Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda November Vorschau


MerryGold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    7

  • Naehhexe

    2

  • MerryGold

    2

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da habe ich mal eine frage, was mir bei allen Vorschauen, die ich bis jetzt gesehen habe, festgestellt habe. wieso findet man kein genaues Erscheinungsdatum :confused: Oder finde nur ich es nicht? :o

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auf die gesamte Kollektion von Barbara Schöneberger gespannt. Das Heft erscheint am Mittwoch, den 19.10.11.

 

Viele Grüß

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taftkleid find ich ja super! Schade nur, dass man es (warum eigentlich?) nicht angezogen sehen kann.

 

Vielleicht hat Frau Schöneberger es gesprengt?:rolleyes:

Nein, im Ernst, man sieht kaum etwas von dem Kleid - seltsame Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blazercape oder der Capeblazer ist meins! :)

 

 

Ja, der/das ist "rattenscharf"! Aber das "Rechteck-Shirt" hat auch was - vielleicht nicht gerade für 's Büro... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abonniere die burda nun schon seit fast zwei jahren - und das ist die erste vorschau, die ich von vorne bis hinten grauenhaft finde. die brokathose, igitt. oder das chiffonflatterding...das kleid, aus dem der busen halb raushängt, teilungsnaht mit spitztüten, einzig und allein der parka und das blazer-cape-teile haben irgendwas...

 

hoffe mal, da kommt noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorgestellten Modelle scheinen jedoch alle für den Figurtyp von Barbara Schöneberger - mit weiblichen Rundungen und großer Oberweite - gedacht zu sein.

 

Warte es erst einmal ab; das sind ja noch nicht alle Modelle. Frau Schöneberger sieht übrigens ziemlich "gephotoshoppt" aus, nicht ganz so üppig wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja, dass auch mal was für Leute mit etwas mehr "Ausstattung" dabei ist... in diesen Zeltkleidern, die immer mal wieder in den letzten Heften auftauchten, ist man als jemand, der ausser grosser OW eigentlich eine "normal" schlanke Figur hat, denkbar schlecht bedient. Allerdings bezweifle ich, dass burda hier mal die Cupgrössen jenseits von C berücksichtigt hat? Das wäre eine echte Neuerung. Ich hoffe auch, dass die Grössen jetzt nicht erst bei 40 losgehen. Aber die Abendkleider sind ja nicht unter "Plus" aufgeführt, insofern besteht Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Parka klasse mit dem Lammfell.

Leider habe ich auch nicht die Figur von Barbara Schöneberger :o

Bei mir würden die Sachen eher wie ein Sack runterhängen.

Bin auf die gesammte Vorschau gespannt(das Taftkleid ist heiß vielleich auch für mich mit weniger Busen):D

 

L.G.Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, ich kann nichts sehen......

 

Anscheinend sind zuviele Hobbschneiderin bei Burda, mein PC sucht und sucht und sucht und.............................achja:

 

er sucht immer noch:mad::mad::mad:

 

Ich versuch es nachher nochmal...

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der/das ist "rattenscharf"!

 

... und so vielseitig einsetzbar! Näht man sich das Teil wie vorgeschlagen in einem schönen Rot, ist man mit nur wenigen Handgriffen und minimalem Materialeinsatz für die närrische Saison gerüstet. :rolleyes: :D

 

441979325_Marienkfer.jpg.9238556cb51b2e04c804e7c30154ef0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Jacke/Cape auch schön, nur der Rest des Outfits hat mich auch an Karneval oder noch besser an Zirkus erinnert:D

 

Die Jacke mit Teddyfutter find ich auch klasse und die Bluse in Plusgröße. Bin mal auf den Rest gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Die vorgestellten Modelle scheinen jedoch alle für den Figurtyp von Barbara Schöneberger - mit weiblichen Rundungen und großer Oberweite - gedacht zu sein.

.

ich bezweifle das. Burda konstruiert immer nach dem gleichen Maßen. An der Barbara Schöneberger wird es dann in Form gesteckt. Hat aber bestimmt nix mit dem Schnittmuster zu tun. Also wenn dir Burdaschnitte sonst passen, wird es gehen

 

:rolleyes:... nu isset ma originell, und WIEDER meckern alle ;):D

 

logisch .... die Redaktion bringt nur deshalb jeden Monat ein Heft raus, damit die Hobbyschneiderinnen meckern können. Den einen Monat meckert diese und den anderen Monat die andere Hälfte.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch ....

 

Gar nicht logisch. Zumindest nicht was das rote Cape-Dingens und das potenzielle Marienkäferkostüm betrifft.

 

Mein Post #3 war ernst gemeint! Und Post #16 einfach nur albern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Gar nicht logisch.

 

wusste ich es doch .... du gehörst zur dritten Hälfte :cool:

 

(ich warte mal auf die Schnittzeichnungen) .... wobei ich die Tragweise der Abendrobe zwei (graublau?) irgendwie genial finde. Das spart mit manche Anpassung;)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste ich es doch .... du gehörst zur dritten Hälfte :cool:

 

Wobei wir dann, so rein assoziativ, wieder bei der fünften Jahreszeit wären. ;) (Mit der ich persönlich, nebenbei, so rein gar nichts am Hut habe)! Hach, wie sich die Kreise doch dann immer so schließen. :D

 

Nächsten Mittwoch sollten dann aller Erfahrung nach auch die technischen Zeichnungen online sein. Da kann dann auf höherem Niveau gelobt, gemeckert ... oder gealbert werden.

 

Nächtle :)

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat Frau Schöneberger es gesprengt?:rolleyes:

.

 

 

Nee, das hast du falsch verstanden. :D

Zitat Burda: Wer sagt eigentlich, dass frau ihr Dress immer anhaben muss!?

 

Burda propagiert hier doch glatt einen neuen Trend. Hat aber auch tatsächlich was für sich. Schließlich kann man dann auf aufwändige Figuranpassung verzichten. Und dass man so jederzeit im Mittelpunkt steht ist garantiert.:rolleyes:

 

Wenn schon die Modelle nichts taugen sind doch wenigstens die Texte ein Knaller. Selten so gelacht!

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Modelle recht brauchbar. Das Marienkäferchen hat was: ein weichfallender Wollstoff und es taugt über einem wärmenden Untergewand für die Übergangszeit.

Ich amüsiere mich über manche Materialvorschläge: wo geht man im November im gut ausgeschnittenen Chiffonkleidchen mit Eimerchen (als Handtaschenersatz?) durch Feld und Wald?

gewollter Stilbruch und styling hin oder her: so wie präsentiert ist das für mich eher hirnlos als raffiniert, egal wo man seinen November verbringt ...

Ich bin auf die technischen Zeichnungen gespannt.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorgestellten Modelle scheinen jedoch alle für den Figurtyp von Barbara Schöneberger - mit weiblichen Rundungen und großer Oberweite - gedacht zu sein.

 

Wär ja mal was, wenn die Schnitt das dann auch widerspiegeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich mal zurück, bis ich die 2. Vorschau sehe. Aber es gefällt mir schon einiges und mein Schrank hätte sogar die Stoffe dafür intus (4 m plus Futter für eine Parka liegen schon 6 Monate...)

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.