Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles Karo?


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist:

Bei den neuen Kollektionen F/S 2009 spielen Karos wieder eine grosse Rolle. Gibt es jetzt ein Revival des Holzfällerhemds? Waren das nicht auch schon die 80er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • rosie*the*riveter

    2

  • liebeslottchen

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Und ich hätte endlich mal wieder einen grund, die beiden Stoffe zu vernähen die schon ewig in meinem Lager schlummern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo kommt mit Macht. War doch klar, genug flower-power, es muss was neues her. Scharf nachdenken, wann hatte ich das zuletzt, ich glaube, ich glaube so um 1995. Weil ich aber immer hinterherhinke, war das wohl das Ende des Trends.

 

Schaut mal auf Stylebob.com.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo kommt wieder? Super!

Das ist ja immer mein Lieblingsmuster, egal ob nun modern oder nicht. Aber es ist auch in Ordnung, wenn ich dann mal "im Trend" liege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Karo eigentlich nie so richtig out war, zumindest in den Herbstkollektionen. Hier dann auch gerne in Zitaten aus englischer Landhausmode o.ä.

 

Das mit den Holzfällerhemden ist vielleicht so eines von diesen Dingen, die man nicht so wirklich erklären kann. Da trägt irgendeine "hippe" Person ein altes Holzfällerhemd vom Second-Hand-Laden. Weil das Geld vom letzten Freelance-Job immer noch nicht auf dem Konto ist und Not bekanntlich erfinderisch macht. Jemand sieht's, machts nach. Irgendein nicht minder "hipper" Trendscout in den Szenemetropolen dieser Welt hat dann doch tatsächlich auffälligerweise schon zwei Personen mit "hippen" Holzfällerhemden herumlaufen sehen. Und kolportiert, dass Holzfällerhemden jetzt der absolute Schrei sind ... - nein, ich korrigiere: dass Holzfällerhemden der absolute Geheimtipp sind! - stellts ins Netz ...

 

Und spätestens wenn eines der "It-Girls" von einem Paparazzi darin abgelichtet wird, ist's um den Trend geschehen und in China werden fleißig Holzfällerhemden produziert.

 

Bei derzeit 35 Grad im Schatten stelle ich mir dicken Baumwollflanell allerdings nicht gerade als das Material der Wahl für eine F/S-Kollektion vor. :eek:

 

In diesem Sinne: ein Hoch auf weißen Baumwollvoile! :D

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aus meiner Seidenphase nocheinige super Karos für Blusen.

Übrigens:

Hotpants habe ich auf noch auf den Dachboden, ich muß nur :D wieder reinwachsen:D

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, Ute, alternativ Camouflage für den Mann, oder?:o

Männer müssen ja immer irgendetwas verteidigen. Da lohnt sich der Tarnanzug beim Angriff auf Nachbars Katze...

 

aber zum Thema,

Karo schräg geschnitten, einfach toll,

Karo in Blusen, und dann solchene Einsätze im schrägen Verlauf,

Und schwingende Röcke mit diesen Schuhen wie bei der neuen Burda plus gesehen:eek: Die Schuhe sind der Hammer! So etwas würde ich mit Leidenschaft anziehen, wenn ich darin auch schnell stöckeln könnte.

Etwas viel weniger hoch und dafür breiter (der Absatz natürlich), da würde ich mir sofort ein Paar zulegen. Einfach chic!

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.