Zum Inhalt springen

Partner

Schwester des Bräutigams


nowak

Empfohlene Beiträge

@ Alex: Du glaubst doch nicht, daß

 

a) mein Mann sich die Mühe macht, einen Anzug im Kleidersack zu transportiere.

 

b) man bei der vermutlich gebuchten Billigairline (was auch immer Herzblatt gebucht hat, nur Ryan Air kann ich ausschließen) noch viel Verhandlungsspielraum hat (außerdem brauche ich meinen Mini-Trolley...).

 

und

c) das Kleid im Over-head Kompartment eines Ferienfliegers zwischen Trolleys und Rucksäcken wirklich gut aufgehoben ist.

 

:rolleyes:

 

Ich versuche es bügelarm zu gestalten.

Außerdem, falls ich es noch mal brauche, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf Reisen, das ist bei mir dann eh praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    43

  • Gypsy-Sun

    11

  • Ankabano

    5

  • minnie-bs

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schöne Kleider hast Du da gewählt aber ich würde zu einem ganz anderem Kleid tendieren (einfach mal nen neuen Schnitt reinwerfe :D) und zwar zu Simplicity 2947 von Khaliah Ali http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/patterns/sewingpatterns.pl?patternid=18345. Schön sommerlich, bestimmt auch festlich hinzubekommen und ein Bolero ist auch gleich mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich hab den Thread eben überflogen. Ich hab so ziemlich deine Figur, lediglich ein paar Zentimeterchen größer. Ich finde armfrei immer sehr unvorteilhaft, daher wäre das letzte von den Burdas, 3/2010, mein Favorit. Die Schleife würde ich vielleicht durch ein dezentes Unterbrustband (ggf. mit kleinerer Schleife) ersetzen. Wobei mir das, was du nachträglich gepostet hast, auch sehr gefällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Khaliah Ali ist auch nett.

 

Wobei ich so was ja durchaus als Sommerkleid trage, deswegen will ich schon von der Gelegenheit profitieren, was "besonderes" zu nähen.

(Und Boleros bin ich für mich nicht so begeistert. Das gibt von hinten immer einen breiten "Bollen" im Schulterbereich genau über dem anderen breiten "Bollen" der meinen Hintern darstellt. Außerdem ist mein Oberkörper zu kurz dafür. Da sehen dann meine nackten Arme noch besser aus.

Bolero finde ich bei Frauen mit normalem oder langem Oberkörper schöner und wenn die Figur eher gleichmäßig ist, nicht so "Birnenlastig". :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit ich weniger versuche das zu kaschieren, was man nicht kaschieren kann (egal was ich anziehe, es wird nie wie eine Gr. 38 aussehen), desto befriedigender (für mich) werden die Ergebnisse.

 

Geht mir auch so. :)

 

Und zum Thema Oberarme: Das hat doch eher was mit der sehr individuellen Ausstattung zu tun! Meine Oberarme sind im Vergleich zum Hintern sehr schmal.:D Daher gerne frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, im Vergleich zu meinem Hintern sind sie schmal.

 

Aber halt keine 30 mehr...

 

Vielleicht sollte ich mir einfach ein Paar Hanteln kaufen und bis August trainieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vielleicht sollte ich mir einfach ein Paar Hanteln kaufen und bis August trainieren. :rolleyes:

 

Ich weiss nicht, ob du das ernst gemeint hast, aber die Idee ist gut. Ich habe zwei 4kg Hanteln und wenn ich meine Oberarme nach dem Winter nicht trainiert genug finde, mache ich jeden Abend Übungen. 5, vielleicht 10 Minuten pro Abend reichen, leichtere Hanteln sind sicher auch gut. Es hilft zügig und strafft auch die Brustmuskulatur. Wundere dich nicht, wenn du nicht abnimmst: Muskelgewebe ist schwerer als Bindegewebe mit eingelagerten Fettstrukturen!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mal Hantel, die irgendwann wegen "doch keine Zeit" abgegeben wurden. Allerdings war ich mit kleinen Hanteln schon völlig bedient. (Ich glaube 1kg).

 

Von daher... ich weiß, daß es wirkungsvoll wäre, aber ich weiß auch, daß es nicht stattfinden wird. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sind diese Fingerhanteln. Wir haben immer einen auf dem Ablagefach unterm Wohnzimmertisch liegen - mein Mann nutzt die fleißig, ich hab irgendwie nie Lust :rolleyes:

Bearbeitet von Superuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sind diese Fingerhanteln. Wir haben immer einen auf dem Ablagefach unterm Wohnzimmertisch liegen - mein Mann nutzt die fleißig, ich hab irgendwie nie Lust :rolleyes:

 

Ja, diese Fingerhanteln habe ich auch, aber sie kräftigen nur die Hand- und Handgelenkmuskulatur. Ober- und Unterarme werden mit Gewichtshanteln (oder vollen Wasserflaschen ;)) trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

könnte das hier dir etwas nützen? Ich habe die Bilder einfach aus deinem blog geliehen (Rockbilder), mit Zeichenprogramm die Silhouette nachgezeichnet, die Bilder schön artig wieder zurückgestellt :D. Dazu gedacht, Linien oder Flächen einzumalen...

 

Wenn du es nicht magst, kann ich es, nein, kannst auch du es löschen, wollte nur helfen...!

Wenn du magst, kann ich auch andere Bilder "verfremdeln".

 

Viel Erfolg!

Deo

 

Nowak_Vorlage.jpg.7ae294793e115f8373c46268b851d7fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Deo.

 

Das gehört zu den Dingen, die ich schon immer mal machen wollte, aber nie dazu kam. :)

 

Das hast du gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil Wasserflaschen zu dick für meine Hände sind... so viel Spannweite habe ich nicht, um die gut halten zu können. :o

 

(Es ist nicht so, daß ich das nicht schon probiert hätte. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: Du glaubst doch nicht, daß

 

a) mein Mann sich die Mühe macht, einen Anzug im Kleidersack zu transportiere.

 

b) man bei der vermutlich gebuchten Billigairline (was auch immer Herzblatt gebucht hat, nur Ryan Air kann ich ausschließen) noch viel Verhandlungsspielraum hat (außerdem brauche ich meinen Mini-Trolley...).

 

und

c) das Kleid im Over-head Kompartment eines Ferienfliegers zwischen Trolleys und Rucksäcken wirklich gut aufgehoben ist.

 

:rolleyes:

 

Ich versuche es bügelarm zu gestalten.

Außerdem, falls ich es noch mal brauche, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf Reisen, das ist bei mir dann eh praktischer.

 

:D:D:D:D

 

Sorry, so sitz ich gerade vor dem Rechner.;)

 

Angesichts der Tatsache, dass wir nahe beieinander wohnen, könnte ich Dir allerdings auch anbieten, den Kleidersack meines Mannes auszuleihen. Der braucht den im August nämlich nicht - da haben wir Urlaub und er folglich auch keine Dienstreisen.;) Dann könnt Ihr auch den Anzug vernünftig transportieren.

 

 

Ach ja, zum Thema Billigairlines: Bei Germanwings kann man die Teile mit ins Handgepäck nehmen (was meinst Du, womit wir unsere Dienstreisen machen dürfen...). Und bei Air Berlin ist das auch kein Problem.

 

Ansonsten ist zusammenrollen im Koffer eine gute Möglichkeit zu viele Knitter zu vermeiden. Insbesondere bei Anzughosen und Hemden. Nur so als Tipp, bevor Du die auch noch bügeln musst.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, das mit dem Rollen mache ich für fast alle Sachen im Koffer.

 

Wobei unsere beiden großen Koffer, die wir wohl mitnehmen werden, getrennte Deckelfächer haben, in denen man solche Sachen auch gut flach transportieren kann. Schon mehrfach erprobt.

 

Und der Rest hat sich dann auszuhängen.

 

So weit zumindest der Plan. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir mal eine handliche Übersicht mit den Schnitten der engeren Auswahl und den jeweils benötigten Materialien gebastelt. (Auf Papier, zum Mitnehmen.)

 

Ich fürchte, der Burdaschnitt mit den Ärmeln ist auch raus. Knapp 16 Meter Stoff... (Ohne das Futter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich fürchte, der Burdaschnitt mit den Ärmeln ist auch raus. Knapp 16 Meter Stoff... (Ohne das Futter.)

 

WOW! Da bräuchtest du ja einen separaten Koffer nur für das Kleid! Wirkt auf dem Bild gar nicht so stoffintensiv, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion,

 

bezueglich die klamotten wieder glatt zu kriegen - ich war ja kuerzlich auf grosser Schiffsreise und da hab ich mir vorher so einen dampfglaetter (ich glaub bei HSE24 oder QVC) gekauft - war seeehr praktisch und klein und handlich, vielleicht waere das was fuer dich.

 

ansonsten ist das simplicity kleid wunderschoen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich kenne diese Dampfglätter.

 

Bin aber nach wie vor nicht bereit, etwas für einen Einsatz anzuschaffen, was danach Zuhause bei mir jahrelang rumliegt. (Und auch nicht wirklich bereit, es mitzunehmen.)

Manchmal bin ich auch ganz gut darin, Dinge nicht zu kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der Burdaschnitt mit den Ärmeln ist auch raus. Knapp 16 Meter Stoff... (Ohne das Futter.)

16m??? :ups:

 

na dann werd ich den auch mal gedanklich begraben :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und auch nicht wirklich bereit, es mitzunehmen.)

Manchmal bin ich auch ganz gut darin, Dinge nicht zu kaufen. :o

 

Wie kriegt denn die Braut ihr Kleid glatt? Oder ist sie in einem anderen Hotel untergebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kauft ihr Kleid entweder auf der Insel oder transportiert es eben in einem Kleidersack. Und zur Not muss es halt in einer Reinigung nochmal aufgerüscht werden.;)

 

Aber ich kann Marion verstehen. Wenn ich zu Hochzeiten reise, dann soll's auch möglichst knitterarm sein. Oder etwas, in dem (weitere) Knitter nicht auffallen. Ich bin auch viel zu faul, vor Ort nochmal zu bügeln.;) GöGa transportiert seine Sachen im Kleidersack - manchmal passt mein Kleid da auch mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...