Zum Inhalt springen

Partner

Pfingsten...


Allysonn

Empfohlene Beiträge

... sind die Geschenke am geringsten

während Ostern, Geburtstag und Weihnachten

stets etwas einbrachten...

 

Kennt Ihr das doofe Gefühl, wenn Ihr so fröhlich vor Euch hinfrickelt und plötzlich fällt Euch siedendheiß ein Termin ein? Ein ziemlich naher Termin? Ein noch ziemlich unbedachter, unbefrickelter, ungeplanter Termin? Sowas wie Pfingsten? So in etwa mit dem Grundtenor: "Zu Pfingsten gibts ne Ausstellung und Du, liebe kleine Allysonn, hast Dich bereit erklärt, dafür einen Quilt zu arbeiten!"

 

Was? Wer? Ich? Echt? Ehrlich? Glaub ich nicht! Wirklich? :silly: Nie im Leben nich! Oder doch? Hm... da war was, glaub ich...

 

Ja, liebe Allysonn (das bin ich, sozersägen), da WAR was! Ein Stück Stoff und ein Thema! Blühende Gärten! Erinnre dich! Und dann MACH ENDLICH!

 

Und so ließ das kleine tapfre Schneiderlein alles stehen, liegen und fallen und frickelte drauflos. 5 ganze fiese Stunden hat sie (also jetzt ich, nicht wahr) an der Nähmaschine gesessen und genäääääääht. Und dann hat sie das "Ding" aufge"faltet" und nicht gesehen, was sie gemacht hat. :( Also hat sie das "Ding" zusammengeknüllt und neu begonnen...

 

Irgendwann wird "das Ding" fertiggemacht. Aber nicht jetzt und hier und nicht mit der heißen Nadel. Dazu ist die Grundidee zu schade. Aber jetzt erstmal wird der Pfingstquilt gefrickelt... Drei Teile davon habe ich heute gemacht (Gestern Abend war nur Planung und Stoff-Suching angesagt)

 

We (ne, ich!) are proudly present:

1129410317_Pfing14001.JPG.2209e64af233c1dfee6eeabf1eba2ef8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allysonn

    5

  • Junipau

    3

  • stoffmadame

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht aber schon nach einem blühenden Garten aus, vom Muster und von den Farben - häng es eine Weile in Fensternähe, damit der Frühling weiß, was wir uns wünschen :D

 

gefällt mir!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:oWarum gibt mir das ein Gefühl wie Weihnachten? So "Alle Jahre wieder"-mässig? War da nicht letztes Jahr zu Pfingsten ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...auch so'n Huch! Ganz vergessen, der muß ja auch noch-Ausstellungsquilt zu dingseln?!?

 

 

:D Dann mach mal - das gezeigte Teil ist jetzt für den fast vergessenen Austellungsquilt oder zur späteren Verwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly:

 

Jaaaa! Mein pfingstliches "Huch, ne!" ist schon gut Tradition... :D

 

Das gezeigte Teil ist (hoffentlich) Part des zu zeigenden Objektes. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schmunzle ich gerade - auf Dein Pfingst-Erlebnis habe ich schon fast gewartet...

Aber noch ist ja nicht einmal Ostern, danach sind es noch einmal 40 Tage... Das wird! Und der Anfang ist doch schon so, daß wir alle ganz neugierig schauen werden:)

 

Also, ich bin gespannt, was das werden wird -und hoffe, daß Du gut vorwärts kommen wirst!

Wir werden Dich alle mit Keksen füttern, versprochen!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Man könnte schön was schaffen... wenn man nicht andauernd auf Arbeit müsste. :(

 

Ich habe heute wieder zwei Farben angenäht. Es sieht zur Zeit sehr krude aus, deshalb hab ich auch noch ein kleines Fake-Foto a'la "Wies mal aussehen soll" geknipst.

 

Enjoy

9876983_Pfing14002.JPG.c7adda89a6fa5eb13f152b34c1b1a5bf.JPG

1184390741_Pfing14003.JPG.b3328d314bff46a237f891ed81630911.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einen schööööönen Sonntag wünsch ich Euch! Habts schon gewähltgetan? :D Die Grünen? Wegen der Baumwolle? Oder die Roten? Wegen der schönen Redworkmuster? Oder etwa die Gelben wegen der schönen Farbe :eek: ?

 

Ich habe heute viele Dinge... äh... angefangen und in den Sand gesetzt. Fast schon verwunderlich, dass ich mein Pfingsttuch nicht noch auf den letzten Gramm verhunzt habe... :o Heut ist echt nicht mein Tag!

 

Und deshalb bitte ich Euch: Wer das Pfingstding sehen möchte, gehe bitte in meinen Blog. Wenn ich das Bild auf HS24-Maß verkleinere, verflimmert es so blöd und ich weiß nicht, wie ich das wechkriegen soll. Experimente verbieten sich heute, weil: Es ist wirklich nicht mein Tag! Vielleicht bricht dabei ja das komplette Net zusammen, nech! :rolleyes: Wollnma das? Ne! Also! :cool:

 

Ich geh jetzt gaaaaanz vorsichtig ein Geschenk fürs Cousinchen einpacken (Was kann an Stahlpfannen eigentlich so alles kaputtgehen? Wir werdens sehen) und bin dann mal wech...

 

Bubu und winke winke!

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst so vergnügt, da muss ich lächeln, wenn ich das lese :D

Also, dein Quilt ist sehr schön geworden (als ich deine Homepage gefunden hatte)! Die Farben sind gut gewählt, machen schöne Effekte und die Streifen und die Quadratchen - schön! Das Label gefällt mir auch :)

Viel Spaß bei der Ausstellung - es kann nur besser werden :D

Mein Tag ist auch nicht, ich vertippe mich so viel, als ob die Finger selber denken würden wollten. Aber sonst gehts :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Rechtzeitig und schön geworden - was will frau mehr? Viel Erfolg bei der Ausstellung wünsche ich Dir damit!

 

Und ansonsten halte ich es mit Eidi - ab an die Ufos!;) Die Diamantendecke wird so schön blau - ich warte schon ganz hibbelig auf den Abschluß!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt an die Ufos... smilie_sonst_126.gif

 

 

Und ansonsten halte ich es mit Eidi - ab an die Ufos!;) Die Diamantendecke wird so schön blau - ich warte schon ganz hibbelig auf den Abschluß!

 

LG Junipau

 

 

:eek: Ich dachte, wenn ich einwas fertig hab, darf ich was Neues anfangen!? Dacht ich... :(

 

 

Ich geh ja schon *maul* :zubefehl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich dachte, wenn ich einwas fertig hab, darf ich was Neues anfangen!? Dacht ich... :(

 

 

Ich geh ja schon *maul* :zubefehl:

 

So ist's brav:engel:

Zählst Du die Gypsies zu den Ufos oder zum Neuen?

 

LG Junipau

(die jetzt weiter an den 7m Binding sticheln geht... bin auch brav;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...