Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stil: passt Mode a la Gudrun Sjoeden zu Größe 56?


whiteflower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich trage Größe 54 / 56, 166 cm groß, OW 142 cm, Taille 130 cm, Hüfte 156 cm. Bis vor kurzem habe ich jobmäßig hauptsächlich Businessstyle - Anzug etc. getragen. Der Job ist nicht mehr.

Ich will meinen Stil verändern. Mein eher klassischer Stil gefällt mir nicht mehr, ich möchte mich verändern :)

 

In den letzten 2 Jahren habe ich immer mehr "andere" Kleidung für den Privatbereich genäht, Bsp. langes Oberteil, knöchellanger Rock, Oberteile mit Inchies oder so verziert. Hauptsächlich Naturstoffe, aber starke Farben, smaragd, lila, rot, schwarz.

 

Jetzt bin ich über die Website und den Katalog von Gudrun Sjoeden gestolpert - ein Großteil dieser Mode gefällt mir sehr gut. Ich weiss nicht, ob ich auf die Seite verlinken darf - ist ja auch ein Shop mit angeschlossen. Z.B. die Kleider finde ich klasse.

 

Ich liebe z.B. das grüne Kleid auf dem Titelblatt ihres Katalogs "Rauten & Blumenranken".

Ihre Modelle gehen, soweit ich gesehen habe, höchstens bis 2XL, also zu klein für mich. Ich würde daher Schnitte entsprechend ändern, damit sie Ähnlichkeit bekommen. (Oder gibt es irgendwo entsprechende Schnitte?)

 

Nun meine Frage:

Meint ihr, das mir von der Figur her solch ein Stil stehen könnte? Ich bin mir etwas unsicher, da ich ja vorab nicht anprobieren kann. Hat eine von euch Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Kleidungsstil in einer großen Größe?

 

Ich freue mich, eure Meinungen zu hören.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whiteflower

    5

  • stoffmadame

    3

  • 3kids

    2

  • ankerpunkt

    2

Hi,

ich kann dir nur von mir ausgehend sagen, dass mir die Proportionen von Sjöden nicht passen bzw. stehen. Ich finde, sie designt hauptsächlich für gerade Figuren.

Ich finde das recht schade, weil mich das Design ziemlich anspricht, aber hat kein' Zweck bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses grüne, gibt es auch in pink - das ist ein Rock mit einem Hängerchen drüber.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, siehst Du damit wahrscheinlich aus wie quadratisch, praktisch, gut.

 

Ich bin ein wenig größer und 3 Größen schmaler - und hätte da schon Bedenken ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier in der Schrot und Korn Zeitschrift eine Anzeige mit Bestellkarte für den Katalog gefunden. Darin steht auch das es in Hamburg einen Konzeptladen von ihr gibt. Geh doch mal hin und probier einfach mal was an.

 

Ich find die Kelidung auch toll und bestelle mir den Katalog.

 

 

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

ich werde morgen in den Laden gehen - allerdings befürchte ich, das die Modelle alle zu klein sind - die Größenangaben im Katalog gehen höchstens bis 2XL.

Aber ich werde mir dort Anregungen holen und vor allem schauen, was es ausmacht, das mir der Stil gefällt.

 

Wenn du magst, erzähle ich gern von dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Whiteflower!

 

Ich bin absoluter Gudrun Sjoeden Fan und hab auch eine Menger Sachen von da. (Trage selbst Gr.44, Gudrungröße L).

 

Ich finde du kannst ganz bestimmt einzelne Teile in diesem Stil nehmen, besonders die Jacken und Blusen, und mit schlichten unifarbenen kombinieren.

Die Kombinationen in ganz bunt könnten zu viel sein, das trau ich mich auch nicht.

 

Viele Sachen sind auch sehr leger geschnitten, da paßt dir 2XL wahrscheinlich auch. Allerdings ist je größer auch immer länger...

Es gibt aber mehr Röcke um 60cm und dreiviertellange Hosen.

 

Im Katalog sind übrigens für alle Modelle Schnittskizzen, genaue Angaben über die Länge und ob körpernah oder weiter geschnitten (z.B. bei Blusen/Kleidern: normalweit an Oberweite, über Hüfte weiter geschnitten)

Die Qualität ist gut, oft aus nachhaltigem Anbau und aus kleinen Manufakturen, aber eher dünner, vieles wird in mehreren Lagen getragen.

 

Probier einfach mal...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch versucht, den Katalog zu bestellen - als Augenfutter dun für was abzugucken - aber vielleicht versuche ich auch, was zu kaufen, von daher wäre ich froh über Deine Größenbewertung und werde das hier verfolgen

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage selbst 54/56 und auch gerne mal "Usha"- bzw. FlaxxMode, bin aber auch fast 20 cm größer... Ich finde, bei dick und Wallamode ist es geschickter, eine gerade und einfarbige Hose unter dem ausladenden Oberteil zu tragen. Wenn beides so überdimensioniert ist, dann wirds schnell quadratisch, praktisch usw. Ebenso bei Röcken unter den Oberteilen, dann lieber Knöchellanger Rock und engeres Oberteil.

Aber: Versuchs doch einfach mal. Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst!

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch für euer Feedback - das gibt mir schöne Anregungen.

 

Ich denke, es wird dann auf unifarbene Basisteile und dann das ein oder andere abgewandelte Oberteil / Schal / Kette oder so hinauslaufen.

 

Ich bin schon gespannt, wie die Sachen in natura aussehen, nachher fahre ich in die Innenstadt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war vorhin in dem GS-Shop Adolphsbrücke / Neuer Wall. Ein sehr schönes Geschäft, sehr anheimelnd, schöne Atmosphäre. 2 sehr nette Verkäuferinnen, eine auch nicht ganz schlank.

Ich habe, glaube ich, alle Modelle aus dem aktuellen Katalog und auch weitere gesehen. Die Qualität finde ich gut, wie Angelika schon schrieb, sind die Sachen ziemlich dünn. Die Farben sind im Katalog sehr gut wiedergegeben.

Ich hatte eine Freundin dabei, die Größe 42 / 44 trägt, ich fand, einige Modelle saßen in M, andere eher in L an ihr.

Zwei Modelle habe ich auch anprobiert, beide XXL. Ich war überrascht, das ich beide komplett schliessen konnte und sie über dem Busen nicht spannten. Allerdings würde ich beide nicht kaufen, da der schöne Fall nicht gegeben ist - sie lassen sich zwar schliessen, sitzen dann aber eng. Die Länge fand ich klasse, ich trage Oberteile gerne in 80 bis 85 cm Länge, das war bei beiden Jacken gegeben.

 

Überrascht war ich, das mir die anprobierte Tunika mit kleinen "Rüschen" am Saum stand - da überlege ich jetzt doch, mir etwas ähnliches zu nähen.

 

Grundsätzlich ist der Laden sehr inspirierend, wir waren anschliessend noch im Alsterhauf Stoffe streicheln :) - und Ideen sammeln für den nächsten Stoffmarkt.

 

Übrigens: die Regenmäntel in gelb / grün sehen in natura echt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

Der Sjöden Stil ist zwar schön, die Qualität ist allerdings seeehhhhr bescheiden.

Nach bereits 3-maligem Tragen einer (recht teuren) Hose war im Schritt der Stoff komplett durchgescheuert (irreparabel), bei einer Bluse fielen die Knöppe schon nach der 3ten Wäsche ab...danke satt!

 

Aber schöne Ideen zum nachmachen sind`s schon...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Der Sjöden Stil ist zwar schön, die Qualität ist allerdings seeehhhhr bescheiden.

Nach bereits 3-maligem Tragen einer (recht teuren) Hose war im Schritt der Stoff komplett durchgescheuert (irreparabel), bei einer Bluse fielen die Knöppe schon nach der 3ten Wäsche ab...danke satt!

 

Aber schöne Ideen zum nachmachen sind`s schon...

lg wunnerbar

 

da hätte ich reklamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Reklamiert habe ichs auch und bekam das Angebot einer neuen Hose, der allerdings das gleiche Schicksal widerfuhr, also nie wieder...

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Reklamiert habe ichs auch und bekam das Angebot einer neuen Hose, der allerdings das gleiche Schicksal widerfuhr, also nie wieder...

lg wunnerbar

 

das spricht natürlich für die Qualität :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.