können die mir helfen.

 

Sabine:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du kein Stickvlies drunter? Und Nadelwechsel wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine stumpfe Nadel den Stoff nach unten drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.