Zum Inhalt springen

Partner

Kaufmuster verändern?!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Stickdatei aus U.S.A. gekauft. Es handelt sich um CARS (Disney/Pixar) in riesengroß.

Es sind sehr aufwendig digitalisierte Muster mit 3D-Effekt.

 

Beim Sticken ist mir nun aufgefallen, wenn eine größere Füllfläche gefüllt wird, dass an einer Stelle eine kleine Lücke entsteht. Es sieht aus, als wenn beim Füllen eine Reihe vergessen worden wäre.

 

Es ist bei dem Muster die einzige Stelle, also nicht weiter tragisch.

 

Nur wie, kann ich diese Stelle wieder auffüllen? Ich habe einfach die Dichte hochgestellt von 4.1 auf 3.5. Es sieht dichter aus, aber ich hatte noch keine Zeit zu testen.

Jetzt habe ich durch die Suche gesehen, dass hier auch Stiche angefügt werden könnten.

Nur welcher ist für mich der einfachste Weg?

 

Ich habe auch noch das PE Design 6.0, aber ich mache Musterveränderungen immer in Embird, da ich es "umgänglicher" finde.

Ich habe länger nichts verändert, da meine anderen Muster perfekt sind, ich bin also kein Profi.

 

Ich hoffe, eine® kann mir helfen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    3

  • Stickfee

    1

  • Inga76

    1

  • buschmar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

solche Stellen entstehen, wenn eine Fläche erst von einer Seite gefüllt wird und dann von der anderen und an der Stelle, wo die beiden Teile zusammenstossen keine Extrastichreihen vorgesehen sind. Am Bildschirm sieht man diesen Fehler nicht, erst, wenn sich der Stoff beim Sticken leicht verzogen hat (gerne bei großen Flächen). Soweit zur Theorie.

Du kannst ein bisschen vorbeugen, indem Du das Muster mit festem Stickvlies unterlegst, wie man es bei sehr großen Mustern ja oftmals machen muss (auch Soluvlies geht dafür recht gut, das wäscht sich ja hinterher raus).

Oder Du fügst eine Reihe Stiche ein (also richtig Stich für Stich). Hier ist das genau erklärt: http://www.embird.com/sw/embird/tutorial/german/point/point.htm

 

Manchmal reicht es auch schon, die Stiche der letzten Reihen ein wenig aufeinander zu zu schieben.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

vielen Dank für Deinen Tipp.

 

Es ist tatsächlich so, dass die Lücke an der Stelle entstanden ist, wo die Füllfläche von zwei Seiten gestickt wird.

Bei einem anderen Bild aus dieser Serie ist es auch bei einer Füllfläche aus dem gleichen Grund.

 

Ich hatte ausreißbares Vlies eingespannt und mit Sprühkleber Filz aufgeklebt, aber es hat sich trotzdem ein wenig verzogen. Das Motiv füllt einen 13x18 Rahmen aus. Ich werde beim nächsten Mal mehr Vlies nehmen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe auch schon eine fehlerhafte Datei aus dem Ausland bekommen.

 

Ich habe sie in der Stickanschau vergrößert, so dass man genau sehen konnte wo es nicht gut ist und zwei nette Zeilen geschrieben.

 

Und ich habe umgehend eine korrigierte Datei bekommen.

 

Vermeidet vielleicht auch Frust beim nächsten Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin,

 

nach den Hinweisen von Christine habe ich mir die Dateien nochmal gründlich angesehen. Die Datei hat keine Fehler! Ich habe sie sehr stark vergrößert und genau die Stelle angeschaut.

 

Es ist mein Fehler, da ich dieses große Stickbild nicht stark genug eingespannt habe. Es hat sich trotz Filz etwas verzogen und zwar genau an den Stellen, wo das große Füllmuster zusammengeführt wird. Das ganze Bild hat ca. 35.000 Stiche und stickt ca. 100 min.

 

Wenn ich einen "richtigen" Fehler gefunden hätte, hätte ich der Verkäuferin auch eine Nachricht geschickt.

 

Ich werde an den bekannten Stellen vielleicht noch ein bis zwei Reihen "Füllmuster" einfügen, damit es nicht wieder passiert.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Roximaxi,

 

meine Frage passt nun nicht ganz zu Deinem Anliegen, aber da mein Sohn derzeit auch völlig auf die "Cars" 'abfährt', würde ich mich freuen, wenn Du mir die Bezugsquelle für dein Stickmuster nennen könntest. Ich habe zwar schon selbst einige Kaufmuster aus den USA angeschaut, jedoch waren diese alle nicht sooo schön, vor allem nicht groß oder gar mit 3D-Effekt. .. würde mich also freuen, wenn Du mich wissen lassen könntest, woher Dein Muster stammt :roller:

 

Danke&Grüße

Martina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe auch schon eine fehlerhafte Datei aus dem Ausland bekommen.

 

In den meisten Fällen ist es aber keine fehlerhafte Datei, sondern wie Christine schrieb, wenn die Flächen aufeinander treffen ein Verschieben beim sticken. Das kann passieren, ist aber mit den von ihr beschriebenen Unterlagen vermeidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...