Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Embird


lancia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

ich habe die Testversion von Embird, und wollte da jetzt ein Muster, das ich vorher in eine .sew-Datei konvertiert habe auf meine CF-Karte schreiben. Auf die Karte wurde zwar was draufgeschrieben, doch leider im falschen Format(.edr), und ich brauche .jef. Was mache ich falsch?? :eek:

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

 

Grüßle

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lancia

    4

  • cocoon

    1

  • Bento

    1

  • Nähanderthaler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Friesenhexlein

..bin auch anfänger, aber ich mache es folgendermaßen:

 

Embird öffnen, im rechten Feld die gewünschte Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "Datei konvertieren" anklicken. In dem sich nun öffnenden Fenster Deine "Endung" anklicken und auf okay.

 

Fertig

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

die .edr Datei ist kein Stickprogramm sondern dort sind die Farbinformationen enthalten. Um die .sew Datei in eine .jef umzuwandeln im Manager die Datei auswählen, rechte Maustaste und aus der Liste "Datei konvertieren" auswählen. Dort dann "janome.jef" auswählen und die Datei wird umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Das konvertieren der Datei ist nicht das Problem, das funktioniert. Ich möchte nun allerdings die Datei auf CF Karte speichern, und das funktioniert nicht. Es wird immer im falschen Format abgespeichert, obwohl die Datei im richtigen .jef Format ist.

 

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

tausend Dank für Deinen Tip, so hat es geklappt. .

 

Aber weißt Du, Warum das so ist??

Wenn es gleich von embird aus gehen würde wäre es natürlich besser.

 

Schöne Grüße

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

es geht auch von Embird aus. Nach dem Konvertieren den Explorer öffnen (in der Zeile ganz oben anklicken) und die gewünschte Datei per Drag and Drop in die CF-Karte ziehen.

 

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel über Dateien auf Diskette kopieren (dabei den Pfad ändern) oder über die Zwischenablage. Ist aber umständlicher.

 

Ob das Konvertieren und Kopieren in einem Arbeitsgang geht, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

 

Gruß - Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beschwören möchte ich es nicht aber ich meine mich zu erinnern, dass mit der Test-Version nicht gespeichert werden kann. Oder?

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Danke nochmals für Eure Antworten.

Ich habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, daß es eine Testversion ist. Naja, wie Du schon richtig bemerkt hast Heike, hauptsache man kommt ans Ziel.

 

sonnige Grüße

Ute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...