Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn Fufu's und Janome 300 e


Creativ

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nur lobende Berichte über dieses neue Stickgarn gelesen habe, habe ich mir auch die Testrolle bestellt und gestern getestet.

Ich war frustriert, ein Fadenriss nach dem anderen. Heute habe ich wieder getestet und dabei die obere Fadenspannung etwas angezogen, schon besser, aber noch weit von gut. Ich sticke mit der Janome 300 e.

Ich hier im Forum vielleicht jemand, der dieses Garn auch auf der Janome getestet hat. Das Ergebnis würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Creativ

    6

  • stoffsucht

    1

  • seti

    1

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du noch bis zum nächsten WE warten kannst, kann ich dir mehr sagen, da Frau Waltz uns für das Hexenstichtreffen

http://www.hexenstich.com

einige Rollen Garn zur Verfügung stellen will.

Dort wird neben vielen anderen Fabrikaten die Janome 9500 mit dem Garn befüttert.

Bei meiner 7570 muss ich beim Enfädeln den Faden direkt vor der Garnspule festhalten und quasi leicht unter Spannung in die Fadenführung fädeln, weil das Garn ein wenig glatt ist.

Vielleicht hilft Dir der Tipp schon weiter?

Liebe Grüße

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anna-sorry,ohne deine pn hätt ich den threat glatt übersehen ;)

also,bei mir gehts super.ich stecke den stift oben rein,den man zum aufspulen benutzt-dann das garn vor die maschine und lenke den faden hinter diesem stift vorbei.dann stell ich die spannung auf 2-unterfaden hab ich die fertigen sulky bobbins von ulme.

müsste ja bei dir auch gehen-die oberspannung ist auch vom unterfaden abhängig.

ich hoffe,ich hab dir weitergeholfen

liebe grüsse--andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, dann werd ich das mal versuchen und stell die Rolle vor die Maschine. Diesen Stift benutze ich auch zum führen des Fadens, nur hab ich die Rolle rechts hinter der Maschine.

Mit der Spannung muss ich dann noch etwas spielen, da ich verzweifelt versuche, ein Lace Lesezeichen zu sticken. Da hab ich ja in der Spule auch das gleiche Garn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

nur mal so nebenbei gefragt:

 

hast Du dieses Lesezeichen schon einmal (oder öfter) erfolgreich und problemlos gestickt oder ist das eine Premiere?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fadenrissprobleme auch am Muster liegen können. Gerade Lacemuster sind ja sehr stichintensiv (und eigentlich auch nicht die idealen Testmuster).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, ich habe das Lesezeichen erst mit dem neuen Garn getestet und dann mit Madeira gestickt, weil ich auch erst dachte, es könne am Muster liegen. Bei letzterem Garn kein Fadenriss. Ich werde auf jeden Fall weiter ausprobieren, so schnell geb ich nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal wieder getestet, zwei Lesezeichen sind es geworden, je 7.950 Stiche, 18 Minuten. Ich hab so eingefädelt, wie Andrea es mit geraten hat, beim 1. Lesezeichen ein Fadenriss, beim 2. Lesezeichen 2 Fadenrisse, keine Schlingen, damit kann ich leben. Die Fadenspannung hab ich auf stark 3 gestellt.

Ich nehme gerne noch weiter Ratschläge an, man lernt ja nie aus.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...