Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleissigen Mäuse,

 

ich sag Euch auch schon mal

 

GUTS NÄCHTLE:D:D:D

 

Schlaft gut, vor allem Angel:hug::hug::hug:

(Ich kenne das nämlich auch, schrecklich:(:(:( )

 

Wir haben heute Abend noch den Großeinkauf gemacht, so haben wir den Samstag FREI :freu:

Gab dann nur schnell "Fastfood" --->Pizzen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    29

  • Topcat

    28

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier schneit es wie verrückt. Ich hoffe, dass es morgen nicht so doll schneit. Obwohl, vielleicht kommen dann nicht so viele Leute zum Stoffmarkt. Dann kann ich besser gucken.;)

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht. Morgen gibt es dann Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Doro,

 

 

viiiiiiiel Spaß wünsche ich Dir beim Stoffe streicheln:streichelstoff:

Und beim Kaufen :stoffknutscher:

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Marion nicht schön wenn man nicht schlafen kann, aber doch gern schlafen möchte. Oder unten hört das die schon aufstehen und unsereiner war zwar etlichemale im Bett, aber man steht nach 20min oder so wieder auf. Letzte Wo. war es einmal 7Uhr morgens und ich hatte noch nicht ne Min. geschlafen.

Marion manchmal hab ich dann am Tage einfach zuviel gemacht und das ist dann die Rache dafür.:D:hug:

 

Doro trotz Schnee morgen viel Spass auf dem Stoffmarkt.

 

Gute Nacht Christa, Moni und Marion schlaft gut und Träumd was schönes. Ich sag dann auch schon mal gute Nacht zusammen, schlaft gut ins neue Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse ,

mein Bezug ist fertig :D,Bild gibt es heute nach der Arbeit ,wünsche allen einen schönen Samstag,entspannt schön und erholt Euch .

Doro dir heut viel Spaß,ich freu mich heute auch schon drauf :D

So ,jetzt aber los

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Keine Sonne und kalt.......... dabei hat meteorolgisch schon das Frühjahr begonnen :rolleyes:. Hoffentlich hält sich das Wetter auch irgendwann dran :o.

 

Ich mach mir's hier mit Kaffee gemütlich und hoffe, daß mir irgendwer beim Frühstück Gesellschaft leistet, mein Lieber schläft noch ;).

 

Doro, viel Spaß beim Stoffmarkt, hoffentlich ist nicht alles schneeweiß, was Dir ins Körbchen hüpft :p.

 

Sonst........ einen stressfreien (Arbeits)Tag, den Kranken und/oder Angeschlagenen wünsch ich baldige Besserung :hug: :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, viel Spaß beim Stoffmarkt, hoffentlich ist nicht alles schneeweiß, was Dir ins Körbchen hüpft

Hihi, eigendlich will ich lieber bunte Stoffe haben.

 

Hier liegen ca. 5cm Schnee:o. Werde gleich meinen GöGa zum fegen verdonnern. Ich selbst will in ca. 45 min. los. Muss noch tanken bevor ich nach Hannover fahre.

Bis heute Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Doro fahr vorsichtig und viel vergnügen.

 

Christa danke fürs Frühstück, war doch richtig nett zusammen zu frühstücken und ein schwätzchen beim Kaffee zu halten.:D;)

 

Gleich fange ich weiter an zu nähen, dauert ja bei mir immer viel länger. Sohnemann ist gestern vom glauben abgefallen, wie fertig ich nach ein paar min. sitzen bin wenn ich mich nicht anlehnen kann. Aber ich schaff das, einfach weil ich es will.

 

Allen ein schönen start ins Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel jetzt haben wir uns den letzten Schluck Kaffee geteilt :hug:, hab aber dazwischen schon Wäsche zusammengelegt ;).

 

Jetzt geh ich kochen und dann bügeln, damit ich Nachmittag ins Nähzimmer kann.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja mich gibt es auch noch :D und nein ich wollte mich nicht rar machen. Euch allen zuerst mal ganz liebe Grüsse aus dem weißen Saarland. Ja ja nun hat es uns wohl alle wieder erwischt und alle Frühlingsboten sind zugedeckt. Dabei hat sich die Natur schon sooooo schön aus dem Winterschlaf gezeigt und die Sonne hatte schon soooviel Kraft. Tat wirklich gut!!!! Na ja positiv gesehen muß ich heute nicht mit dem Auto unterwegs sein und ich habe keinen Kehrdienst.......

 

Die vergangene Woche war recht heftig gewesen, täglich nach 10 Stunden Job dann auch noch mind. 1 meist noch 2 Termine. Klar ging ich gestern Abend "auf dem Zahnfleisch" aber ich habe einiges, teilweise unangenehme vor mir her geschobene Dinge erledigt. Es liegt wohl noch vieles an aber was solls....... Vor allem zwei Arzttermine haben bewirkt, dass mir ein großer Stein vom Herz gefallen ist. Ich glaube diese Termine haben auch bewirkt, dass ich im tiefen Loch gestanden habe. Dann noch Nachwirkungen meiner "Erkältung" und schwups war Motivation/Lebensfreude ein Fremdwort, habe nur noch funktioniert und das ging soweit dass aus Ungeduld dann Unzufriedenheit und später Zickigkeit wurde. Konnte mich selbst nicht mehr leiden...... das ist aber nun Vergangenheit.

 

Bin nun wieder hoch motiviert, munter (na ja belle hin und wieder immer noch hihihihi) und habe soviele Ideen........... Das zieht sich in alle Bereiche und natürlich auch in unser aller Hobby !!! Ups ich quatsche mal wieder rum.....hihihihi sag ich doch bin aus meinem Loch draussen!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich habe heute morgen meinen Mann in seinen wohlverdienten Männerurlaub verabschiedet, und nun habe ich eine Woche lang sturmfreie Bude :D

Nachdem ich über eine Stunde in aller Ruhe hier im Forum nachgelesen habe, kämpfe ich mit mir, ob ich mich an die Nähmaschine setze oder zu einer Shoppingtour starte. Dann müßte ich aber erst mal Schnee schippen, damit ich das Auto aus dem Carport bekomme, wir haben hier über Nacht wieder 20 cm Neuschnee bekommen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

also ich plädiere eindeutig auf zu Hause bleiben und nähen!!!! Du hast doch eine Woche sturmfreie Bude........ dann könntest du doch auch nächste Woche shoppen gehen. Da soll doch der Schnee wieder verschwunden sein !!! Hätte div. Vorteile, kein Schnee schippen, keine Unfallgefahr, zu Hause ist es kuscheliger und produktiv wärst du auch!!!

 

Also ich bleibe heute hier und genieße das toootal, denn ich war die letzten beiden Wochen nur zum schlafen noch daheim.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee geschippt hab ich schon, das war meine sportliche Betätigung für heute :D.

Ich muß auch auf jeden Fall noch einkaufen, ein paar Lebensmittel fehlen, außerdem hat unser Hund mich schon ganz vorwurfsvoll angeschaut, weil seine Futtertüte leer ist (verhungern wird der allerdings nicht, der frißt auch immer den Kälbern aus Futterneid was vom Schrot weg).

Die Frage ist jetzt: 7 km in die nächste Kleinstadt oder 20 km ins Shoppingcenter, wo ich ganz gern mal bummeln geh?

Jetzt geh ich erst mal an die Näma, dann mach ich Mittagsstunde (bin schließlich seit um 5 im Gange, da darf ich das), und dann sehn wir weiter ...

Chero, daß Du Deinen Tag zu Hause genießt, kann ich verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

och menno, jetzt hätte ich Zeit zum nähen oder stricken und kann nicht richtig gucken. Gestern hatte ich den ganzen Tag irgendwie was im Auge und heute kann ich mit beiden Augen nur "knibbeln". Besonders wenn es hell wird (hier schien im Moment die Sonne). Irgendwas ist da nicht in Ordnung....

Oh je, und Junior ruft gleicht an und will abgeholt werden. Wenn das mal gut geht....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 

LG Jutta

 

PS: Geht jemand von euch zur Creativa???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa:hug: hab auch nur schnell Betten gemacht Spülmaschiene eingeräumt und wollte dann das was ich gestern Abend nur gesteckt hatte, eben mal nähen und was macht meine Machine lässt Stiche aus.:mad: Also erstmal Maschinchen sauber gemacht und geölt. Wo kommt eigentlich der Staub immer weg.:D

Aber dann musste ich erst Pause machen.

 

Chreo schön das es dir besser geht, auch wenn der Husten noch nicht ganz vorrüber ist.:hug:

 

Birgitt auch ich habe heute Nachmittag Sturmfrei Bude. Mir war zu kalt zum mitfahren aufs Vereinsgelände wo heute Jahreshauptversammelung ist. Was es neues gibt, kann mein Mann mir auch heute abend auch erzählen.

 

So noch einmal kurz in der IG vorbei schauen und dann gehe ich weiter nähen und noch ein Schnitt kopieren, damit mein Schaftz mir den heute Abend zuschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

bin wieder zurück ,heute flutschte die Arbeit nur so :D, alles lief glatt und ab und zu konnte ich sogar meine Sonnenbrille aufsetzen,es war trotzdem a....kalt. Heute wollte ich noch einen Rock fertig nähen,mal sehen,ob ich die Ovi eingefädelt kriege.

Hier ist mein Kissen, es ist 80x80 cm groß und ich habe einfach Quadrate zugeschnitten und die dann mit weiss umrandet ,anschliessend mit allen möglichen Zierstichen umrandet. War ganz schön viel Arbeit, aber als nächstes wollte ich mir eine Bettdecke machen,aber dann professioneller :D,am liebsten dick gefüttert ,eher einen Quilt .

DSCF0428.JPG.8459f8900ae7babc9ce6782430bdfb7e.JPG

DSCF0429.JPG.28a7812a5c521db9131a85bec719bcd9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matina deine Kissen sehen super aus, gefallen mir richtig gut!

 

Wenn unser kleiner ausgezogen ist und ich oben mein Zimmer bekomme, dann werde ich auch eine große Bettdecke nähen. Aber das mache ich nur wenn ich einen großen zuschneidetisch habe, der auch etwas höher ist damit das zuschneiden einfacher wird und man nicht so krumm stehen muss.

Geplant haben wir schon wie es werden soll, nur das Bett was mit rein soll da weis mein Mann noch nichts von.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, wie meine neue Whg aussehen soll,weiss ich auch :D, ich nähe mir jetzt immer schöne Kleinigkeiten (habe ich so geplant), ganz nach meinem Geschmack, das soll mal alles zusammenpassen und so sein,wie ich es gerne hätte ,da vergeht die Zeit und auch viel Trauer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina ich kann dich schon verstehen, aber seh es doch positiv du kannst deine Wohnung mit deinem Hobby total nidlich machen und so sehen die Kissen schon aus. Freu dich drauf, ich weis das ist leicht gesagt aber du schaffst das und deine neue Wohnung wird sicher total schön, wo ihr euch richtig wohl fühlt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Jetzt hab ich ein Pause gebraucht. Brav für 2 Tage gekocht und fleißig :buegeln:, jetzt ist das Nähzmmer wieder frei.

 

Also schlürf ich jetzt mit den Füßen am 2. Sessel meinen Kaffee und frag mich was ihr wohl grad anstellt :hug:.

 

Ich koch gleich noch eine Kanne frischen Kaffee, den laß ich dann da.

 

Hab ich doch glatt, Martinas schönen Rosen-Punkte-Polster vergessen :super:. Du hast ja gar nichts mehr über die Wohnungsbesichtigung gesagt.... aber wenn Du von Neueinrichten sprichst (rat ich mal)....... Du hast sie :freu:.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ,leider leider nix Neues, die Anwältin war krank und so weiss ich noch nicht mehr .Aber DAS ich eine neue kriege ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D,und da freu ich mich drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben, einen schönen Nachmittag allerseits!

 

Martina, Deine Kissen sind superschön geworden, die gefallen mir sehr gut! Und eine Decke ist auch gar nicht so schwierig, trau Dich nur.

 

Mein Shirt ist inzwischen im Müll gelandet. Dadurch, daß sich meine OW so verändert hat, sitzt der Schnitt überhaupt nicht mehr, zum Glück hab ich einen billigen Jersey genommen (mach ich eigentlich immer, wenn ich was Neues ausprobiere), um den ist es nicht so schade. Dann werde ich heute Abend mal den Schnitt abändern und einen neuen Jersey raussuchen. Hoch lebe das Stofflager!

Erst mal werde ich jetzt aber einkaufen, ich habe mich für die kleine Variante entschieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind wieder da vom Patchworktag in Dillenburg. Erst hatte ich Angst wir können gar nicht fahren, aber die Straßen waren doch frei. Hier sind die Fotos von meinen Ergatterungen. Hab mir endlich den Nähgarn und Stoffstoff :D gegönnt und GöGa hat noch die tollen Nähutensilienknöpfe gefunden. Mal sehen was ich besonderes damit anstelle.

 

Bei Ikea waren wir auch noch, da hab ich schöne Scheibengardinen ergattert für mein Näh/Schlafzimmer. Leider passen die Röllchen nich muss ich noch neue Kaufen. :mad:

 

Mal sehen was ich heut noch schaffe. Wir wollen ein wenig umräumen.

 

Martina: Super schöne Kissen!!

547144532_StoffePatchworktag.jpg.c1203e0530cfff5e9f6ff5c94f480d01.jpg

14864257_KnpfePatchworktag.jpg.b639d7d8f71a9063d66694de333257a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kafffee.

 

Kirsten ausser das der Schnee schon wieder wegtaut scheint doch die Sonne, hab eben mit Decke eine halbe Std. draußen gesessen war wunder schön draußen.

 

Sandra schöne ausbeute!

 

So hab auch endlich meine Ovi umgefädelt, das einfädeln klappte nicht. Jetzt wird erst nach dem Kaffee von unserer lieben Christa getrunken habe meine Hose gekürz dann gleich noch eine Jogginghose hinterher und dann darf ich die Farben wieder wechseln von schwarz auf blau, oder kann ich die Hose in dunkel blau auch mit Schwarz ketteln? Danach muss dann weis drauf.

Hab ich schon mal gesagt das ich das umfädeln hasse?:D

Seh kein Nadelöhr und meine Finger sind zu steif und Dick.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...