Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork - Gute Laune Socken


angel27

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich brauche eure Hilfe.

Hat jemand von euch schon mal Patchworksocken gestrickt, bei denen die Anfangspatches auf der Spitze stehen?

Im Buch heißen sie "Gute Laune- Socken" die will sich aber beim Stricken nicht wirklich einstellen, im Gegenteil :(

Das Problem liegt bei der Sohle, wie strickt man nach der Ferse weiter? Da sollen halbe Patches an die Sohle anschließen und irgendwie weiß ich noch nicht, wie das funktioniert.

Wäre dankbar, wenn sich jemand von euch meldet, der dieses Problem gelöst hat.

Vielen Dank und liebe Grüße von Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel27

    3

  • schmick

    1

  • GuapaM

    1

  • *Cornelia*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr, das kann doch nicht sein, dass gar niemand von euch vielen fleißigen Strickerinnen weiß, wie das geht? :eek:Das mag ich nicht glauben.

Vielleicht möchte mir doch noch jemand schreiben?:D

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelia,

danke für deine Mühe. Aber leider ist bei beiden Anleitungen der Fuß der Socke glatt rechts gestrickt.:( Ich möchte aber, dass die Patches oben über den Fuß weiterlaufen und nur unten die Sohle glatt rechts gestrickt wird.

Den Schaft habe ich schon mehrfach gestrickt, das ist kein Problem, ich scheitere bisher noch an dem Fuß. Und ich weigere mich aufzugeben und einen glatten Fuß zu stricken:D

Also werde ich weiterversuchen.;)

Dir nochmals herzlichen Dank.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

 

Ich habe die Gute-Laune-Socken schon mehrfach gestrickt und wenn man den Dreh raus hat, ist es wirklich kein Problem. ;)

 

Wie weit ist Dein Socken denn gediehen? Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Ferse fertig und wie sieht der Oberfuß aus? Mit welchen Patches hast Du die Ferse gestrickt?

 

Ich helfe Dir gerne weiter, auch wenn es aus der Ferne etwas schwierig zu erklären ist. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken und ich versuche, Dir Schritt für Schritt zu helfen.

 

Liebe Grüße,

Simone

 

P. S. Ich stricke meine Socken (siehe Bild) zwar nicht mit der Bumerangferse, aber am Prinzip ändert sich dadurch nichts.

Patchworksocke.jpg.92a8d3ed3925c156f3e9ff3cc5590b60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

guten abend zusammen

ich bin nicht neu hier sondern ich hab es vergessen das ich mich

angemeldt habe:klatsch: und es tut mir sehr leid:rose: aber nun steh ich vor ein problem

und zwar mit die zacken patchwork socken ich hab die bummerang fersen fertig und komme nun nicht weiter kann mir vielleicht jemanden dabei helfen

biittee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...