Zum Inhalt springen

Partner

Stickposition genau einstellen 1500 D


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe da gerade mal wieder den Brett vorm Holzkopf oder was auch immer..

 

Wenn ich ein Motiv an einer ganz bestimmten Stelle haben möchte - wie mache ich das..???

 

Das Motiv im Rahmen kann ich ja verschieben - aber dann sehe ich es im Bildschirm und nicht am Rahmen.

 

Also ich kann es auch abfahren und die Umrandung sehen..

 

aber wenn ich mir ein Kreusz markiere - das ist meine Mitte irgendwo im Rahmen..

 

wie kriege ich es dann hin das die Maschine genau dort startet???

 

also das ich die Nadel dort hin führen kann oder den Rahmen zur Nadel

 

wißt ihr was ich meine???

 

in da gerade zu deppert zu:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    7

  • Salsabil

    5

  • sticki

    3

  • Gisela Becker

    1

Nicht jedes Stickmotiv startet in der Mitte....,

 

beim Positionieren solltest du schon die "ganze" Fläche festlegen,..

 

ansonsten geht meines Wissensnur die Methode, die du auch beschrieben hast, so was ganz allein an einen bestimmten Punkt fahren und das Muster ev sogar nach dem Fadenlauf ausrichten, wenn man einwenig schief eingespannt hat, das kann nur die Innovs 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ella,

wenn ich ein Motiv an eine bestimmte Stelle haben will, dann drucke ich mir das Motiv erst aus.Dann lege ich es da hin, wo es hin soll.Motiv falten,so bekommst Du genau die Mitte.Mitte mit Stecknadel kennzeichnen und dann so in den Rahmen spannen das die Nadeln in der Mitte des Rahmens sind.

Da kann dann nichts mehr schief gehen.

Ich hoffe, daß ich verständlich erklärt habe.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht genau worauf du hinauswillst... ansonsten so wie von Gisela beschrieben... Mittelpunkt entsprechend markieren. Den Mittelpunkt kannst du nach Aufruf des Muster anfahren, der Startpunkt kann natürlich woanders liegen. Trotzdem sollte man natürlich schon halbwegs genau einspannen, da man kein 12x17-Muster beliebig in einem 13x18-Rahmen umherschieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so, dass ich wenn ich doch nicht ganz die Mitte getroffen habe - also Rahmenpunkt der Schablone und meine Markierung nicht ganz übereinstimmen

 

ich dann mit dem Näfuss dorthin fahren kann - ich weiß nur nicht mehr wie..

 

also im Prinzip wäre der Mittelpunkt ja dann versetzt und ich meine das mir das auch so gezeigt wurde beim Kauf.

 

Ich weiß aber leider nicht mehr wie :confused:

 

werde die Anleitung heute im Bett noch mal stöbern, aber da habe ich vorhin nur das Abfahren und den Umriss des Motivs gefunden.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Pfeiltasten mit denen du das Muster verschieben kannst im Display zu sehen? Ich kenn aber deine Maschine nicht...

Ich hab früher fast nie mit Hilfe der Plastikschablone eingespannt, eher hab ich meinen Papierausdruck grob ausgeschnitten und den mit Stecknadeln oder Zeitsprühkleber fixiert und dann eingespannt.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bn ich zu haus vor der maschine und weiß was du suchtst ...

Die Maschine hat zwei Möglichkeiten / Grundeinstelung aus denen man sticken kann--

Auf dem Display in der zweiten Reihe sind vier Buttons, der zweite von rechts mit dem A, gibt dir nur die Möglichkeit das eingestellte Muster sofort zu sticken, der erste von rechts mit den kleinen Pfeiltasten um die Stickmuster gibt dir die Möglichkeit das Muster erst zu editieren und dann zu sticken.

Du hast die Möglichkeit oben in der ersten Reihen unter dem "Infoblatt" erster Button von links, in der Grundeinstellung immer mit diesem Fenster zu öffnen, Seite drei unterste Reihe.

 

Leider ist das Gedächnis,wenn man Dinge nicht ganz so häufig benutzt immer ein bisschen siebhaft;)

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade ein wenig.. bin aber nicht vor der Maschine..

 

werde wegen Geburtstag meines Sohnes ers später dazu kommen nach zu sehen..

 

Melde mich wenn du die kryprtischen zeichen noch mal übersetzen sollst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch:

laut handbuch ist die Taste, die ich beschrieben habe auf Seite 19 mit der 7 markiert und wird als Stickeditiertaste bezeichnet;

näheres dazu findet man dann ab Seite 151, auf Seite 154 sind die Tasten des Editierbildschirms beschrieben.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt gefunden...;)

 

Im Editiermodus bewegt man am Bildschirm innerhalb des Monitors..

 

Im Nähmodus kann ich nun direkt mit den Pfeiltasten am Stickarm bewegen..

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...