Zum Inhalt springen

Partner

nicky epstein strickbücher gut?


madhatter

Empfohlene Beiträge

hi,

 

kann mir jemand verraten, ob die beiden bücher von nicky epstein "knitting over the edge" und "knitting on the edge" empfehlenswert sind oder mir vielleicht eine kurze inhaltsangabe der vorhandenen muster zukommen lassen?

 

dankeschön schonmal :)

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monesim

    2

  • madhatter

    2

  • ennertblume

    2

  • hilda

    1

ich schubse mal ...

genau diese beiden haben es mir auch angetan ... schade, daß man sie nicht mal eben im Strickladen durchblättern kann.

Kennst du das Stricknetz?

http://www.stricknetz.de/

Leider sind diese beiden Bücher dort auch noch nicht besprochen.

 

aber bei amazon.com kann man zumindest in ein anderes Epstein-Buch reinschauen.

http://www.amazon.com/gp/reader/188301039X/ref=sib_dp_pt/102-2439458-1133717#reader-page

und ein paar interessante reviews gibt es dort auch ...

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das mit den "randabschlüssen" und finde es einfach toll. leider komme ich im moment nicht zum stricken, aber bald ist ja wieder strickwetter und ich werde mal einiges ausprobieren.

es sind nicht nur schöne mir unbekannte muster drin, die gut beschrieben sind (englisch), sondern es ist auch ein sehr schönes buch. da wird das andere wohl nicht schlechter sein.

 

wer sich mit der englischen strickterminologie nicht so gut auskennt, kann sich zum beispiel bei http://www.wolleunddesign.de ein wörterbuch downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann werd ich die beiden mal auf meinen wunschzettel für weihnachten setzen :D

... oder vielleicht vorher doch schon zuschlagen. mal sehen, was mein konto spricht :rolleyes:

 

danke für die entscheidungshilfe!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch eure anregung habe ich mir nochmal mein "Knitting on the egde" angeschaut und komme zu dem schluß:

ein absolutes MUß für jede engagierte strickerin. es sind keine strickanleitungen für pullis drin - das können wir ja schon - aber 350 dekorative Randmuster! da gehen einem wirklich die augen über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das hat mir keine Ruhe gelassen, jetzt habe ich das 2. Buch in Händen (war deutlich billiger als Buch 1 und innerhalb von 2 Tagen da) und finde es sehr schön gemacht.

Bei 360 Mustern (darunter viele Variationen zu einer Grundidee) muss mir natürlich nicht alles gefallen, aber einiges sieht toll aus und scheint mir sehr innovativ und trotzdem gut machbar.

Für ganz wenige Projekte sind knappe Anleitungen dabei, allerdings finde ich die Behauptung, es sei für Anfänger auch geeignet (also for novice knitters) eher gewagt. Aber mit einem guten Grundtechnikbuch, warum nicht!

Schön stabil und im Querformat, so dass es nicht gleich zuklappt, wenn man was nacharbeitet.

Buch 1 reizt mich immer noch (ich hab das Gefühl dass jenes noch besser wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Katrin, :)

hier meldet sich noch jemand der ganz begeistert von Nicky Epstein Büchern ist. Mir hat besonders das Buch "Knitted Embellishments" angetan. So viele gute Ideen.

einen schönen Abend

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Ich kenne die beiden Bücher nicht, habe aber auch " Knitted Embellishments".

Dort sind ja auch Borders und Edgings drinn. Darüber hinaus noch Cords und Appliqués. Sehr schön dinde ich die Verschlüsse. Ich könnte mir beinahe vorstellen, daß Nicky Epstein einige Muster auch in ihre neuen Bücher übernommen hat. Da müßte man dann mal alle drei nebeneinander sehen.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß ich ihre neuen Bücher nicht brauche.

Viele grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich bin über google wieder hier gelandet :) und muss diesen uralt Beitrag noch mal rauskramen. Habe einiger dieser Bücher aus der Bücherei hier und die sind soo schön, das ich sie gern haben würde. Dabei habe ich entdeckt, das es einige jetzt auch auf deutsch gibt (seit 2010).

 

Vielleicht für diejenigen interessant, die sich mit dem englischen nicht so anfreunden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin heilfroh, dass die Bücher auf deutsch sind: leider ohne Strickschrift ist alles in Worten beschrieben, das finde ich mühsam.

 

Bei einem Häkelbuch (Crochet round the corner) helfen mir die Zeichen ungemein weiter, die es bei diesem Buch leider nicht gibt.

Es ist trotzdem der absolute Hammer (ich habe das "Borten + Applikationen")

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...