Zum Inhalt springen

Partner

Alles neu, motiviert der Mai?


nowak

Welche Nähmotivation für den Mai?  

200 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Nähmotivation für den Mai?

    • Bademode: Für Schwimmbad, Strand und Meer?
      36
    • Ein Meter Stoff: was kann ich draus nähen?
      90
    • Blau, blau, blau wird der Sommer sagt die Mode. Wer macht mit?
      31
    • Eingefaßt: Schrägband an Nahtzugaben, Ausschnitten und Säumen?
      43


Empfohlene Beiträge

Auch falls einige jetzt lieber im Garten werkeln, diejenigen, die sich zum Nähen motivieren lassen wollen brauchen ein neues Thema.

 

Also, was soll es im Mai sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • sisue

    3

  • rightguy

    3

  • Millefleurs

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat irgendwer außer mir noch irgendwer eine oder mehrere Hochzeiten zu besuchen und könnte dafür eigentlich etwas neues anzuziehen gebrauchen? (Soll in dieser Jahreszeit ja öfters mal vorkommen.) Ich bräuchte da nämlich leider so bißchen einen Tritt, da ich auch noch akzeptable Alternativen im Schrank habe und außerdem noch ein paar Dinge auf dem Plan habe, um zu anstehenden Geburten etwas zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mich sogar gewundert, daß die Umfrage fehlte, aber najaaaaa....

 

Hmm, also 1 m reicht für's Kleid nicht, soll ja anständig sein. Blau würde es nicht, da ich gerade einen wunderbaren grünen Crêpe Satin aus London mitgebracht habe. Das mit dem Einfassen habe ich auch überlegt für die Nahtzugaben, aber ich glaube, die Nähte würde ich dann doch anders angehen. Aber wer weiß, vielleicht gehe ich ja mit dem Projekt letztendlich sprichwörtlich Baden. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist technisch so, daß man erst den Thread eröffnen muß und dann die Umfrage hinzfügen kann.

 

Für generelle Wünsche zum Motivationsmonat gibt es einen eigenen Thread und in den gucke ich auch immer wieder rein, wenn ich die Themen stelle. (Was wo anders vorgeschlagen wird geht in der Regel verloren, weil da kann ich mich in einem Monat nicht mehr dran erinnern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Für mich wird es Bademode werden. Ich habe bereits letztes Jahr Badelycra für zwei Badeanzüge gekauft und mich noch nicht herangetraut. Da ich mir aber vorgenommen habe, etwas mehr Sport zu treiben (Zehnerkarte fürs Schwimmbad ist bereits vorhanden) und Joggen (bisher?) nicht so mein Ding ist, sollte ich im Mai mal eine Alternative zum langweiligen schwarzen Badeanzug in Angriff nehmen. Den ultimativen Schnitt mit gemäßigtem Beinausschnitt und vorteilhaftem Dekolleté dafür suche ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht dran, dass Einfassen gewinnen kann. Aber ich habe trotzdem mal abgestimmt. Alles andere ist nichts für mich. Blau geht gar nicht. Bademoden nähe ich nicht. Und Sachen aus einem Meter nähe ich ständig, weil ich meistens die Kinder benähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

na, der letzte MoMo war ja eher nix für mich.

 

Aber im Mai könnte man ja einen neuen Versuch starten. Bademode nähe ich nicht. Mir reicht der eine Badeanzug, den ich habe.

 

Ich hab mal für Blau gestimmt. Da ich mir noch einige Shirts nähen will und evtl. noch ne passende Bluse für drüber hab ich wenigstens ein Alibi für neue Stoffkäufe :D

 

Mit Schrägband.......nee, bei Kleidung gar nicht. Da würden dann nur Lätzchen rauskommen.

 

Und ein Meter Stoff reicht bei mir nie. Dafür hab ich ein bisschen zuviel auf den Hüften.

 

Na ja, mal sehen, wie die Umfrage ausgeht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dieses Wochenende unseren Swimmingpool ausgewintert habe, und das Wasser sich auch schon der 20 Grad-Marke nähert, habe ich für Bademoden gestimmt - Bikinis für alle ist die Devise! Und evtl. bekommt GöGa eine Bade-Short, sofern ich einen geeigneten Stoff finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, diesmal ist die Umfrage anonym :cool:.

 

Aber nur, weil ich vergessen habe, das Feld anzuklicken.... und das kann man nachträglich nicht mehr ändern. (Wie immer, editieren kann man nur nutzloses...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Schrägband angetippt in der Hoffnung, daß es damit endlich einmal zu DEN Ehren kommt, die ihm eigentlich gebühren.....

(Einfassen, versäubern, Kanten verstürzen, Aufhänger und Schlaufen, dünne Röllchen für Schlingenverschlüsse, Säume rund kriegen.............)

Ich liebe Schrägstreifen!

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab jetzt ganz spontan mal für den " 1 Meter Stoff " gestimmt.:D

 

Da bieten sich für mich soo viele tolle Sachen an. Angefangen mit Kinderkleidung (meine Jungs passen ja noch in 1 Meter Stoff) bis hin zu Taschen, Deko oder sonstwas.:super:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

blaue Stoffe hätte ich einiges, was darauf wartet gearbeitet zu werden. Das eine oder andere Stück kann auch mit weniger als 1m Stoff entstehen, und das Einfassen mit einem Schrägband wird mit Sicherheit auch in irgendeiner der Nähanleitungen verlangt werden.

 

Bademoden werde ich jedoch nicht nähen, da mir hierzu alles fehlt (Stoffe, Nadeln, Einlagen, etc.) - außer ihr akzeptiert ein Strandshirt :D

 

 

Gestimmt habe ich aber für die Farbe blau, da diese meine absolute Lieblingsfarbe ist und ich es toll fände, eure Ideen zu dem Thema in der Galerie betrachten zu können.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher habe ich mich ja noch nie beteiligt.

ABER diesmal hab ich auch abgestimmt und zwar für Schrägband.

Da ich ja noch Anfänger bin und jetzt die ersten Kleidungsstücke angefangen habe, würde mich das ja mal brennend interessieren.

Vielleicht hab ich ja Glück und kann unter Anleitung etwas lernen...:)

 

Und wenn nicht, hmm, da werde ich dann wohl im Forum nerven müssen...:D

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für "Einfassen mit Schrägband etc" abgestimmt, das interessiert mich wirklich, mach ich noch viel zu wenig (es lebe die Ovi!) sieht aber immer top aus (in meinen Augen). Blau kann ich nicht leiden, Badeanzüge näh ich prinzipiell nicht selber, da bin zu pingelig, weil der Binkini ja noch das Beste aus dem Rest meiner Figur rausholen muss (und das bringen die Profis besser fertig). 1m Stoff ergibt bei mir Shirts/Blusen mit Miniärmeln, da kurze Röcke nicht mehr mein Ding sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich habe dann mal für Bademoden gestimmt, weil die BLAUE Jogginghose für meinen LÜTTEN ( = 1m) schon gestern entstanden ist. :D

 

Aber falls ich doch ein wenig Zeit finden sollte (ich brauche nämlich auch noch etwas für eine Hochzeit Anfang Juni, da werde ich übrigens Schrägband benutzen und für das Oberteil - nur Oberstoff - ca. 1m Stoff benötigen, aber nicht blau) kann ich mich ja damit rausreden, daß ich für meinen geplanten Badeanzug 1m Badelycra gekauft habe ;)

 

Jetzt müsst ihr mir nur die Daumen drücken, daß ich mal ein wenig mehr Zeit zum Nähen finde. Egal, wie es ausgeht, ich bin fast immer dabei :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Schrägband angetippt in der Hoffnung, daß es damit endlich einmal zu DEN Ehren kommt, die ihm eigentlich gebühren.....

(Einfassen, versäubern, Kanten verstürzen, Aufhänger und Schlaufen, dünne Röllchen für Schlingenverschlüsse, Säume rund kriegen.............)

Ich liebe Schrägstreifen!

M.:)

 

 

Ich auch. Habe aber trotzdem für den Meter Stoff getippt. Sachen, die daraus entstehen, kann man so schön mit Schrägstreifen einfassen. :D Und wenn die dann auch noch blau sind, hat man fast einen Volltreffer gelandet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn der Meter gewinnt, kann ich daraus ja wunderbare Schrägstreifen machen für meinen himmelblauen Strandanzug machen!!!!:D

Man muß sich nur zu helfen wissen........

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

historische_bademode.gif

 

historische_bademode.gif

 

 

:)M.

 

Oh, wie hübsch, wenigstens mal ein Foto von Dir von hinten:D.......sexy;), wenn schon nicht Rotkäppchen:o......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie hübsch, wenigstens mal ein Foto von Dir von hinten:D.......sexy;), wenn schon nicht Rotkäppchen:o......

 

das isser nie und nimmer, jetzt wo er 10 Kilo abgenommen hat :p

duckundwegrenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es die Bademode - Lycry fürs Probeteil sowie der schöne liegen schon im Schrank - der Schnitt ist auch schon da und ich brauche es dringend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...