Zum Inhalt springen

Partner

Anker Phoenix Gloria Automatic


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

(Aus der Rubrik: "Olle Kamellen")

:jump:

Sie ist da :)

 

Erster Eindruck:

 

-Sie ist schön, sauber und gepflegt.

-Sie funktioniert

-Sie ist leise

Sie ist sehr interessant *rätsel* - was sind das alles für Dinger??

und:

 

Ich muss mich jetzt mal ganz ausführlich mit ihr beschäftigen:D

Und dann gibts einen genaueren Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gloria 68

    3

  • maro

    2

  • Greta

    2

  • Nähbube

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke:)

 

so sieht sie aus

 

Jetzt habe ich ein Problem - ich würd sie gern ölen doch ich schnall nicht WO:confused: Die Bedienungsanleitung ist auch für ein anderes Modell, und die Fotos sind natürlich welche vom anderen. Grrrrr.

 

Jetzt steht sie vor mir mit entblößtem Leibe, und ich weiß nicht wohin mit dem Öl. Ich denke schon dass sie welches gebrauchen könnte. Jemand einen Ratschlag :rolleyes:?

 

Ansonsten macht sie weiterhin einen guten Eindruck. Mein Lieblingswort aus der bedienungsanleitung ist BRILLENKLAPPENNASE:lol:

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön sie ist! Und ihr Zuhause, der Koffer, ebenso! Die Rädchen und Hebel sind doch ganz übersichtlich. Hach, ich hätte auch gerne ein schmuckeres Ding.

Mit dem Ölen kenne ich mich auch nicht gut aus. Da müssen die anderen ran.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Koffer ist hübsch - innen mit kariertem Futter :). Und vor allem sehr stabil und mit wenig Zeichen von Gebrauch. Was mir auch gut gefällt ist der große Anschiebetisch.

 

Aber bevor ich nähen kann, muss ich sie erstmal wieder zusammenbauen :o und davor soll sie doch bekommen was sie braucht!

 

Sie hat nämlich so ein fast unmerkliches, ganz ganz leises quietschen, vielleicht auch knirschen zum Besten gegeben. Nicht das sie etwas ausbrütet :eek: ??

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jetzt einfach mal gründlich geölt und durfte gerade nähen. Diese Stichmusterscheiben sind echt lustig :p

 

Und sie ist leise, herrlich! Da gibts bestimmt keinen Ärger mit den Nachbarn mehr:lol:

 

 

Geht Rundkolbennadeln kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt hast Du sie ja bekommen! Ich hatte Dir ja bereits bei Deiner Anfrage gepostet, daß meine Mama da ewig drauf genäht hat und zufrieden war. Ich glaube, die Maschine hat einen umlaufenden Greifer. Die Spule wurd in ein Kläppchen gelegt, das beim Öffnen so schräg nach unten klappte, ich fand das immer sehr spannend. Nennt man das Brillengreifer? Peterle weiß da bestimmt mehr. Schreib mal, wie Du damit zurecht kommst.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher konnte ich noch nicht rig´chtig nähen, weil ich das ganze Wochenende im Bett verbracht habe :mad:

Aber so vom rumprobieren her war ich echt begeistert - ist wirklich eine positive Veränderung zu meiner alten (eigentlich noch recht neuen) Privileg, die ich liebevvoll "Elektrotacker" getauft habe.

Das mit dem Greifer :o öööhm, kann sein :p. Das Ding, wo die Spule drin sitzt heißt jedenfalls Brillenklappe und gaanz wichtig ist die Brillenklappennase :lol:

Freue mich schon auf weitere Näherlebnisse mit ihr :)

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, schöne maschine! da könnt man ja glatt neidisch werden! (naja, ich darf ja nix sagen, hab mir doch selbst gerade erst eine over-/coverlock geleistet. aber die neuen maschinen sind halt nicht mehr so hübsch wie die älteren modelle!)

viel spaß damit und gute besserung!

liebe grüße,

milka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber die neuen maschinen sind halt nicht mehr so hübsch wie die älteren modelle!..

 

Wie wahr.... :)

Ich liebe mein altes Modell auch sehr - und es verträgt sich sogar mit neumodischen Häppchen. :D

m4.jpg.ab47a4e4e08e188df8238fb992e9b4bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sie weigert sich die nadel stillzuhalten beim umspulen.

und manchmal näht sie einfach nicht. brummt wie ne hummel, tut aber nichts.

 

jemand einen tip?

sie hämmert auch seit neuestem. ich hab nochmal alles aufgemacht und gesäubert, da war aber nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die GLORIA war eine Gemeinschaftsproduktion der Firmen ANKER und PHOENIX, beide ansässig in Bielefeld.

Es war die erste leichte Koffermaschine aus diesen Fabriken und wurde ca. 1960/1965 hergestellt.

Bei Deiner Machine ist wahrscheinlich das Gummi-Motorritzel nicht mehr in Ordnung. Bei Belastung "rutscht der Motor durch".

Außerdem ist die Handradauslösung vermutlich verharzt und die Maschine läuft beim Spulen mit. Dieser Fehler sollte sich durch eine Reinigung mit Spiritus beheben lassen. Anschließend leicht einoelen.

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Suche rundkolbennadeln fuer meine Anker RZ Naehmaschine, wer kann mir da helfen, bitte?

 

Vielen Dank im Voraus

orniti

 

Du benötigt wahrscheinlich das Nadel-System 1738/287 WH.

Diese Nummer ist evtl. auf dem Stichplatten-Schieber eingraviert.

 

Diese Nadel führt jedes gue Nähmaschinen - Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

an alle anker-phoenix gloria automatic experten,

(von welchen es hier anscheinend einige gibt..;))

 

ich habe gerade letztes wochenende eben genau so ein gutes stück am flohmarkt ergattert! bin super glücklich mit dem schnäppchen.....habe aber noch einige fragezeichen zur bedihnung - wie man wo, welchen faden einhängt/fädelt......! hat hier jemand zufällig eine bedienungsanleitung? oder kann mir erklären wie man ober- und unterfaden einfädelt, dass die auch optimal läuft?

vielen dank im voraus!!

 

anbei eine graphik von meinem schätzchen!!!! (oder zumindest ein link)

 

9565kac_23.jpeg&w=430&h=323&ei=mGamT9alHOqd0AX0upz4Aw&zoom=1&iact=hc&vpx=121&vpy=210&dur=17&hovh=195&hovw=259&tx=98&ty=80&sig=107094264128774528990&page=1&tbnh=128&tbnw=180&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0,i:71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,

 

bin neu hier bei hobbyschneiderin24. Ich habe eine phoenix gloria automatic von 1968 geschenkt bekommen. Schöne Maschine. Sie stand vorher länger unbenutzt in einem Abstellraum. Zunächst konnte ich ca 20 cm auf einem Probestück nähen. Doch die Unterfadenspannung war wohl nicht richtig. Der Unterfaden war irgendwann völlig verknüddelt. Das habe ich mittlerweile wieder in Ordnung gebracht. Jedoch kann ich die Maschine mit dem Fußanlasser nicht mehr bedienen. Sobald ich den Stecker in die die Steckdose stecken, läuft die Maschine auf "100". Ich kann mit dem Fußanlasser nicht dosieren. Die Maschine läuft heiß und fängt an zu riechen. Ich zieh dann sofort den Stecker aus der Steckdose. Kann mir jemand helfen? Ich würde so gerne mit der schönen Maschine nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Gloria willkommen -

 

bei so einem stolzen Foto einer stolzen Gloria gehe ich ja fest davon aus, dass die sich jetzt "Neu" in Deinem Besitz befindet??

Eine schöne Maschine!

 

Viel Spaß im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-

 

-nur neu hervorgekramt. Hatte Probleme mit dem Fußschalter- dann geknallt und geraucht- eingenständig genäht usw usw EINE LAAAAAANGE Leidengeschichte..... muss sie wahrscheinlich doch wegbringen- in der Zwischenzeit habe ich mir insgesamt 4 weitere Maschinen gekauft- WEIL MEINE

Gloria nicht zu benutzen war.

Familienstück- Oma> Mama> dann ICKE

 

Noch nie die Stickscheiben besessen- Leder, Jeans kein Problem

 

war meine 1. Maschine. und sooooo schön leise. Fast wie ne schnurrende Mietzekatze...

 

Eine meiner anderen Maschinen ist eine Anker 783F perfecta - leider ohne Anleitung- da habe ich schon beim Faden einfädeln Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...