Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine die ober und unterfaden spannung automatisch einstellt


Nifelhel

Empfohlene Beiträge

moin, moin,

 

ich bin auf der suche nach einer nähmaschiene die, die ober und unterfadenspannung automatisch einstellen kann ( sofern es sowas gibt ), damit habe ich echt meine probleme und langsam nervt es mich einfach nur alles andere ist mir nicht so wichtig das bekomme ich schon hin:) und soviele stiche und schnick schnack brauche ich nicht.

habe mich hier zwar schon umgeschaut aber ich bin nicht wircklich weiter gekommen, es wäre nett wenn sich jemand kurz zeit nehmen könnte und mir eine oder zwei empfehlen könnte. vielen dank schon mal für eure mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nifelhel

    10

  • peterle

    4

  • zuckerpuppe

    1

  • KiddiesMama

    1

Automatische Spannungen funktionieren nur so la-la und automatische Unterspannungen gibt es gar nicht, auch wenn es Zwergnasen gibt, die sowas meinen behaupten zu müßen. Die lügen dann einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten, also ist meine hoffnung dahin :mad: nun gut ich suche trotzdem eine neue maschiene. ich weiß nicht ob meine einfach nur schrott ist oder ich zu blöd ;), ich muß ständig die fadenspannung einstellen wenn ich mal eine längere naht genäht habe ist danach alles wieder futsch dann darf ich gleich wieder neu einstellen und es nervt mich einfach, oder ist das normal, ich denke mal nicht... vieleicht könnt ihr mir ja trotzdem eine gute nähmaschiene vorschlagen, wie gesagt sie muß nicht viel könne , kann aber, hauptsache sie ist zuverlässig und leicht zu bedienen, ich möchte damit nähen was so alles anfällt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine gute Maschine gut eingestellt hast und keine Korinthen kacken möchtest, dann kannst Du auch ohne irgendwelche Automatiken an den Spannungen entspannt und gut nähen, ohne ständig an der Spannung kurbeln zu müßen. ;)

 

Womit schlägst Du dich denn aktuell rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im moment schlage ich mich mit einer lervia und einer textima (sehr alt ) herum, ich habe beide geschenkt bekommen und nun ist es an der zeit etwas vernünftiges zu bekommen, es ist sehr lästig immer wieder die nähte auf machen und neu einstellen:eek:..... also btite her mit euren vorschlaäden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die habe ich jetzt mal gefunden ,Bernina 530 wäre das was oder ist da eher von abzuraten und ich bin nicht ganz schlau draus geworden, gerade aus kann die auch nähen oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bernina kann ich dir nichts sagen. Aber ich selbst habe gute Erfahrungen mit meiner Carina gemacht. Sie ist robust, vielseitig, und trotzdem einfach zu bedienen. Der Service ist nett, und du hast fünf Jahre Garantie. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde (nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun und verdiene auch nicht daran ;) )

 

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die habe ich jetzt mal gefunden ,Bernina 530 wäre das was oder ist da eher von abzuraten und ich bin nicht ganz schlau draus geworden, gerade aus kann die auch nähen oder :confused:

 

 

Du magst altmodische Geräte ... :rolleyes:

 

Bei der 530 mußt Du darauf achten, daß die Zahnräder für den Stichmusterantrieb einwandfrei sind, die Stichlagen- /Breitenknöpfe nicht kleben, die Klinke für den Musterwahlhebel nicht hängt und der Motor in Ordnung ist ...

Richtig eingestellt ist das dann eine hervorragende Maschine, die sich von der Nahtqualität vor kaum was verstecken muß.

 

Solltest Du so was in einem schlechten Zustand erwerben, kannst Du davon ausgehen, daß Du noch bis zu einem paar Hunderter investieren solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst altmodische Geräte ... :rolleyes:

 

Bei der 530 mußt Du darauf achten, daß die Zahnräder für den Stichmusterantrieb einwandfrei sind, die Stichlagen- /Breitenknöpfe nicht kleben, die Klinke für den Musterwahlhebel nicht hängt und der Motor in Ordnung ist ...

Richtig eingestellt ist das dann eine hervorragende Maschine, die sich von der Nahtqualität vor kaum was verstecken muß.

 

Solltest Du so was in einem schlechten Zustand erwerben, kannst Du davon ausgehen, daß Du noch bis zu einem paar Hunderter investieren solltest.

 

darauf habe ich jetzt nicht wirklich geachtet ob alt oder nicht ;) aber im grunde genommen mag ich ältere dinge , aber nicht immer....

mhhhhhh na dann fällt das maschienchen auch weg....

hast du denn vielleicht einen vorschlag für mich peterle, welche ich mal näher begutachten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oohh!, noch so eine Textima hast du! Ich hatte mal das Vergnügen, auf einer nähen zu dürfen - das hat mir sehr gut gefallen und in mir den Wunsch nach einer eigenen geweckt. Die Dame wollte sie leider nicht hergeben :mad:

 

Das war jetzt weder ironisch noch sarkastisch gemeint sondern ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die hat mir meine oma geschenckt, aber ich komme leider nicht ganz damit klar, wahrscheinlich spielt mein kopf nicht ganz mit auf alles zu achten :o die füße bewegen, die arme die augen und alles in einem, da braucht es wohl etwas übung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nivelhel, :)

 

seit einem guten Jahr besitze ich eine Janome "My Style", dies ist eine mechanische Maschine mit einer Knopflochautomaik (Knopf in die Schiene einlegen, vorher Knopfprogamm anwählen, starten, fertig ist das Knopfloch), außerdem hat sie einen verstellbaren Nähfußdruck, was meines Erachtens noch wichtiger ist als eine Knopflochautomatik. :rolleyes: . Hierzu habe ich mir noch den "Oberstofftransportfuß" gegönnt (was für ein Wort :rolleyes:), ideal für rutschige, elastische und fludrigge Stoffe, dazu hat sie noch einige Stretch- und Zierstiche.

Genäht habe ich von feinster Fusselviskose, über Seide, Fleece, Jersey, Köper, Tuch einfach alles.

Sie "schluckt" alles was ich ihr vor das Füßchen werfe und vernäht es -1A- ohne zu murren.(O.k. ich habe noch keinen Maschendraht, Holzpanelle oder Dosenweißblech ausprobiert :p, , aber das würde sie auch noch perfekt schaffen). :D

Was die Oberfadenspannung als Automatik betrifft besitzt sie diese nicht, aber ein detailliertes Handbuch, und vor Nähbeginn eine Probenaht erstellen evtl. korrigieren und dann kann ohne verändern genäht werden, - außer ich wähle einen Stickstich, hier muß schonmal korrigiert werden, bei jeweils dem gleichen Projekt.

 

Hm, sie ist seeeeehr laufruhig und leise, ich liebe sie, und wenn ich sie in ROSA bekommen hätte, statt in diesem Babyblau würde ich sie glatt heiraten,;):D

 

Schau doch mal auf die Homepage von "Janome", dort ist sie mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung abgebildet.

 

Kurs, für mich ist es die ideale Maschine, allerdings würde ich Dir empfehlen einen Händler zwecks Probenähens aufzusuchen, auch andere Hersteller haben hübsche Maschinen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

 

Nein, ich bekomme keine Provision, und verkaufe auch keine Nähmas.-

 

LG

Stecki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure mühen erstmal, ich hoffe ich komme bald zu einer entscheidung die Janome gefällt mir ganz gut und wie ich so gelesen habe ist ja an Janome nicht viel auszusetzen so wie bei der pfaff, ich neheme an jede hat einen kleinen fehler, naja nochmals danke jetzt wird erstmal weiter gerübelt:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich habe mal etwas rum geschaut, deshalb auch eine kleine frage würdet ihr mir zu einer Janome 6260 QC raten oder sollte ich lieber die finger davon lassen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6260 ist eine schöne Maschine, vergleichbar ist die Elna 6200. Identischer Inhalt aber etwas schicker verpackt.

In dem Bereich gibt es von Brother noch die NV-200, die Bernette 92e oder auch die Bernina Activa 210.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich konnte mich immer noch nicht richtig entschieden, was haltet ihr von einer SINGER Confidence 7463 schon mal danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nun habe ich sen endlich :D es ist eine Janome 6260 geworden, ich bin bis jetzt von ihr begeistert, kann mich nicht wircklich von ihr los reißen, was sie so alles kann echt klasse und nochmals danke für eure hilf :):);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...