Zum Inhalt springen

Partner

Ratgeber Frau und Familie


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Das Heft 2/2008 hat wieder Schnittmuster. Leider kann ich nicht sagen für was, da ich gestern nur den Schnittmusterbogen bekommen habe. Das Heft war gestern noch nicht im Handel. Der Bogen kam auch nur, weil ich mal in grauer Vorzeit einen angefordert hatte. Seitdem ist er immer vor dem Erscheinungstermin des Heftes da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ute Monika

    16

  • kassandrax

    7

  • 3kids

    5

  • Rumpelstielzchen

    2

Ich sitze auch schon rätselnd vor dem Schnittmusterbogen und bin gespannt was das alles schönes wird.

 

Werde nachher nochmal im Laden nach dem Heft schauen gehen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt es das Heft im Abo früher - meine Mutter hat es nämlich schon! Es sind hauptsächlich Jacken, aber auch eine Hose und ein Kleid (oder zwei?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin auch schon kurz reingeschaut aber so wie es aussieht ist da in meiner Größe dieses mal kaum was dabei. Schade, letztes Jahr fingen mehr Schnitte mit Größe 36 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, i

ch bekomme das Heft schon seid vielen Jahren. Habe mich einmal an einen Schnitt in meiner Größe gewagt und er war zu klein :mad: Wie fallen die Schnitte bei euch aus. Es sind oft schöne Sachen dabei

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bisher nur eine Wickelbluse genäht und war zufrieden. Passt gut und auch die Brustnaht passte diesmal. Bei den Burdaschnitten muss ich die 'Unterbrustnaht' immer verlängern, damit sie wirklich unter der Brust und nicht auf der Brust lang läuft. Werde mich jetzt mal an einer Hose versuchen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

bei mir sind sie auch eben in der Post gewesen. Ohne das Heft können wir ja jetzt ein Rätsel ausloben: Was ist das auf dem Bogen? So a la Mystery-Quilt ...

*duckundwegrenn* :D:D:D

 

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gut zu wissen, daß wieder ein neues Heft da ist.

Bei mir sind mal zwei oder drei Schnittbögen angekommen und nun wieder keine. Muß man die Bögen jedesmal neu ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie bis jetzt angekommen, ohne dass ich sie nochmal anfordern musste.

 

Kann mir jemand verraten ab wann das Heft zu bekommen ist:confused:

Bearbeitet von Ute Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich finde das ja jedesmal spannend so nen Schnittmusterbogen für unbekannte Modelle zu bekommen :D

Meiner war auch gestern in der Post und natürlich hab ich hier gesessen und ihn angestarrt und mich gefragt was da wohl für Modelle drauf sind. Ich hab die Schnittmuster jetzt zum 4.Mal nach der ersten Anforderung bekommen, ganz automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ich rate auch ein bißchen wenn der Bogen vor dem Heft kommt...

 

 

Irgendwann kam bei mir der Bogen nicht mehr. Ich habe dann neu "bestellt" und jetzt kommt er wieder. Vielleicht hören die nach 4x oder so auf... wie bei den Katalogen, irgendwann bekommt man auch keine mehr wenn man nicht bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Huhu,

heute war ich beim Einkaufen, und da lag noch die August-Ausgabe im Regal, aber ich habe mal auf der letzten Seite nachgeschlagen:

Der angegebene Erscheinungstermin für 9/2008 ist der 29. August, und in der Vorschau stand es etwa so: "Hosen, Röcke, Westen zum Nähen"

Und ich meine auch noch, etwas von "Kissen aus Wolle" gelesen zu haben... (Filzen vielleicht???) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dank Gesa hatte ich gestern beim Einkaufen auch den Termin im Kopf. Und ich mag diese "Longjacke" mit den auffälligen Ärmeln recht gern. Hmmm .... mal sehen .... was liegt denn noch so im Vorrat? ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, man wird irgendwann wieder aus der Empfängerliste wieder gelöscht, aber ein Anruf genügt und man ist wieder dabei.

 

Außerdem kann man die Schnittmusterbögen auch rückwirkend bestellen - habe ich dieses Jahr für den Frühjahrs-schnittmusterbogen gemacht, da mein Bogen das Zeitliche gesegnet hatte (ja ich bin ganz kleine Knirpse nicht mehr gewöhnt und was sie so erreichenkönnen ....).

 

D.h. ein Anruf jetzt - und ich war wieder in der Liste und bekommen beide Bögen zugeschickt.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippi,

das Heft bekommt man leider nicht in jedem Laden. Ich habe es bei uns im REWE gefunden. In dem Heft sind Hosen, Westen, Jacken und Röcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Danke schön fürs Bescheid sagen. Ich kauf das Heft ja nur wenn Schnittmuster drin sind, deshalb weiß ich nie so genau wann es wieder soweit ist :o

Dann warte ich jetzt gespannt ob ich auch wieder einen Bogen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Heft gekauft. Drin sind :

Kleider ,Blusen ,Hosen, Röcke , eine Jacke und eine Corsage. Ein paar Seiten weiter findet ihr eine Hasenspieluhr und einen Elefanten zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön fürs Bescheid sagen. Ich kauf das Heft ja nur wenn Schnittmuster drin sind, deshalb weiß ich nie so genau wann es wieder soweit ist :o

Dann warte ich jetzt gespannt ob ich auch wieder einen Bogen bekomme.

 

Die Schnittmuster mußt du gesondert anfordern. Die sind nicht im Heft!

Im Handel ist das Heft aber schon. Hatte es heute in der Lottoannahmestelle :eek: in der Hand. Aber da die Schlange irre lang war im Laden, habe ich es mir verkniffen, und werde es am Montag noch einmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittmuster mußt du gesondert anfordern. Die sind nicht im Heft!

Nö, die Schnittmuster muss man bloß alle paar Jahre mal anfordern. Wenn man angefordert hat bleibt man nämlich erst mal ein Weilchen auf der Liste und bekommt die Schnitte automatisch.

 

Meiner ist übrigends doch heute gekommen, die Post war bloß total spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...