Zum Inhalt springen

Partner

Aus Taillenhose Hüfthose machen?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann ich aus einer in der Taille sitzenden Hose eine Hüfthose machen? Was muß ich dabei beachten? Wie muß ich den Schnitt ändern?

 

Vielen Dank für Eure Antworten- Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • stichmuecke

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das geht.

 

Wie genau, hängt ein wenig vom Schnitt ab. Aber vom Prinzip her mußt du den Schnitt von oben her einfach so weit kürzen, daß er auf der Hüfte endet. Und er muß auf der Hüfte und um den Po herum natürlich eng genug sein, daß er nicht rutscht. Bei einem ohnehin engen Schnitt ist das meist unproblematisch. Bevor du den Bund dran nähst einfach mal anprobieren und ggf. Abnäher und Nähte noch etwas weiter rein nähen. Als Bund würde ich dann einen Formbund reinbesetzen. Den mit Vlieseline verstärken, damit er nicht ausleiert.

 

Hat der Schnitt die klassischen Hüftpassentaschen einer Jeans geht es im Prinzip ähnlich, du mußt nur drauf achten, daß der Taschenigriff am Ende noch breit genug ist, daß deine Hand auch reinpasst. Ansonsten die Tasche einfach etwas tiefer legen.

 

Bei einer von oben ab weiten Hose geht es hingegen nicht so einfach, aber die trägt man im Allgemeinen auch nicht auf Hüfte... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...