Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für gehäkeltes Dreieckstuch


Bento

Empfohlene Beiträge

Ja, immer wenn ich was möchte, ist es völlig out :D

Ich hab zwar ein paar Muster gefunden aber die mag ich nicht. Sollte ein bischen ausgefallen sein. Wer hilft mir beim Suchen?

Wenn es muß, würde ich es auch stricken aber .... ich stell mir was sehr filigranes aus dünnem Garn vor.

Danke, Danke und

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    2

  • Pfine

    2

  • ap308

    2

  • capella

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hey- swas hab ich früher auch gestrickt - nicht gehäkelt - das ist das einzige, was ich nicht kann - so alt bin ich zwar noch nicht (damals wars mit 10-13 J. :p ) ich habe aber noch alle strick-häkel usw.vorlagen aufgehoben ich schaue mal ob was dabei ist und schicke ne mail ins postfach ok???

kann aber 1-2tage dauern - 3 kinder -1 von 1 1/2 und 2 in der schule so kurz vor den ferien machen nur noch stress - so kein bock auf alles....

viele grüße anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dreicktücher direkt sieht es recht mau aus - ein andere tipp: hast du häkelgrundmuster??? die kann man doch beliebig in einer dreiecksform erweitern- dann wirds doch auch ein tuch - und da gibts doch so viele grundmuster, die auch leicht zu häkeln sind -

so haben wir jedenfalls füher gestrickt!!! damals hatten wir nicht so viel auswahl an handarbeitsheften wie heute - da wurde viel improvisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der "Birch" (Zweigleinmuster gestrickt) aus Rowan Kid Silk Haze dürfte Dir vielleicht auch gefallen:

 

http://www.theknittinggarden.com/patterns/romag34/birch.htm

 

(der "schwebt" mir schon die ganze zeit vor, die ganze Angelegenheit wird aber, wenn man sich Originalkgarn und Anleitung kauft zienlich teuer - es gibt aber wohl keine Garnalternative, ich suche schon länger):

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem auch ein Dreieckstuch gehäkelt, war in einem Uralt-Handarbeitsbuch aus den Siebzigern drin. Wenn ichs schaff, kann ich dir morgen mal n Foto zeigen und bei Bedarf au die Anleitung. Ist echt schön und nicht zu schwer zu häkeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, sehr schönes Häkeltuch!

Schöne Anleitungen zu finden ist fast unmöglich - es sei denn, man beschaut sie in der Stadtbibliothek nach alten Anleitungen.

Ich häkele gerade einen Pullover und häkeln ist ja echt out. Entweder sie stricken, oder sie NÄHEN :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - einigen wir uns auf: Ist schwer im Kommen...? ;)

Ich habe selbst ja wieder angefangen und auch richtig Spaß dabei. Aber wenn man mal die Wollgeschäfte abgrast sowohl virtuell als auch persönlich, dann gibt es Strickmuster/-anleitungen ohne Ende und beim Häkeln hakt´s..

Und das, obwohl Häkelpulli´s total in sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

gibts die Anleitung für das tolle Häkel-Dreieckstuch hier noch irgendwo? Wenn ich "Anleitung" oder "Häkelschrift" anklicke, kommt leider nur, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

 

Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen, denn das Tuch gefällt mir supergut!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, die HS die die Anleitung damals 2005 zur Verfügung gestellt hat, ist selten aktiv.

Aber guck doch mal bei Garnstudio DROPS oder ravelry, da gibt es ganz viele Anleitungen für Häkeltücher, da findet sich sicher auch ein Muster, dass dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...