Zum Inhalt springen

Partner

ottobre women 5/2011


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    7

  • Lieby

    5

  • liselotte1

    5

  • maigruen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Prima! Es ist ein Dufflecoat dabei. Gerade diese Woche habe ich mir überlegt, dass ich sowas gern für den Winter nähen würde.

Bin gespannt wann sie bei mir im Briefkasten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich das ganze Heft gesehen habe, weiß ich, dass ich es nicht kaufe. Mit dem Mantel gleich auf den ersten Seiten bin ich zu unsicher, ob er mir steht, der Rest ist auch nichts anderes als in "Meine Nähmode" und Burda, die ich in Unmengen hier liegen habe. Schade, denn das Frühjahr-Heft fand ich toll und hab es gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Mir gefällt das Heft ausnehmend gut.

Ich kann mir vorstellen, zwei Kleider und eine Jacke dadraus zu nähen.

 

Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 357mal aktualisieren hab ich es jetzt auch gefunden...:D

 

Mir gefällt das Heft ganz gut, vor allem sitzen die Schnitte im Allgemeinen ohne Änderungen bei mir.

 

Wann erscheint es denn hier in Deutschland?

 

LG

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

irgendwie bin ich bei Ottobre immer ganz sprachlos, wenn ich sehe, WEN die so in WAS hineinstecken..... Diese Ballonmäntel an Frauen, die gerade dort eh schon ein Problemzönchen bei nicht gerade langen Beinen haben!:confused:

 

Und die glänzende Strumpfhose zu dem Kleinen Schwarzen macht mich ganz fertig.:o

 

M.

 

3.jpg

 

6.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Da muss ich Dir 100 %ig zustimmen. Allerdings find ich die Basics immer ganz toll.

 

Das mit dem Mantel könnte übrigens glatt ich sein - keine Angst ich werde ihn nicht nähen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Da muss ich Dir 100 %ig zustimmen. Allerdings find ich die Basics immer ganz toll.

 

Das mit dem Mantel könnte übrigens glatt ich sein - keine Angst ich werde ihn nicht nähen :D

 

LG

 

Gut so, und auf keinen Fall dann zu der Mantelform in dieser Länge auch noch 7/8-Hosen dazu, das läßt die Beine noch kürzer wirken.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Genau das ist der Grund, warum ich sie mir nicht kaufe. :) Alle Sachen darin betonen meine Problemzonen (Bauchansatz, breites Becken, oben gerade ohne Taille), einfach grausam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles ideal präsentiert, aber es sind schon Sachen enthalten, die mir gefallen. Aber sagt mal, dieses Kleid mit der nach links verschobenen Knopfleiste, das hätte an der Dame, die es uns präsentiert, doch eine FBA vertragen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Models finde ich die Schnitte nicht so schön wie in den technischen Zeichnungen, ehrlich gesagt. Von den technischen Zeichnungen her gefallen mir aber einige Schnitte. Die Shirts, der Cardigan, die eine Tunkia und das eine Kleid mit diesen weiten Ärmeln. Eigentlich eine schöne Ausgabe, wird also gekauft :D

 

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles ideal präsentiert, aber es sind schon Sachen enthalten, die mir gefallen. Aber sagt mal, dieses Kleid mit der nach links verschobenen Knopfleiste, das hätte an der Dame, die es uns präsentiert, doch eine FBA vertragen, oder?

 

Nicht unbedingt, ich finde eher, dass die Abnäher etwas ungünstig liegen. Im Brustbereich plaziert, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich habe schon Jeanschambray dafür reserviert. Ich denke ich werde den Abnäher umpositionieren und Brust- und evtl. Taillenabnäher draus machen, wobei sich letztere mit der Knopfleiste in´s Gehege kommen könnten, mal sehen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Fotos sprechen mich irgendwie nicht so richtig an, aber die Schnittübersicht finde ich dann doch gut. Gut gefällt mir das Raglanshirt, die lange Strickjacke und das Kleid, ich werde sie wohl kaufen, wenn ich sie hier vor Ort bekomme.

 

@martin

die glänzende Strumpfhose geht ja wirklich so gar nicht

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, ich finde eher, dass die Abnäher etwas ungünstig liegen. Im Brustbereich plaziert, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich habe schon Jeanschambray dafür reserviert. Ich denke ich werde den Abnäher umpositionieren und Brust- und evtl. Taillenabnäher draus machen, wobei sich letztere mit der Knopfleiste in´s Gehege kommen könnten, mal sehen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

Ich glaube, den Abnäher könntest Du genau unter die Leiste legen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Fotos sprechen mich irgendwie nicht so richtig an, aber die Schnittübersicht finde ich dann doch gut. Grüße

Alisna

 

So gehts` mir auch (auch bei manchen älteren Ausgaben der ottobre) bei den Modellfotos bin ich auch nicht so begeistert, wenn ich dann aber hier in der Galerie die genähten Modelle sehe, dann denk`ich mir oft: Aha so kommt das also raus und dann gefällts mir oft doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie bei meinem Kiosk bestellt und die Jacke gefällt mir gut....bin allerdings auch 181 cm groß und habe oft Schuhe mit Absatz und im Herbst lange Hosen an:D

 

Glänzende schwarze Strümpfe....ein Beispiel wie es gar nicht geht.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber eigentlich finde ich es gut, dass die Modelle an "ganz normalen Durchschnittsfrauen" präsentiert werden, auch wenn wir burdageschädigte Sehgewohnheiten haben und deswegen erst mal stutzen...

 

Wer von uns hat denn schon Model-Maße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Fotos und Modelle in der Ottobre sehr gerne - 1000 Mal lieber als in der Burda.

Das Heft gefällt mir sehr gut.

Schwarze Glänzstümpfe mag ich auch nicht, aber jede/r darf sehen, dass ich kurze Beine habe;).......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön fürs Zeigen,

Ich werde Sie mir auf jeden Fall kaufen, wenn es Sie hier im Handel gibt.

Da ich einige Modelle sehr schön finde. :D

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...