Zum Inhalt springen

Partner

Briefeckenschlitz an Blazerärmel


fitgazelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe jetzt schon ein ganze Weile Näherfahrung und habe mich jetzt zum ersten mal an einen Blazer nach 11 Jahren gewagt. Vorher habe ich schon viele anderen Sachen gemacht, wie Kleider, Hosen, Blusen und auch Jacken.

 

Tja, und jetzt zu meinem Problem. Ich komme mit der Burdabeschreibung nicht zurecht. :mad:

 

Da steht jetzt, dass ich an dem Oberärmel einen Briefeckenschlitz machen soll. Was das ist weiß ich schon, aber irgendwie bekomme ich das bei dem Blazerärmel nicht hin. :confused:

 

Wie geht das, hat jemand vielleicht eine bebilderte Anleitung, wie man das macht?

 

Ich wäre euch so dankbar, wenn ich da was bekommen könnte.

Habe schon alle meine Bücher und Zeitschriften durchgewühlt, aber nichts gefunden.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

 

fitgazelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    2

  • fitgazelle

    2

  • kargi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo fitgazelle,

 

herzlich willkommen in unserem forum !

 

schau mal ,ob du mit dieser beschreibung besser zurecht kommst :

 

http://sigridsewingprojects.blogspot.com/2008/07/sleeve-vent-version-2.html

 

wenn nicht,googel mal den begriff " sleeve vent ".da gibt es bestimmt noch mehr erklärungen.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fitgazelle,

 

sicher kennst Du von anderen Seiten/Foren das es immer Suchfunktionen gibt, wenn man Infos für ein Thema suchst.

 

Nur helfen die nicht unbedingt, wenn man sie a) nicht findet, b) evtl. nicht benutzt oder gar c) nur nach (s)einem Wort sucht.

 

Das Du zwar schreibst Du kommst mit der Anleitung von Burda nicht zurecht, aber leider nicht genau sagst an welcher Stelle, habe ich in meiner (ich suche nämlich immer erstmal selber, in allen möglichen Varianten) üblichen Vorgehensweise nach Deinem Problem gesucht.

 

Bei Onkel G.......... wurde ich bei Wort Briefecke bei unserer Rosameyer hier fündig.

 

Oder hier ist es auch zu sehen.

 

Falls Du es in einem Video sehen möchtest

 

Und wenn das alles nicht richtig war, hast Du wohl nach dem falschen Begriff gesucht und hättest einfach mal nach Ärmelschlitz beim Onkel suchen müssen.

 

Wenn Du oben in der grünen Leiste nach Ärmelschlitz suchst, wirst Du 62 Themen zu diesem Wort bekommen.

 

Deshalb heißt es doch auch immer: wer suchet der findet.......*lach*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten und dann auch noch so schnell, dann kann ich ja gleich weiter machen. :D

 

.... und Kargi vielen Dank genau das hatte ich gesucht. :hug:

 

Die Erklärungen von Dir Viola hatte ich auch schon gefunden, aber da war das halt nie an einem Blazerärmel gezeigt (bei dem einem war der Unterarm beschriben nicht der Oberarm), daher konnte ich das nicht umsetzen.

Bin halt etwas begriffsstutzig, wenn ich das nur lesen kann oder nicht direkt am Gegenstand wie hier einem Ärmel sehe.

 

Super, Ihr seit klasse.

 

Gruß

 

fitgazelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

öhm.......Unterarm / Oberarm....... (das muss ich jetzt nicht verstehen) *grübel*

 

Ein Blazer hat zwei Ärmel und der Schlitz ist doch an der unteren Kante des Ärmels.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...