Zum Inhalt springen

Partner

Was kann dieses Nähfüßchen?


Yu-Yus Mama

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu meiner Brother innovis 1500 einen Nähfuß, einen Kantenschneider (Bild). Kann dieser eine Overlockmaschine ersetzen? Und wenn ja, welche Stiche soll ich dafür nehmen? Mir geht es hauptsächlich darum, eine Alternative zur Overlock für elastische Stoffen zu haben.

Eine Overlock ist in meinem Bugdet leider nicht drin.

 

lieben Gruß, Mama :)

Kantenschneider.jpg.2f8a3026ef5c432f088c0c6b6a885037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yu-Yus Mama

    2

  • Eileena

    1

  • Angel56

    1

  • hludwig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist der Fuss auch dabei mit Stich 6 hab ich da mit versäubert da ich meine Ovi geschrottet habe. Es wird halt nicht so elastisch wie mit der Ovi, deshalb bringe ich die jetzt ganz schnell zum reparatur. Meiner Meinung nach ein Notbehelf alle male aber das wars auch schon.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mama, ich hab diesen Fuß auch, bevor ich die Ovi hatte, habe ich damit mal rumprobiert...aber eher Baumwollstoffe...für Jersey kann ich leider nix sagen, aber ich hab hier für dich ein Bild aus der Anleitung, vielleicht hilft das...

LG Heike

Kantenschneiderstiche_web.jpg.5bee8e52fd0539a87dda3f90b3427b89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich habe auch schon mit unelastischen Stoffen rumprobiert und bin ganz zufrieden. Bei elastischen Stoffen wellt sich die Naht. Welcher Stich wäre denn am optimalsten? Und kann man mit der Fadenspannung oder dem Näfußdruck noch irgendwas regeln?

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab ihn auf meiner alten Super Galaxy mal genommen, da sah er dem Obertransportfuß aber sehr ähnlich und hat auch so transportiert. Für den Fuß darfst du ja nur spezielle Stiche verwenden (siehe bild oben) und ich hätte für Jersey jetzt die beiden unteren verwendet und den Nähfußdruck ganz leicht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...