Zum Inhalt springen

Partner

Berufsbekleidung


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand die Berufsbekleidung von Exner? Es sollen ein paar Änderungen gemacht werden.

Generell empfehle ich meinen Kunden, die Kleider vor der Änderung zu waschen. Das ist mir

wegen meines Urlaubs nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit solchen Bekleidungsstoffen?

 

Wenn die vorher gewaschen werden müssen, muss das dann eben der Bekleidungshändler erledigen.

Er hatte vor Wochen schon gefragt und natürlich ausgerechnet in meinem Urlaub wird das akut.

 

Es sind Serviceuniformen mit Rock, Hose, Blazer. 43 % Wolle, 53,1 % Polyester, 3,9 % Lycra.

 

Von der Verarbeitung her sehen die Sachen sehr gut aus. Auch der Stoff selbst ist trageangenehm und

kratzt nicht (laut Auskunft der einzukleidenden Damen).

 

Bin gespannt ob jemand die Sachen kennt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    3

  • sticki

    2

  • Angel56

    1

Ich kenn die, verkauf die - hauptsächlich die Kochbekleidung (mein Männe trägt die) - muss die aber nicht vorher waschen. :D

 

Was willst du jetzt eigentlich genau wissen? Ob die vor den Änderungsarbeiten gewaschen werden sollen?

 

Eindeutiges ja - wie wir vor dem Nähen Stoffe waschen - und zwar so wie die später auch gewaschen werden sollen.

 

Was soll denn da geändert werden? Der Großhändler bietet doch ein ziemlich großes Größenspektrum an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

egal von was für einer Firma. Bläser, Rock und Hose mit so einem Wollanteil würde ich nie vorher waschen. Dabei ist oft mach dem waschen das schönste von ab!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben schon aus den diversen Größen (und das sind ja wirklich nicht wenige) die rausgesucht, die

optimal passen. Wir wir ja wissen, sind nicht alle Körper nach diesen Normmaßen gebaut.

 

Hier und da ist z.B. eine Hose zu kürzen, Ärmel zu kürzen, Hosen und Röcke etwas enger nähen.

Wenn ich etwas neu nähe, wasche ich den Stoff ja auch vorher. Vor allem wenn ich noch nicht mit den

Stoffen gearbeitet habe.

 

Der Händler konnte mir leider auch noch keine Erfahrungswerte liefern. Und diese wären für mich interessant.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich leider nicht dienen... ich bekomm selten Rückmeldungen von meinen Kunden ob die Kochjacke jetzt 1 cm eingelaufen ist... :D - die sind aber auch nicht so passformsensibel.

 

Lass doch den Zwischenhändler mal beim Herrn Exner anrufen - der ist ganz nett - und fragen ob die da entsprechende Rückmeldungen haben.

 

Wie erwähnt - sicherheitshalber würd ich die so waschen oder reinigen wie es später passieren soll und auch von dem der es später machen wird. Aber das ist so meine Laienmeinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ob der Zwischenhändler das in der Zeit gebacken kriegt? Am besten kümmere ich mich da selbst drum.

 

Wenns Probleme gibt fällt das ja auch auf mich zurück. 'Die hätte sich ja mal schlau machen

können.'

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...