Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

new york beauties aus Stoffpaletten


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

..und soweit bin ich heute gekommen, jetzt kann ich meinen Nähtisch aber nicht mehr sehen (hab ich das wirklich gesagt?:D )

bis bald

Claudia

alle.jpg.5df1435bc18dd7f7937ee5c17ed98a1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidensuse

    20

  • crazymoon

    5

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • Zora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht wirklich zu schön aus *schwärm*! Ich finde die Methode nur immer so unheimlich zeitaufwendig, weil ich leider nicht so gut spiegelverkehrt denken kann und es geht sehr viel Stoff bei drauf.

 

Ich bin schon unheimlich gespannt, wie dein fertiges Werk mal aussieht! Weitermachen, auch wenn du deinen Nähplatz nicht mehr sehen kannst :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annette,

das stimmt gar nicht. es geht eher weniger stoff drauf, weil du nicht an gerade fadenläfe denken mußt (außer wenn du streifenstoffe verarbeitest). das "foundation hält ja bis zum schluß alles in der richtigen richtung.

 

und wenn mans erstmal kapiert hat mit dem seitenverkehrt, gehts schnell wie der wind. frau kann auch süchtig danach werden. bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo claudia,

 

jetzt hast du mich endgültig für die nyb begeistert, ich werd heute nach der arbeit sofort an meinen stoffschrank, so ein teil muss ich einfach auch haben ...:)

 

liebe grüße

jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

vielleicht sucht Anne ja schon jetzt Kursleiterinnen für Aachen ;)

Das würde mich schon sehr interessieren, aber ich kenne mich,

so ganz alleine setz ich mich da nicht dran!

 

Aber es sieht wirklich supertoll aus!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:) ,

 

ich bin ein bischen weiter gekommen.

Zuerst hab ich das Teil wieder entfernt, dass ich beim letzten Mal angefertigt hatte, da es ziemlich ungenau verarbeitet war:mad: .

 

Da ich es aber zu schade für die Tonne fand, hab ich mir ganz schnell ein Nadelkissen draus genäht:

 

 

:) Claudia

Nadelkissen.jpg.0d8823ff6cab1dfd080f48f388d2f375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, jetzt mal eine kleine Manöverkritik:

 

-die Farbkombination ist trotz der vielen Farben, die ich habe, schwerer als gedacht!

Das liegt an meiner Ungeduld: man sollte eigentlich die Farbauswahl vor Beginn treffen, sich also Farbgruppen zurechtlegen, die man verarbeiten will.

(Im Buch gibt es auch eine gute Vorlage, die zwischen warmen und kühlen Farben unterscheidet, also kalt-hell, kalt-dunkel, warm-hell, warm-dunkel)

Und dann sollte man die entstandenen Quadrate noch nicht zusammennähen, sondern bis zum Schluss warten, um noch variieren zu können.

 

Das habe ich nicht ausgehalten:o , weil ich doch gleich sehen wollte, wie es wird. Das nächste Mal muss das besser werden!:D

 

-die verschiedene Art der Stoffe ist beim Zusammennähen (dünner Satin, dickerer Jaquard) und in der Verarbeitung schwierig. Wenn man die 3 Teile zusammennäht, muss man den Stoff dehnen, dabei ist mir schon 2x Stoff ausgerissen, der dickere Fäden hatte, superärgerlich!

 

- da es einfarbige Stoffe sind, nur im Material unterschiedlich (matt,glänzend, strukturiert), ist der Effekt nicht so spannend im Betrachten wie bei in sich gemustertem Stoff.

Ich hoffe, noch etwas Spannung durchs Quilten zu bekommen.

 

Da hätte ich auch eine Frage: Wie verarbeitet ihr Effektgarn, das nicht durch die Nadel passt? Wird es mit durchsichtigem Garn zickzack aufgenäht?

 

und @ Sabine: ich bin wirklich noch im Beginner-Status. Bei Nachfrage würde ich schon ein NYB-Projekt betreuen, aber auf keinen Fall alleine. Da bräuchte ich wirklich einen Profi, der noch ein bischen versierter ist als ich!

 

...so dreiviertel der Fläche ist fertig, mal schauen, wie es weitergeht...

 

:) Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

...das hat jetzt etwas gedauert, aber ich wollte wenigstens das Patchen in diesem Jahr noch beenden.

 

Die fehlenden Quadrate sind mittlerweile fertig, aus einer größeren Stoffbahn habe ich den Rand in schrägem Fadenlauf geschnitten und angenäht.

 

Jetzt gehts ans Quilten, mal sehen, wie lange das dann dauert...:D

 

Happy new year

Claudia

nyb.jpg.bd4a5d005fadb3d17b53af0b17a2944c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia,

 

das finde ich einfach wunderschööööön und ich würd's auch gern hinbekommen. Vielleicht sollte ich es nach meinem aktuellen Projekt nochmal damit versuchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich klasse aus, ich habe auch noch so ein UFO. Ich lege es mir gleich mal ganz oben auf meinen Stapel "UFO´s abarbeiten".

 

Ein gesundes und glückliches Jahr 2007

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

mich reizen z.Zt. die new york beauties. Kann mir jemand sagen, wo ich die Buchbesprechung von "Radiant new york beauties" finde? Das wäre super!

Liebe Grüße

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es auch hier im Forum eine Buchbesprechung davon gab ( einfach mal nach dem Titel suchen ), aber bei Amazon.de gibt es Rezensionen dazu. Ich habs mir auch gekauft. Wenn du konkrete Fragen hast beantworte ich sie dir gerne :)

 

Grüsse

 

Juila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

unter dem Titel habe ich leider nichts gefunden. Seidensuse hat oben erwähnt, dass es vor kurzem besprochen worden sei.

Bei Amazon habe ich die Rezension gelesen, ist sehr ansprechend. Im Prinzip kann man sich die Blocks ja selbst konstruieren, aber Du kannst mir sicher sagen, ob der Kauf lohnt, mein Bücherschrank wird immer voller und voller.

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Ich würde es mir nicht nochmal kaufen. Warum? Es beinhaltet zwar viele Anregungen zu Variationen, aber die treffen leider meinen Geschmack nicht so sehr. Zudem gibt es schon sehr viele Vorlagen für Blöcke im Internet bzw. die selber zu entwerfen ( ob nun mit Software oder auf Papier ) ist auch nicht schwer. Das Zusammensetzen ist ja an sich auch kein Problem.

Wenn du gerne nach Anleitungen nähst ( das Buch besteht nur aus Projekten, dazwischen immer mal ein Kasten mit "Wie nähe ich kurven" ect.. ) wird es etwas für dich sein..

Aber das Rad wurde dadrin nicht neu erfunden :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Julia,

leider geht es oft so, dass man dann nicht so viel daraus entnimmt. Ich arbeite am liebsten frei und nicht nach Anleitungen. Da werd ich mich lieber mal im Internet anregen lassen!

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Zufällig habe ich eben diesen Thread gelesen. Ich habe letzte Woche von unserem Kindergarten einen ganzen Sack voll Musterschals und 8 Musterbücher mit Möbel- und Dekostoffen von einem Raumausstatter bekommen. Eigentlich bin ich ja (noch?) nicht so die Quilterin, aber ich finde Paper Piecing sehr interessant und nach ein paar Knoten im Kopf hab ich es jetzt auch verstanden. :D

 

Kann mir einer mal erklären, wie man auf den Stoffmustern dieses Papier zur Verstärkung abbekommt? Es scheint selbstklebend zu sein und Einweichen hat nicht viel genützt. Die obere Lage geht zwar ab, aber darunter klebt immer noch alles bombenfest. Oder kann ich das Geklebte vielleicht gar nicht verwenden?????:(

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Musterkollektionen ist ganz unterschiedlich je nach Hersteller. Manche bekommt man sehr gut ab in warmem Wasser eingeweicht, manche beim Bügeln oder mit dem Fön. Ich hatte aber auch schon welche, bei denen ich leider die Klebteile abschneiden musste. Man muss experimentieren.

 

Viel Spass und Erfolg

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Klebeteile abschneide - reicht denn der Stoff dann immer noch für einen Block? Ich hab so gar keinen Plan, wieviel ich dafür brauche??:confused: Meine Stücke wären ohne Rand je ca. 10 x 7 cm.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Du kannst auch mit 10 x 7 ein Muster konstruieren. Vielleicht kannst Du noch größere Reste mit verwenden. Das ist oft am Ende das schöne, dass gerade die Dinge am besten werden, die notgedrungen nicht anders zu machen waren.

Ich würde Dir allerdings raten, das Muster nicht auf Papier sonder auf Windelvlies zu arbeiten, das muss man nicht rausfriemeln, es kann drin bleiben.

Gutes Gelingen

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.