Zum Inhalt springen

Partner

Wie haltbar ist Bügelvlies???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Eine Frage, die mir schon seit langem unter den Nägeln brennt: wie verhält sich Bügelvlies so beim Waschen, und wie lange "klebt" es so gemeinhin? Sicher ist das je nach Qualität auch unterschiedlich, oder? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich schon, nach dem Aufbügeln und abkühlen lassen, beim Nähen mitunter an manchen Stellen wieder löst, je nachdem, wenn ich den Stoff dann falte oder krumple... Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?? Man kann doch nicht den Stoff nicht mehr falten, damit sich das Bügelvlies nicht an der Faltkante löst, oder?:confused:

Ich halte mich, so ich sie denn kenne, an die Gebrauchsanweisung... Habe ich vielleicht einfach zu billiges Ramsch-Zeugs gekauft?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lembit

    2

  • kbunt

    1

  • Zumsel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Petra

bei mir passiert das auch immer, obwohl ich es auch schon mit etwas teurerem probiert hatte. Ich nähe nach dem Bügeln immer noch fest, bügeln allein hilft nicht, ob billig oder teuer.:mad:

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli!

Puh, da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht...:rolleyes:

Ich habe schon gedacht, daß mein Geiz sich wieder mal negativ bezahlt gemacht hat! Werde es also jetzt, wo immer ich kann, auch festnähen!

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit verschiedenen Bügelvliesen ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Preislich waren alle gleich. Das auf e..ay erstandene hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Löst sich schon unter der Maschine wieder ab. Trotz auskühlen. Teilweise hält es gar nicht, je nach Material - vielleicht ist das einfach auch nur für Baumwolle geeignet und der gute Herr hat das nicht verraten.

 

Ich hab auch welches aus meinem Stoffladen. Wenn ich mich da an die Anweisung der Verkäuferin (ohne Dampf) halte, hält das bombig. Das ist auch kein Markenprodukt.

 

Mit Stanzband hab ich auch schlechte Erfahrungen nach dem Waschen gemacht :-(

 

Ich schneide auch immer so zu, dass das Ganze zusätzlich noch durch eine Naht fixiert wird. Also immer mit NZG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...