Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Stoffschrank - UWYH bis Ende des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

So... ich bin wieder da :D und um das Jahr komplett zu machen, gibts für die zweite Hälfte des Jahres einen neuen UWYH.

 

Mein anderer ging ja nun bis zum Umzug, dieser jetzt bis Ende des Jahres.

 

Ich hoffe, es findet sich wieder eine Handvoll Zuschauer, für Anregungen, Lob, Kritik und was euch noch so einfällt.

 

Als erstes zeige ich euch meinen neuen Stoffschrank. Ich hatte vorher ein absolutes Chaos, also einen Expedit-Schrank und dann was im Wohnzimmer, unterm Bett ... :rolleyes:

 

Nun habe ich einen doppleten Expeditschrank dazu und das Chaos lichtete sich. Leider gab es genau die Farbe nicht mehr, so habe ich jetzt etwas Farbmix, naja, aber ich denke, ich gewöhne mich dran.

 

Das ist er

 

IMGP2590.jpg.df0f76f2bb20c8e406143f1b15131138.jpg

 

Links vorrangig Jerseys, links unten sind Bündchen und Fleece, dahinter habe ich jeans versteckt und rechts in dem Fach daneben Vliese und so zeugs. In den Schubladen so Kleinzeugs und in dem Fach habe ich Stickzubehör.

Rechts in dem länglichen Schrank sind oben Bücher und Zeitschriften, dann eine Krambox, da habe ich vorrangig Tragetuchstoffe drin und große Reststücke von bettwäsche etc. darunter dann 2 Fächer Webware und nochmal eine Box, da habe ich meine Stoffreste drin.

 

Oben drauf stehen dann (noch - denn die kommen mit ins WOhnzimmer) die Garnboxen, Kleinkramboxen, Webbänder und meine Schnittmusterkästen.

 

Vielleicht interessiert euch, was ich alles so nähen möchte?

 

Erstmal haben noch zwei Kinder von Freundinnen etwas offen bei mir, dann schlüpfen ein paar Babys. Da gibt es eben U-Heft-Hüllen und bei einer sehr guten Freundin auch ein Shirt oder so, mal sehen.

 

Dann natürlich Klamotten für meine Mädels, da muss ich noch genau überlegen, was.

 

Mein Mann soll auch mal was bekommen, mal schauen, ob er die Shirts dann auch anzieht :rolleyes:

 

... und eventuell auch mal was für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    77

  • Esnah

    17

  • LucieLu

    6

  • Fieberlein

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erste Großprojekt liegt hier fast vor mir und ich frage mich, worauf ich mich da eingelassen habe :D Eine Freundin bekommt ein baby und eine andere Freundin und ich wollen ihr einen neuen Bezug für den Stubenwagen schenken. Die Freundin will das Geschlecht nicht wissen und steht eher so auf neutrale Sachen, also kam der "alte" Bezug nicht in Frage. Als hätte ich nicht schon genug Stress sagte ich "Kann man doch nähen" :banghead: :D

 

Nun gut, nun muss ich ran.

 

So siehts aus, also der alte Bezug und meine Vorlage:

 

IMGP2587.jpg.cb9395aa837458a20e22c98251e553f5.jpg

 

IMGP2588.jpg.be0678a1737c84452fed3eb08c790916.jpg

 

Ich muss nun Stoff aussuchen, Mädchen- und Jungengeeignet, nicht zu kitschig, aber doch Babypassend.

 

Achso, nebenbei richte ich meine neue Praxis hier ein, muss da also viel erledigen und habe beide KInder noch bis Mitte August zu Hause :rolleyes: wenns also ein bisschen dauert... habt Geduld.

 

Dazu muss ich noch ein geschenk suchen, welches ich verlegt habe, was aber nächste Woche beim Empfänger sein muss :o Au wei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich geselle mich mal dazu - gleich mit einer kleinen Anekdote :)

 

Meine Mutter hatte für den Stubenwagen unserer Tochter den Himmel (es war eher wie ein Kinderwagenverdeck), das Nestchen und den Bezug für die Decke genäht... ich kann mich erinnern, dass der Stoff recht neutral war und ich glaube, es waren Bären oder Katzen... also es war auf jedenfall sehr neutral, weil ich nie ROSA wollte und nun ist meine Tochter 3,5 und erklärt mir letztens ganz trocken: "Mama, meine Lieblingsfarbe ist ROSA.":freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr 3, schön, dass ihr zuschaut.

 

Ich war dann auch mal Stoff kaufen und diese beiden sind es geworden:

 

Einer weiß mit zwarten gelben Punkten und dann der weiße Stoff mit Zirkusmuster. Fanden meine Freundin und ich jetzt unisex, aber doch babygerecht. Gewaschen und getrocknet ist er schon.

 

IMGP2592.jpg.dcb0e1e78633e576ae96f65f7cfb6639.jpg

 

 

Dann durfte ich eine Hose probenähen, in 62/68, das Model muss ich erst noch besuchen, daher nur die Bilder ohne Inhalt.

 

IMGP2601.jpg.6a26498875f1f55debb5174f06183a75.jpg

 

IMGP2602.jpg.33c4829a567dd820d3bf4b8aea3dffc6.jpg

 

IMGP2603.jpg.a241bfae0fb8bccf8bb0db1d2fcbdf75.jpg

 

IMGP2604.jpg.53f824ca4c48a7a22f23efe256bdfa4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind ja süß die ihr ausgesucht habt... Wird bestimmt toll aussehen...

 

Die Hose sieht irgendwie ziemlich klein aus für ne 62... Hab ja nen Model hier liegen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah!

 

Gestern habe ich mich spontan mit meiner Freundin getroffen,die Mausi ist 66cm groß und die Hose passt perfekt. Bild habe ich hier auf Handy, muss ich erst noch auf den PC ziehen. Durch das lange Bündchen wächst sie ewig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

dein Rgal sieht so schön ordentlich aus- sowas inpiriert mich immer total- sooo schön

 

und die Babyhose sieht schick aus- mal nicht so Babylangweilige Farben:D

 

mal was anderes- supi

 

Naja - sowas wie die Körbchenverkleidung nähen- würde nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehören- bin aber aufs Ergebnis gespannt:D

 

schöne WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Das ist ein Schnitt von madame Jordan&Friends und heißt "Knickebocker" und kommt aber erst noch raus.

 

Hier sind die Tragebilder, leider nur vom Handy, da ich zwar meine Kamera mithatte, aber keine Speicherkarte drin :rolleyes:

 

IMAG0546.jpg.0e70e26c2f6dada3371e0260578cfc7d.jpg

 

IMAG0547.jpg.96334f676bc772319aad8725368a5bf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein Schnitt von madame Jordan&Friends und heißt "Knickebocker" und kommt aber erst noch raus.

 

.. ist das dieser Berliner Laden in Prenzelberg? Die Hosen kann man da kaufen (habe ich gesehen) und das Schnittmuster später auch? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, sie hat einen Laden. Ich denke, dass es das als E-Book geben wird. Ob sie es dann im Laden verkauft, weiß ich nicht. Ich kann ja Bescheid sagen, wenn es draußen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe deinen anderen UWYH schon zu geschaut und möchte diesen weitersehen denn Augenfutter insperiert mich.Die hose ist sehr schön ,gefällt mir.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo trollsten und ette! Schön, dass ihr zuschaut... herzlich Willkommen!

 

Morgen gehts an den Stubenwagenbezug *uff* aber da nun diese Woche schon ein Augustbaby zu früh kam, will ich nicht riskieren, dass das zweite Baby dann im nackten Stubenwagen liegen muss :D

 

Außerdem noch so Kleinigkeiten. Einen Sonnenhut für meine Große, die nächste Woche in den urlaub fährt etc etc,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

*Tasse Kaffee hinstell* *Kuchen hinstell* ich gesell mich auch dazu.

Hab mir grad gedacht, dass mir der Hosenschnitt doch seeehr bekannt vorkommt :-) Die Welt ist klein und hier tümmeln sich scheinbar einige SuTler :-D

 

Der Zirkusstoff ist toll! Hm gabs den nicht auch auf dem Stoffmarkt? ich mein den da gesehen zu haben.

 

Bin schon gespannt auf weitere Werke :-)

 

LG sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah! Willkommen. Magst du verraten, wie du im SUT heißt?

 

Ich weiß nicht, obs den Stoff auf dem Stoffmarkt gab, ich hatte noch nie das Vergnügen dort gewesen zu sein, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir heute auch wieder ein Update... wir haben gestern und heute die Sonne genossen und deshalb habe ich nur abends genäht.

 

Fertig sind die 4 U-Heft-Hüllen

 

IMGP2689.jpg.2c90036942746c18cc7b42aa661f790e.jpg

 

IMGP2691.jpg.743f7f766810dffd4d0470f4ec23e136.jpg

 

IMGP2694.jpg.dbd96ebf6784ed8d26cf424b6cae55ec.jpg

 

IMGP2696.jpg.fa0ade8dd8a47a4ad8977da339573c74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun nehme ich mir aber auch endlich mal Zeit um hier nicht nur stiller Mitleser zu sein.......

 

Deine Sachen gefallen mir sehr gut und du hast mich mit deinen U-heften gerade wieder an etwas erinnert, ohhhhhh wo kann man nochmal schnell mehr Freizeit kaufen :D habe die Bezugsquelle vergessen :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

Oh ja... manchmal müsste es Zeit zu kaufen geben, aber ich habe die Quelle bisher nicht entdeckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das läuft so nebenbei :D Nein, Vormittags ist meist Praxis und Kinder, dann Mittag, da kann ich ab und an auch mal nähen und dann eben erst abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.