Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Mitnähfred Oktober 2011


Boomer

Empfohlene Beiträge

So,der 1.Oktober ist fast rum und es hat sich noch keiner erbarmt.Dann mach ich mal auf.

Diesen Monat fahre ich nicht in den Urlaub.Also sollte ich etwas Zeit finden und wenigstens ein Set schaffen.Außerdem fängt die Hemdchenzeit wieder an.Also kommt da sicher auch was.Jetzt mach ich erst mal ne Bestellung,damit mein Lager nicht so stark schrumpft:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    8

  • Luisia

    5

  • Fruehling

    4

  • Ika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eigentlich könnte ich die Gelegenheit nutzen und mitnähen.

Ich bräuchte dringend noch 1-2 BHs, die man unter weiße Shirts anziehen kann und nachdem ich neulich in Freiburg 85 Euro für einen hätte löhnen sollen - müsste das Motivation genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal nicht so weit aus dem Fenster,

möchte mir als nächstes einen hautfarbenden BH nähen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Plan jetzt schon mal etwas genauer überdacht.Ich mache ein Set Marlene als Dankeschöngeschenk.Das muß ich Anfang Nov abschicken.Und dann wollte ich ein Marlenehemdchen für mich machen und vielleicht noch Pepper&Mint.Mal sehen,ob ich das alles neben meiner Weihnachtsgeschenkeproduktion noch schaffe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Marlenehemdchen?:confused:

 

Heute habe ich einige Unterwäsche von mir in die Altkleidersammlung. Jetzt ist wieder Platz für neue! Ich muss mir nur noch die Zeit nehmen... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr schön, die Marlene. Wie machst Du die Hemdchen?

Ich hab heute einen im September angefangenen BH fertigbekommen. Er ist aus den letzten Schnippeln eines realtiv teuren T-Shirt-Stoffes zugeschnitten worden, jetzt habe ich passend zum T-shirt Slips und BH. Gefällt mir irgendwie total gut, so alles aus einem Guss.

Die Körbchen sind wieder mit Laminat, so passen sie eigentlich immer, die Seitenteile mit Powernet gedoppelt. Beim Mittelteil habe ich anscheinend beim Verstürzen mit Charmeuse etwas geschlampert, es liegt nicht ganz glatt auf, aber ich kann damit leben.

Mal sehen, womit ich jetzt weiter mache.

Schönen Sonntag noch wünscht Karin

T-Shirt-BH.jpg.4c23e089cec0eab3beb0c8ce275598d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr schön, die Marlene. Wie machst Du die Hemdchen?

 

Mein Plan ist,den größten Teil dunkelblau zu machen.Der Stoff ist dicker und wird mich im Winter sicher mehr wärmen als der gestreifte Stoff.Schnittgrundlage wird der Schnitt Lisa.Ich werde die Spitzenecken dann wahrscheinlich aus dem gestreiften Stoff machen.Spitze wird an den Ecken und am Ausschnitt appliziert.Außerden werde ich das Spitzenband als Träger verwenden.Abschluß wird eine rote Zierlitze sein.Naja,so sehe ich das vor meinem geistigen Auge.Mal sehen,ob es am Ende auch so wird:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall mal bei Euch zuschauen, ich möchte mich irgendwann auch mal an einen BH trauen.

Ich bin aber einfach zu unsicher was ich alles brauche und kann mich über das Internet entschließen was ich wirklich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähjunky

2 neue Schnitte von Rosenrausch (Audrey und Mia)

Ich habe gerade mal nach Rosenrausch und Schnittmuster gegooglet, aber nichts gefunden. Kannst Du mir helfen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall mal bei Euch zuschauen, ich möchte mich irgendwann auch mal an einen BH trauen.

Ich bin aber einfach zu unsicher was ich alles brauche und kann mich über das Internet entschließen was ich wirklich brauche.

 

Die Ausrede zählt nicht - man kann die diversen Sops auch anrufen oder anmailen und sich beraten lassen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das der Monatsfred am Leben bleibt.:)

 

 

Hemdchen stehen bei mir auch auf der Liste, aber leider sind noch diverse Projekte davor dran, und im Moment komme ich kaum zum Nähen.:o

Letztens habe ich mir dafür 2 neue Schnitte von Rosenrausch (Audrey und Mia) geleistet. Eigentlich habe ich ja genug, aber an denen konnte ich einfach nicht vorbeigehen.:o

 

 

:lol::lol::lol:

 

Rosenrausch hab ich ja noch nie gehört,da muß ich heute Abend auch mal nach googeln:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Paradies......nimm 2 x o

Gruß

Helga

Merci, hab's gefunden und mich gleich registrieren lassen - kann allerdings die Stoffe und Schnitte noch nicht sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausrede zählt nicht - man kann die diversen Sops auch anrufen oder anmailen und sich beraten lassen...

Sabine

Ja, da hast Du recht, ich werds auch machen, ich lungere ja schon länger um diese Threads hier rum, ist aber keine Ausrede;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Paradies und Nähjunky, mal unter aktuelles schauen.....

 

Monika, ich habe es Dir gesagt: Du kommst nicht daran vorbei. Du erinnerst Dich? Du hast seinerzeit etwas anderes genäht.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ anne-paradies: Frau Colberg hat keinen Bestellshop wie die anderen Anbieter, deshalb kann man die Produkte auch nicht sehen und fertige Sets bestellen (und auch keine Muster). Sie war neulich in Hannover und ich konnte auch nicht widerstehen, einiges zu kaufen. Im internet braucht man Benutzername und Passwort, um ihre Sachen zu sehen, dann kann man bei ihr auch telefonisch bestellen, am liebsten hat sie aber die persönliche Beratung, die sie seeeehr kompetent und geduldig macht.

Ich habe im September übrigens den ersten String für meine Tochter fabriziert, das sind ja süße Dinger in Turbozeit gebastelt (wenn sie denn passen und genehm sind):D

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Paradies und Nähjunky, mal unter aktuelles schauen.....

 

Monika, ich habe es Dir gesagt: Du kommst nicht daran vorbei. Du erinnerst Dich? Du hast seinerzeit etwas anderes genäht.

 

Gruß

Helga

 

Auch heute nähe ich noch anderes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, darf man sich hier so einfach dazugesellen? Dann wär ich nämlich gerne mit von der partie! Hab vor kurzem mein erstes set genäht und es soll nicht bei dem einen bleiben. lg doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder was fertig gestellt. Diesmal zart geblümt.

 

873742493_MilleFleurerosa.jpg.5f40e2af887fb77eb68a081a78e6758b.jpg

 

Nachdem ich den Stoff letzte Woche bekommen hatte, mußte er sofort verarbeitet werden.

BH-Schnitt, wie immer, von einem Kauf-BH abgenommen.

Slip-Schnitt ist Versailles, der bei mir einfach perfekt sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit meiner Kamera bekomme ich nie so wirklich tolle Bilder hin.

Händler darf ich hier nicht nennen. Aber schau mal bei den Hinguckern. Da gibt es ja Dessous-Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.