Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlos-Tauschring --- Runde neun


Maline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 270
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    73

  • littlelursa

    40

  • SchneFiMa

    37

  • TanjaK

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, sorry für die Verspätung aber mich hat´s krankheitsmäßig voll erwischt und ich bin gestern flach gelegen.

 

Raus wäre auf jeden Fall meine Rückläufer:

L11: 0,43m²

L1:0,93m²

L6: 1,16m²+0,34m²

L7: 0,83+0,14m²

 

 

ausserdem hätte ich gerne:

R3:1,2m² (Tüte)

H5:1,1+0,5m²

O6:1,04m²

N3:0,5m²

 

 

@Maline: wie viel müsste ich denn reinlegen um weiterzumachen?

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus = 7,65 m²

Konto alt = 8,85 m²

Zwischenstand 1,20 m²

 

Wenn Du aussteigen magst, darfst Du noch weitere 1,20 m² rausnehmen.

Wenn Du weitermachen möchtest, solltest Du 3,80 m² bis 8,80 m² reinlegen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Paket immer näher rückt, habe ich mal einen vorsichtigen Blick auf meine Stoffvorräte geworfen. Die würden eigentlich nach einer grösseren Sortieraktion schreien - ich will Euch ja auch diesmal wieder mehr Interessantes bieten können. Hab auch schon angefangen, mich durch diese Berge zu wühlen, aber eigentlich müsste ich noch dringend - also bis Samstag - das Faschingskostüm für meine Grosse fertig machen. :ohnmacht: Ausserdem ist seit letzter Woche meine Babypause vorbei und irgendwie muss sich alles noch etwas einrütteln. Von daher wäre ich froh, wenn ich die Sortierarbeit über ein paar mehr Tage verteilen könnte.

Langer Rede kurzer Sinn: liebe Maline wäre es für Dich in Ordnung, wenn das Paket zuerst zu Dir käme? :rose:

 

LG, Viola

 

P.S.: auch mit Maßen ist der Mehrjungfrauenstoff für mich noch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wie die allgemeine Stimmung ist?

 

Momentan haben wir zwei freie Plätze, Neueinsteiger sind nicht in Sicht. Die braucht der Tauschring aber, sonst wird es bald langweilig, weil wir unsere Stoffe alle schon zu gut kennen :rolleyes:.

 

Sollen wir weitermachen?

Sollen wir den Tauschring beenden?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwiegespalten. Wenn natürlich niemand neues hinzukommt, wird´s langsam schwer, weil ich auch gerade nicht mit dem Vernähen voran komme.

Wäre eine längere Pause eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wie die allgemeine Stimmung ist?

 

Momentan haben wir zwei freie Plätze, Neueinsteiger sind nicht in Sicht. Die braucht der Tauschring aber, sonst wird es bald langweilig, weil wir unsere Stoffe alle schon zu gut kennen :rolleyes:.

 

Sollen wir weitermachen?

Sollen wir den Tauschring beenden?

 

Gruß, Maline

 

Ich wäre für weitermachen. Vielleicht ist es eine Idee, ihn etwas zu verlangsamen? Also statt dass das Paket nach spätestens einer Woche weiter gehen muss, muss es mal für eine Weile mindestens ein bis zwei Wochen stehen. :nix:

 

Die Maße für den Meerjungfrauenstoff sind schon drin

Hab ich gesehen. Deshalb habe ich ja gemeint, dass er immer noch für mich interessant ist.

 

So, zurück zu den Stoffen...

 

Gruss,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für weitermachen. Vielleicht ist es eine Idee, ihn etwas zu verlangsamen? Also statt dass das Paket nach spätestens einer Woche weiter gehen muss, muss es mal für eine Weile mindestens ein bis zwei Wochen stehen. :nix:

 

 

Hab ich gesehen. Deshalb habe ich ja gemeint, dass er immer noch für mich interessant ist.

 

So, zurück zu den Stoffen...

 

Gruss,

Viola

 

verlangsamen wäre auch eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich galube wir brauchen neue MIttauscher - nur 8 sind zu wenig -

 

und verlangsamen- naja der letzte Tausch hat ja zwei oder 3 Wochen gedauert

 

ich glaube - jeder nimmt sich ja schon die Zeit - aber ich finde es schwer zu sagen- das Paket muss 3 Wochen bei mir sein- das ist mir zu langweilig - weil ich habe keine Lust hier wochenlang Stoffe liegen zu haben - rein in den Karton- raus aus den Karton

 

weil es lassen sich ja dann alle Zeit mit psoten usw---

 

das ist für mich keine Option-

 

dann wäre ich für beenden - oder ihr macht das so und ich steige dann aus.

 

Ich finde es jetzt schon sehr langwierig - und Spaß macht es auch nicht so wirklich:hug:

 

Die letzte Runde war auch nicht so toll- da Leute rein wollten- Wünsche äußern durften und jetzt doch nicht einsteigen-

 

Auch finde ich- irgenwie möchten hier gerade alle ich sag mal nur "IN" Stoffe - klar freue ich mich auch mal über ein STückchen -

 

aber ehrlich- dann kauf ich Sie mir lieber für das Porto :D

 

Ihr merkt- ich bin im Moment etwas unzufrieden - liegt aber nicht an jemanden einzelenen sondern am gesamten Stand des TRs-

 

 

Ich habe jetzt viele SToffe aus meinem Album - so vertauscht - das hat echt mehr Spaß gemacht.

 

Bitte nicht böse sein- ist aber im Moment mein Eindruck vom TR:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einfach nur noch langsamer - schon jetzt dauert es manchmal wirklich schon sehr lange - wird dann auch noch langweiliger.

 

Wir brauchen definitiv neue Mittauscher mit neuen Stoffen, ansonsten bin ich wirklich für ein Ende des Tauschrings.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nächste Woche nicht da. Wenn ihr wollt kann das Paket noch eine Woche bis zu einer Entscheidung bei mir stehen. Ansonsten würde ich dann jetzt auch aussteigen, so wie die derzeitige Stimmung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, dann werde ich aussteigen und abwarten, was sich weiter ergibt. Ich hätte noch ein paar Stoffe, die ich rausnehmen würde, damit noch etwas Neues von mir reinkommt.

 

Die Stoffe mit den 2 Stimmen könnte ich ja auf jeden Fall reinlegen.

Wie viel hättet ihr denn gerne von der 13?

 

Ich könnte auch noch Stickgarn in kupfer, beige oder schwarz und Overlockgarn in hellblau anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde das denn funktionieren, wenn wir das Paket auflösen?

 

ENDE:

• Die Fusion zweier Endlos-TR ist möglich, wenn die Teilnehmer der beiden Endlos-TR überwiegend einverstanden sind. Über die Regularien der Fusion wird im Einzelfall entschieden.

• Sollte der Tauschring eingestellt werden, so werden die im Paket befindlichen Stoffe auf die verbleibenden Bestücker verteilt.

• Zunächst erhält jeder Bestücker seine eigenen Stoffe (Rückläufer) sowie reservierte Tauschwaren zugesprochen. Differenzen zum Guthaben werden danach ausgeglichen.

• Ist das Guthaben nach der Zuteilung negativ, so muss der Bestücker auf einige Stoffe (in Absprache und nach Wahl der anderen Teilnehmer) verzichten. Dieses können durchaus auch reservierte Stoffe sein.

• Ist das Guthaben nach der Zuteilung positiv, so wählen die verbleibenden Bestücker reihum jeweils einen Stoff aus dem Paket (oder von Bestückern mit positiven Guthaben) aus, bis die Konten halbwegs ausgeglichen sind.

• Es wird technisch unmöglich sein, beim Beenden des Tauschringes alle Guthaben auf exakt 0 m² zu bringen. Kleinere Abweichungen sind daher zu tolerieren.

• Sind die Stoffe verteilt, so wird der Moderator den verbleibenden Teilnehmern gegen Portoerstattung die Reststoffe zusenden. Das Porto kann dabei nach Absprache auch durch Stoff ausgeglichen werden.

• Insbesondere beim Ende des Tauchringes gilt die oberste Grundregel eines freundlichen und sachlichen Umgangstones.

 

 

Dieses steht in den Regeln dazu. Da es das erste Ende eines Endlos-TR ist (Fusionen hatten wir ja einige), gibt es logischerweise noch keine praktischen Erfahrungen.

 

Vorschlag:

* Wenn das Paket hier ist, fotografiere ich jeden einzelnen Stoff und beschreibe auch seine Eigenschaften.

* Zunächst wird ein neuer Thread eröffnet, um vielleicht doch noch neue Teilnehmer zu finden.

* Falls sich keine neuen Teilnehmer finden, können alle bisherigen Teilnehmer für die im Paket befindlichen Stoffe Interesse anmelden.

* Stoffe ohne Interessenten gehen auf jeden Fall an die Bestücker.

* Bei allen anderen Stoffen wird - unter der Berücksichtigung der jeweiligen Guthaben - so lange verhandelt, bis alle halbwegs zufrieden sind.

 

Es wird sicher nicht ganz einfach sein, alle Teilnehmer zufrieden zu stellen. Aber da wir bislang eigentlich immer ganz fair miteinander umgegangen sind, hoffe ich auch für die Verteilung der Reststoffe auf ein gutes Ende.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe mit den 2 Stimmen könnte ich ja auf jeden Fall reinlegen.

Wie viel hättet ihr denn gerne von der 13?

 

Wenn der aus Baumwolle ist, schön dünn und weich, könnte ich mir gut ein Kleid für mich vorstellen, da brauche ich aber sicherlich zwei Meter ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist denn jetzt hier plötzlich so eine Weltuntergangsstimmung? Was spricht denn dagegen, wenn das Paket erst mal zu Maline geht. Dort eine Weile Pause macht, wir währenddessen ein wenig Werbung um neue Teilnehmer machen und es dann in gewohnter Frische weiter geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das so in etwa hinkommen?

 

Raus

L11 0,43

L1 0,93

L6 1,5

L7 0,97

R3 1,2

H5 1,6

O6 1,04

N3 0,5

P21 1,47

G3 1,12

G6 1,09

T3 1,09

 

 

rein

 

0,1 Jersey Karo

0,95 Meerjungfrauenstoff

3,08 Jeans Fischgrätmuster (2,2m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es sehr schade, webb der TR aufgelöst wird :(

Ich hab immer mal wieder Stoffe zum vertauschen...

 

Gab es eigentlich eine Deadline? Ich hätte nämlich Miss Liberty gerne reserviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.