Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aktueller Bedarf und Bestand


Daannyy81

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

anbei die aktuellen Bestandsinformationen:

 

 

 

Sammelstelle Süd:

 

Im Moment ist der Bedarf und Bestand Sammelstelle Süd wie folgt:

 

--> Mützchen: Bedarf fast ausschließlich an kleinen Mützen (12-20cm Umfang)

 

--> Söckchen: Bedarf ausschließlich an kleinen Socken und Regenwürmern, aber auch hier nur gering!

 

--> Pucksäckchen: Bedarf in allen Größen, allerdings bitte nur nach abgeänderten Vorgaben (siehe Anleitungsposting)

 

--> Einschlagtüchern: Bedarf in allen Größen

 

--> Windeln: sehr großer Bedarf in allen Größen

 

--> Decken: Bedarf für alle Größen

 

--> Anziehsachen für die größten Größen: Für Babys ab der 25.SSW benötigen wir gerne "richtige" Kleidung... also Stramplerchen, Höschen, Hemdchen, Pulloverchen usw. Dafür haben wir zurzeit noch sehr wenig, gerade im Verhältnis zu Mützchen und Söckchen für eben jene Größenordnung, also sehr großer Bedarf!

 

 

 

 

Sammelstelle Nord:

 

 

--> sehr großer Bedarf an Windelhöschen, alle Größen

 

--> sehr großer Bedarf an Sets oder Einzelteilen in der Gr 3 (s.o.)

 

--> moderater Bedarf nur noch an Mützchen in der GR 1

 

--> moderater Bedarf an Decken, alle Größen

 

--> großer Bedarf an Einschlagtüchern und Pucksäcken in allen Größen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daannyy81

    5

  • nani030

    2

  • wildzeit

    1

  • knittingdaisy

    1

Hallo Nani

 

der Schnitt ist geeignet. Allerdings dürfen wir offiziell keine Schnitte verwenden, die nicht selbst entworfen sind... ich glaube, irgendjemand hatte aber mal bei Farbenmix angefragt, ob der Schnitt verwendet werden darf. ich erkundige mich nochmal und melde mich, ja? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nani

 

der Schnitt ist geeignet. Allerdings dürfen wir offiziell keine Schnitte verwenden, die nicht selbst entworfen sind... ich glaube, irgendjemand hatte aber mal bei Farbenmix angefragt, ob der Schnitt verwendet werden darf. ich erkundige mich nochmal und melde mich, ja? :)

 

Hast Du zufällig schon was erfahren können?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mal ganz doof fragen warum nur selbst erstellte Schnitte verwendet werden dürfen? Die hergestellten Sachen werden doch verschenkt und nicht kommerziell verwendet. Klar dass jetzt nicht "Werbung" für einen Schnittmuster Hersteller gemacht werden sollte, aber wenn ich was nähe egal von wem kann ich das doch verschenken an wen ich will???

 

Ratlose Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

 

ich sehe das beinahe so wie Sabrina: Zumindest wenn bei einer Anleitung (für Strickanleitungen gilt das ja genauso wie für Nähschnitte) dabeisteht, dass sie für private und karitative Zwecke verwendet werden darf, sollte das doch kein Problem sein.

Etwas anderes ist, die Anleitung selbst zu kopieren und zu verbreiten. das ist eine klare Urheberechtsverletzung, ob ein Vermerk bei der Ableitung steht oder nicht.

 

Aber das Nacharbeiten sollte kein Problem sein.

Gerade bei Einschlagtüchern und Hemdchen, wie sie hier gebraucht werden, schreiben die Designer oder Designerinnen meist von vorneherein dazu, dass sie für karitative Zwecke verwendet werden dürfen.

Ich bin aber nicht sicher, ob der Vermerk notwendig ist. Oder ob man nicht immer spenden darf.

 

Viele Grüße,

Gundula

das strickende Gänseblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ihr Lieben

 

wegen der Urheberrechtfrage ist das so eine Sache. Ich glaube persönlich auch nicht, dass da irgendjemand einen Strickt dreht, aber man weiß es eben nie genau.

 

Anbei der momentane Bedarf

 

 

 

Aktueller Bedarf (von höchster nach niedrigster Priorität)

 

 

 

Strampelsäckchen in Größe 1-3, mit und ohne Arm (mit ab Gr 2)

 

Einschlagtücher in Größe 1-3

 

Sets in Gr 3

 

Windelhöschen, Windelhöschen, Windelhöschen

 

Regenwurmsöckchen in allen Größen (Anleitung unter fruechenstricken.de - fruechenstricken, entsprechend verkleinern und vergrößern)

 

Mützchen in Gr 1

 

Deckchen --> bei den Deckchen bitte beachten, dass keine zu "steife" Wolle verwendet werden sollte und bitte nicht zu sehr mustern beim Stricken

 

 

Applikationen zum Nachrüsten mit Erinnerungsstücken

 

 

Abschiedskörbchen in allen Größen

 

 

Flügelhemdchen oder Wickeljäckchen in Gr 2,3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

bin zwar neu hier und wußte im ersten Moment nicht, was ich mir unter Schmetterlingskindern vorstellen muß, aber nachdem ich die "Bedarfsliste" gelesen hatte, war mir klar, dass es sich hier um Frühchen handeln muß.

Ich hab grad eben die Seite Fruehchenstricken.de aufgerufen und wollte hier kurz die Info hinterlassen, dass die Seite mittlerweile umgezogen ist, die neue Domain schreibt sich mit Umlaut:

www.Frühchenstricken.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

die Schmetterlingskinder sind nicht wirklich Frühchen, nein - es handelt sich bei unserer Aktion um Stricken und Nähen für still geborene Babys, also für Kinder, die zu früh zum Überleben geboren werden oder ungeboren im bauch ihrer Mamis sterben. Diese Kinder haben meist nichts zum Anziehen, da sie zu klein sind und werden dann leider oftmals nackt beerdigt. Mehr dazu findest Du unter

Klinikaktion der Schmetterlingskinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gleich einmal die Gelegenheit nutzen, den aktuellen bedarf durchzugeben:

 

Sammelstelle Süd (Prio 1= Sehr hoch, Prio 2= mittel, Prio 3= weniger)

 

Prio 1:

 

Schlafsäckchen mit und ohne Arme (gerne auch nach der Anleitung von Tanja Leber / Strickjule) in Gr 1,2 und 3

 

Einschlagtücher in Gr 3

 

Sets in Gr 3

 

Decken

 

Regenwurmsöckchen

 

Applikationen zum Nachrüsten

 

Karten

 

Plüschtiere, Püppis

 

Prio 2:

 

Windeln, v.a. Gr 3

 

Einschlagdecken Gr 2

 

Mützen Gr 1

 

Socken und Schuhe in Gr 3

 

Prio 3:

 

Mützen in Gr 2,3

 

Einschlagtücher in Gr 1

 

 

 

Sammelstelle Nord:

 

Prio 1:

 

Schlafsäckchen mit und ohne Arm in allen Größen

 

Einschlagtücher in allen Größen

 

Prio 2:

 

Mützchen in Gr 1

 

Decken

 

Sets in Gr 3

 

Windeln

 

Plüschtiere, Püppis

 

Karten

 

Prio 3:

 

alles weitere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.