Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im September


Lehrling

Empfohlene Beiträge

der September beginnt mit flüssigem Sonnenschein, die Erde und die Pflanzen freuen sich, die Menschen atmen durch, weil es kühler wird und die Nähzimmer auch :)

 

also, legen wir wieder los, Nähmäuse :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    23

  • philocat

    19

  • Topcat

    19

  • Sternlefan

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Back to school war das Nähthema im Juli/August,

 

ich kopier jetzt einfach mal die Bilder hier rein für schnelleres Finden- wenn es recht ist - sonst bitte sagen :hug:

 

Primafera:Da es für mich in der Tat back to Scholl geht, habe ich meine Ausrüstung vervollständigt. Mäppchen passend zur Tasche und ein mit Stoff bezogener Ordner

attachment.php?attachmentid=208201&stc=1&d=1440850646

 

Lehrling:bei mir hat es nur für ein bzw. zwei kleine Täschchen gereicht, an der Gürtelschlaufe einzuhängen,passend für ein Tütchen Gummibären und den Spickzettel

 

attachment.php?attachmentid=208202&d=1440852024

 

Sternlefan:Hier ist also mein Beitrag: eine Decke mit Buchstaben und ein Utensilo aus den Resten passend als Lese-Übung für die Kleinen und zur Aufbewahrung:

attachment.php?attachmentid=208286&stc=1&d=1441057912

attachment.php?attachmentid=208287&stc=1&d=1441057947

 

Zippel wollte ja heute auch noch was einstellen, wir haben also Auswahl

von Nähmausferienprodukten :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Neueröffnung des Septemberthreads :) - hast recht hitzegeschädigt :o - wenigstens Nachts kühlts schön ab (heut 16°) - andererseits macht dieses Auf/Ab auch ganz schön fertig - jetzt sinds wieder 34° :cool:

 

Und bei dir muß ich sowieso immer grinsen Lehrling.......als ebendieser sitzt im Ältestenrat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Eröffnung und das Herüberholen der Bilder :rose:

 

Flüssiger Sonnenschein ist gut :D

 

Es sind zwar bislang nur wenige aber auf jeden Fall schöne Beiträge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Eröffnung und das Herüberholen der Bilder :rose:

so bleib ich in Übung mit den Bildern

 

Flüssiger Sonnenschein ist gut :D

 

Es sind zwar bislang nur wenige aber auf jeden Fall schöne Beiträge :)

 

gestern hab ich mich nach dem einkaufen gefreut ins kühle Haus zu kommen, heute war das warme Haus eine Wohltat :D

die Menschen wissen einfach nicht was sie wollen :confused:

 

Topcat,

es gibt ewige Studenten und es gibt auch ewige Lehrlinge :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Lieber Lehrling, danke für die Eröffnung und Zusammenstellung der bisherigen Challengebeiträge :hug:

 

Ich habe mir für meinen Terminkalender eine passende Hülle genäht, damit es etwas hübscher aussieht. Der Karabiner ist für meinen Schulschlüsselbund gedacht, wenn ich mal wieder mit meinen Plünnen unterwegs bin ;) In die Tasche passt das Handy und ein Stift. Innen kann ich meine Zettelwirtschaft verstauen. Jetzt am Anfang des Schuljahres ist es noch übersichtlich ;)

1885731654_Kalenderhlle.JPG.8505c2334be97704de9efe0273c66438.JPG

751590001_Kalenderhlle1.JPG.3516eff96d527cd98f5da63b15290fcb.JPG

96886537_Kalenderhlle2.JPG.06134d0dffc79aef4780796ef740c3d5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, danke für den gelungenen Umzug! Das hast Du toll gemacht mit den ganzen Fotos! :super:

 

Heute ist die Bettwäsche mit Stickerei für den Zwerg fertig geworden, aber da er sie sofort nach dem Ausbügeln eigenhändig ins Auto weggeschleppt hat, konnte ich gar kein Foto mehr davon machen... :rolleyes: Muss morgen meine Tochter um ein Foto bitten.

 

Ansonsten brüte ich über einem neuen Projekt, bei dem ich eine ganze Stoffbahn besticken möchte, um zwei Taschen daraus zu nähen. Mal sehen, ob das klappt. Mein Mann hält mich für verrückt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

Frühstück ist längst vorbei, aber ein Kanne Kaffee stell ich hin zum Wachbleiben.

Ich glaub, ich gleite schon langsam in Richtung Winterschlaf :D

 

heute strick ich, aber auch Größe 92 braucht seine Zeit, vor allem wenn es ein unbekanntes Strickmuster ist.

 

Sternlefan,

die Begeisterung über die neue Bettwäsche kann ich mir vorstellen, da sind die Kleinen nicht zu halten :)

 

Klappen wird das mit dem Besticken der Stoffbahn sicher, braucht halt viel Zeit - denk ich mir. Ich würde die zugeschnittenen Teile besticken - wenn ich denn sticken würde :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten brüte ich über einem neuen Projekt, bei dem ich eine ganze Stoffbahn besticken möchte, um zwei Taschen daraus zu nähen. Mal sehen, ob das klappt. Mein Mann hält mich für verrückt! :D

Egal, das geht, mach mal :D

 

Klappen wird das mit dem Besticken der Stoffbahn sicher, braucht halt viel Zeit - denk ich mir. Ich würde die zugeschnittenen Teile besticken - wenn ich denn sticken würde :rolleyes:

Je nachdem wie dicht man an den Rand will ist ein größeres Stück hilfreich.

 

Hier hab ich übrigens so Scherze betrieben :cool:

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 8 bis Ende Juni 2015 - Seite 48 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ihr habt ja tolle Sachen genäht :hug:

Da wird die Abstimmung aber schwer...

 

Ich habe auch was genäht - eine kleine Decke für den Hund (für wen auch sonst :p)...also nix zum Thema Schule.

 

Der kleine Kerl macht sich ganz gut und ab Samstag geht die Hundeschule los.

In sieben Wochen fahre ich ja für zehn Tage weg - habe jetzt schon Bauchweh - er hat sich ja sehr an mich gehängt...

Falls die Hundebesitzerinnen unter euch da irgend welche Tipps für mich haben - immer her damit:p:p:p

 

Wann starten wir denn mit der Abstimmung? Bis dahin kann ich mir eure tollen Sachen ja nochmal in Ruhe anschauen...

 

Schönen Abend noch

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Ich habe auch was genäht - eine kleine Decke für den Hund (für wen auch sonst :p)...also nix zum Thema Schule.

 

Der kleine Kerl macht sich ganz gut und ab Samstag geht die Hundeschule los.

 

Schönen Abend noch

LG Jutta

 

ach, war die Decke nicht zum Ausruhen in/nach der Hundeschule gedacht :confused:

 

;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, war die Decke nicht zum Ausruhen in/nach der Hundeschule gedacht :confused:

 

;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Öhm - nun ja, könnte man so sehen....

Wenn ihr das wollt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung :D

 

 

Ok, ist nix besonderes...

 

image.jpg.0df0d38c0525376ca6f871877be446b3.jpg

 

Eine Decke für unterwegs - vor der Hundeschule, nach der Hundeschule oder im Restaurant. Der Hund von heute geht nicht mehr ohne :D

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS : bin gerade mega erschüttert - warum sagt mir denn keiner, dass man auch vom iPad ein Foto hochladen kann :freak:

Zwar wirklich nur eins pro Beitrag, aber immerhin. Sowas muss Frau doch wissen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr sehen könnt, dass sie auch genutzt wird :D

 

image.jpg.4ee47cb994420d5ae6fc4f863297b290.jpg

 

Auch im Patchwork Kurs liegt er immer brav da drauf.

 

LG Jutta

 

 

grummel - das ist ja echt der Hammer, geht das mit dem Foto tatsächlich vom iPad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so erfreulichen Entdeckungen gehört sich gefreut und nicht gegrummelt :) denk ich jetzt mal so

 

WOW! du hast den Namen ja drauf appliziert - Knibbologie, vermute ich jetzt mal.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so erfreulichen Entdeckungen gehört sich gefreut und nicht gegrummelt :) denk ich jetzt mal so

 

Wohl grummel - weil ich so blöd bin und die ganze Zeit gedacht habe es klappt immer noch nicht :p

 

WOW! du hast den Namen ja drauf appliziert - Knibbologie, vermute ich jetzt mal.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Da hast du recht - das hat länger gedauert als das eigentliche zusammen nähen :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

na - will keine ihre Stimme abgeben? Dann fange ich mal an.

 

Meine Stimme geht an Angi für den tollen Lesequilt.

 

So - jetzt seid ihr dran :D

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und einen guten Start ins Wochenende :hug:

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Abstimmung! Hatte ich ganz vergessen... :rolleyes:

 

Mein Favorit ist Nicoles Kalenderhülle, denn so was wollte ich mir schon immer mal für die Handtasche nähen, komme aber nie dazu... ;)

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Mädels, ich hätte da einen Vorschlag. Da wir ja noch kein Thema für September haben, wie wäre es wenn wir wieder zwei Monate nehmen - September und Oktober - und als Thema "Herbst und alles was Mann-Frau-Kind-Hund dafür gebrauchen kann"

Termin zum zeigen ist der 27.11 (da bin ich zwar schon weg, aber jetzt weiß ich ja das man auch vom iPad Fotos hochladen kann).

 

Heute Nachmittag ist Kennenlernstunde in der Hundeschule. Freu mich schon.

Freddy ist allerdings noch müde.

image.jpg.1d75aaba3859558982b15e0321839b2e.jpg

 

Aber bis 14 Uhr soll er seinen Schönheitsschlaf wohl beendet haben :D

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

In letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, aber bei der Abstimmung möchte ich auch mitmachen :D: ich bin für den Lesequilt von Angi. Wenn ich noch kleine Kinder hätte, wäre der sofort auf der "habenwollen Liste".

 

 

Jutta: dein süßes Hündchen liegt in einem Schiff; wie hast du das gemacht? Ich habe in Erinnerung, dass du das schon mal gezeigt hast (oder ein ähnliches) aber wie man es macht hast du nicht beschrieben, oder?

 

Wir haben uns, als wir den Verlust unserer Katzendame halbwegs überwunden hatten, 2 Jungs aus dem Tierheim geholt, und die haben noch keine schönen Schlafgelegenheiten.

 

liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: dein süßes Hündchen liegt in einem Schiff; wie hast du das gemacht? Ich habe in Erinnerung, dass du das schon mal gezeigt hast (oder ein ähnliches) aber wie man es macht hast du nicht beschrieben, oder?

 

Wir haben uns, als wir den Verlust unserer Katzendame halbwegs überwunden hatten, 2 Jungs aus dem Tierheim geholt, und die haben noch keine schönen Schlafgelegenheiten.

 

liebe Grüße Manuela

 

Das ist ein gekauftes Schnittmuster - gibt es jetzt auch in unterschiedlichen Größen. Gib mal bei Google 'Böötchen' ein... ich hoffe, das durfte ich jetzt hier

Falls du beim nähen dann Hilfe brauchst, einfach melden. Hätte da ein paar gute Tipps...falls du bei Facebook bist, es gibt eine eigene Gruppe nur um das Böötchen. Auch da wird geholfen...

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.