Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung zu brother bc-2500, innov-is30 oder bernette 82e


Beasty22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin blutiger Nähanfänger und auch neu hier im Forum. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen aber auch preisgünstigen Nähmaschine. Im Internet habe ich mir die Brother bc-2500 ausgesucht. Ich fand sie toll, weil sie schon so viele Stiche hat, voll automatische Knopflöcher und mit 265 Euro voll in meiner Preisklasse liegt. Jetzt war ich beim Fachhändler und der hat mir abgeraten, die Maschine wäre viel zu leicht und würde dickere Stoffe nicht nähen. Mir wurde die Brother Innov-is 30 oder von Bernina die Bernette 83e empfohlen. Allerdings sind die auch gleich um einiges teurer und das ist nicht so prickelnd.

 

Ich möchte in erster Linie erstmal Kissen, Tischdecken, Vorhänge nähen, aber natürlich auch mal eine Jeans kürzen oder vielleicht eine Tasche aus dickerem Stoff. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand sagen, ob es wirklich sinnvoll ist lieber ein paar Euro mehr auszugeben, habe natürlich auch keine Lust mich nachher zu ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    1

  • Beasty22

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hatte mal die BC2500 - in der Signatur findest Du meinen Erfahrungsbericht darüber.

 

Es stimmt, die Maschine ist sehr leicht ca. 4,5 Kilo, das hat aber nicht zu sagen.

Ich war mit ihr sehr zufrieden.

Allerdings stimmt es auch das dicke Sachen wie z.B. mehrere Lagen Jeans schwierig sind. Da muß man schon langsam drübernähen oder mit dem Handrad nachhelfen.

Normale Jeans kürzen schafft sie aber.

 

Bei Taschen kommt es auch drauf an:

Mit Schabrackeneinlage, Futter usw. könnte es eng werden.

Aber wie gesagt: die Maschine läßt sich auch auf ganz langsam stellen und wenn man Stich für Stich macht, schafft sie das auch.

 

Sie hat auf jeden Fall tolle Funktionen (Nadel hoch/tief, Zierstiche, Einfädler).

 

Zu den anderen Modellen kann ich Dir leider nichts sagen, habe sie mir mal angesehen, aber nicht probegenäht.

Leicht sind die anderen Modelle jedenfalls auch - haben aber viel weniger Stiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...