Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sicherheitsaugen


Sonnenschein4

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet von sogenannten Sicherheitsaugen für Kuscheltiere und Puppen gelesen. Diese lassen sich wohl nicht mehr öffnen bzw. entfernen wenn sie einmal angebracht sind. Ich habe auch gelesen das sie somit für Kuscheltiere für Babys und Kleinkinder geeignet sind.

Stimmt das? Kann man sie wirklich nicht mehr entfernen und kann ich sie bedenkenlos für ein Babykuscheltier verwenden? Hat vielleicht einer schon Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße, Sonnenschein4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein4

    3

  • mausebärchen

    2

  • Karo_Dame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnenschein4 ,

 

generell stimmt das so ;)

Allerdings hab ich mit den Augen, die eine Metall-Sicherungsscheibe haben, schon schlechte Erfahrungen gemacht, Deshalb würde ich nur die empfehlen, die eine Kunststoff-Scheibe haben.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Was heißt denn schlechte Erfahrungen gemacht? Lösen diese sich tatsächlich wieder`?

Liebe Grüße Sonnenschein4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein, also ich nähe auch Teddys und Stofftiere und benutze die Sicherheitsaugen Du mußt nur drauf achten das Du die Scheibe fest aufdrückst. Ich machte das so :die Sicherheitsaugen durch den Stoff drücken ,dann leg ich das genähte flach auf die Tischplatte drücke die Scheibe denn von links auf den Stift von Auge und nehme ein Garnröllchen und drücke die Scheibe so fest.

und nun machst Du einen Test und ziehst mal feste dran.

das wichtigste ist, die Scheibe gerade auflegen.

Was das lösen der Scheibe angeht, kann es schon mal passieren , aber eher selten .

Ich hab sogar schon einem Steiff Teddy neue Augen eingesetzt , weil die Scheibe sich gelöst hatte.(also nix ist unmöglich ) :ups:

so und nun hoffe ich, das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe .

Gruß Karola:winke:

 

.

Geht nicht......

...kann man erst sagen,

"nachdem"

man es versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.