Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

du hast recht, die Vordertasche ist nicht identisch mit dem Schnittmuster.

Ich benutze immer die Maja Vordertasche, das funktioniert ganz gut.....

 

 

 

Hallo Andrea

Ich habe jetzt mal mit einem Probestoff genäht u. die Maja Tasche(Vordertasche) genommen.Danke für deinen Tipp.

 

Ich habe immer noch das Problem mit der Festigkeit der Klappe.

Was nimmst du/ihr.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mensch, Ihr wart wieder alle fleißig! Habt Ihr schöne Taschen genäht. Also der schwarz-bunte Stoff vom Schweden hats wohl vielen Taschennäherinnen angetan. Ich selber hab meine Einkaufsbeutel aus dem Stoff genäht, hihi.

Bin gard an meiner Luisa. Hab allerdings ein Problem mit der Reihenfolge der ganzen Einlagen. Wie habt Ihr das denn immer gemacht? Decovil, Volumenvlies, Schabrakeneinlage und normale Vlieseline??? In welcher Reihenfolge bringt man die denn an????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da sehe ich hier die ganzen schönen Taschen und da bin ich doch schon bei ebay und hab mir das Buch gekauft.:D

 

Wie konnte das passieren? Ich hab doch grad zu meinem Freund gesagt, dass ich nun erstmal wohl keine Taschen mehr nähen muss. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

anbei mal wieder eine Mia, diesmal nicht als Wendetasche. Das Futter habe ich daher ohne Falten genäht.

Vielleicht wird die nächste Tasche mal eine für mich. ;)

 

Liebe Grüße

 

Nadine

IMG_3899a.jpg.d5e9621f1c9628c7a01bc11aece5bebb.jpg

IMG_3902a.jpg.b88cbab051f36d5c59cd7e29886851d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch schnell eine Tasche genäht - die kleine Louisa!

Hab sie aus einer alten Hose genäht - Stoff passt ideal zu einer kürzlich genähten Hose für meine Schwester! :D

IMGP3596.jpg.2218d3e5e5c321afb1d39f99d937ab48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Ich habe jetzt mal mit einem Probestoff genäht u. die Maja Tasche(Vordertasche) genommen.Danke für deinen Tipp.

 

Ich habe immer noch das Problem mit der Festigkeit der Klappe.

Was nimmst du/ihr.

 

Lg Jutta

 

für die Festigkeit nehm ich fast immer Schabrackeinlage, das funktioniert ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

Danke für deine Antwort.

Das muß Gedankenübertragung gewesen sein, wollte gerade nochmal nachfragen wegen der Einlage.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch wieder eine der Taschen fertig.

 

Die Pauline in Glattleder schwarz außen und Dekostoff in silber innen mit Magnetverschluss. Der "Knopf" besteht aus feinen Alublättchen die zu Rosen geformt sind.

 

picture.php?albumid=3493&pictureid=38808

 

Hätte nicht gedacht, dass das die Kombination der Stoffe so schwierig zu nähen sind. Das nächste mal werde ich das Innenleben einer Ledertasche mit "rauerem" Stoff fertigen. ....ich hätte da noch ein Stück blaues Wildleder das zu einer Tasche werden soll.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

hat jemand von euch schon die Bella genäht? Ich glaube ich bin blind, denn ich finde den Boden nicht!!

Ich vermute einmal, er könnte die Größe vom decovil haben (55 X23)

aber ich finde sonst keine Hinweise???:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber ganz schön blöd aufgelistet:(
das ist in der Tat so - und falsche Angabe: statt Bogen B wie angegeben, Bogen A

 

Hast Du ihn inzwischen gefunden? Benannt ist er nur mit "Schnitteil Tasche" und zu finden ist er oben rechts (3,2 cm vom rechten Rand entfernt ist der Stoffbruch - lila Linie)

 

Gutes Gelingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte ja geschrieben, dass Ihr mich mit dem Buch angesteckt habt. Jetzt zeige ich Euch mal meine Taschen. In der Galerie werde ich sie noch später reinsetzen.

 

Bild 1 = Bella 10 % verkleinert aber noch immer zu groß

Bild 2 = Johanna 1 Seite

Bild 3 = Johanna 2. Seite

Bild 4 = Lisa etwas abgewandelt

Bild 5 = Laura

 

Bei der Laura hatte ich den Reißverschluß zuerst falschrum angenäht, also hieß es auftrennen :banghead:

 

Bei der Lisa sind die Eckteile aus Kunstleder. Hier habe ich festgestellt, dass ich Kunstleder hasse. Werde das bestimmt nicht so schnell mehr machen. Beim Nähen verschiebt sich das Kunstleder, also habe ich die Ecken mit Hohlnieten draufgetackert. Basta :D

 

Die Bella gefällt mir eigentlich, aber irgendwas fehlt. So der Pepp. Ich hatte so eine Blüte mit Knopf (Blüte = schwarzer Stoff, Knopf rot) vorbereitet, aber das sieht ziemlich bescheiden aus. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, was ich da noch draufbappen kann.

 

So jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

 

LG Heike

Bella.jpg.20ddba4d46795497808b144c949bff2f.jpg

Johanna.jpg.4fadf9279b0b03fe8a27ae625d6f4d6f.jpg

Johanna1.jpg.45066c8d78319e4ebdfbf1cbbbc230c6.jpg

Lisa.jpg.9a0d5bbf8cfccb26e0f97be5f506b81e.jpg

Laura.jpg.8096bd6fb7272d5304a8574ee9c66e1b.jpg

Laura1.jpg.061432c37c3d8b890df71ef93620999f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das tolle Buch auch zugelegt und eine Pauline genäht, die ich nächste Woche bei einer Hochzeit ausführen werde.

Ich weiß nur nicht, wie ich hier große Bilder reinbekomme....

Ich lade nochmal eins in der Galerie hoch:D

1709161842_KopievonClutch.jpg.47cda8faa3f09b6037b26b79539ff159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wenig Sinn die ganzen Taschen ohne jegliche/n Kommentar/Beschreibung in die Galerie zu stellen.:rolleyes:

 

@Naehjunky:

 

Ich weiß jetzt eigentlich nicht, was Du meinst. Tasche habe ich in der Galerie mit Namen beschriftet, Schlüsselwörter sind auch angegeben. Stoffe kann man eigentlich sehr gut erkennen. Wo ich Schwierigkeiten oder sonst was hatte, habe ich angegeben.

 

Also, was möchtest Du denn sonst noch so angegeben haben? :)

 

 

@Marischa:

Deine Pauline sieht toll aus.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Weil......

 

1 x Boden mit den seitlichen Seitenteilen

2 x Oberteile, rechts und links vom Reißverschluß

2 x Seitenteile Vorder und Rückseite

 

mfg

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich lese schon die ganze Zeit mit und will jetzt auch eine Marie nähen. Da hab ich mal ne ganz blöde Frage. Es ist sowohl Vlieseinlage als auch Volumenvlies angegeben, und man soll alles auf die entsprechenden Oberstoffe bügeln. Zwei Einlagen auf einen Stoff :confused: Oder soll eins auf den Außenstoff und das andere aufs Futter gebügelt werden? Bin etwas verwirrt und wäre für eine Antwort dankkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich würde es gerade umgekehrt machen, nämlich das Futter mit Volumenvlies verbinden und den Oberstoff mit Vlieseline verstärken, damit dieser schön glatt bleibt.

Bearbeitet von Eule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so tolle Taschen gemacht, echt Wahnsinn. Super, toll.

 

Meine Marie liegt hier immer noch ohne Träger rum und eine Mona wartet darauf, dass der RV rausgetrennt und richtig rum wieder eingenäht wird.

 

Aber ich habe den Kigarucksack für meinen Sohn fertig. Er ist richtig toll geworden. Das Bild kommt später in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Taschen habt ihr schon wieder genäht. Ich näh gerade an der ANNA. Die sollte diese Woche noch fertig werden, mal sehn wann ich an die Maschine komm. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade die Fiona, die ja im Grunde genommen die Bella ist, zumindest ist die Anleitung quasi 1:1 übernommen worden- und bin leicht genervt. In der Liste steht Vlieseinlage und Volumen, nach dem "Tip" auf Seite 104 weiß ich nun imerhin, dass die Autorin beides übereinander klatschen möchte... aber die gesamte Anleitung verliert nicht ein Wort darüber, wo und wie ich dieses Vliesdoppel jetzt nun verarbeiten soll. Grummel.

 

Wie habt ihr das gelöst? Vor allem bin ich kein Freund von Bügelvliesen...

 

 

EDIT: Sagt mal, gucke ich krumm? Ich würde sagen, bei Fiona & Bella ist die zweite Zeichnung falsch, der Reißverschluß muss bei der Ansicht doch oben auf liegen statt verdeckt?

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...