Zum Inhalt springen

Partner

Bernina deco 650


Constanze Samson

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir ein Vorführmodell, die Bernina Deco 650 gekauft-bin Neuling auf dem Gebiet sticken.

Ich möchte auch eigene Muster erstellen und vor allem Schreibschriften verwenden.

 

Was brauche zusätzlich zum Standartzubehör dafür und wo kann ich so etwas günstig erwerben?

 

Wer stickt schon länger mit dieser Maschine und kennt sich aus...?Ich hoffe, es ist eine gute Maschine??!!

 

Über Infos würde ich mich sehr freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Constanze Samson

    3

  • chroettli

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hach...

 

nimm Dir mal viel Zeit und klick Dich durchs Forum 'Maschinensticken' und wenn Du dann total konfus bist und garnichts mehr kapierst, darfst Du in 3-4 Wochen die nächsten Fragen stellen:p

 

Zum Muster erstellen brauchst Du eine Software, auch das ist im Forum beschrieben (ich weiss allerdings grad nicht, mit welchem Format die 650 arbeitet). Ansonsten gibt es auch fertige Stickmusterkarten mit Schriftarten...aber die sind relativ teuer.

 

Standardzubehör??? oh je....

Stickvlies (zum ausreissen, auswaschen und/oder abschneiden)

Stickgarn in viiieeelen Farben

Unterfaden

Stecknadeln

evtl. wasserlösliche Folie für Frottee etc.

 

und viel Geld...;)

 

willkommen im Club!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Deco 650 liest Pes Format. Zum Uebertragen der Muster vom PC brauchst Du einen Kartenleser, z.B. Magic Box (leider ziemlich kostspielig). Die Vikant Box geht wohl auch?! Kenne diese leider nicht.

Also, Motiv auf PC lesen, dann an die Daten an die Box senden, wo diese auf eine Stickkarte geschrieben werden. Ehrlich gesagt, ich mag dies nicht besonders, daher habe ich fertig gekauft Motivkarten. Aus diesem Grunde habe ich mir noch eine grössere Bernina zugelegt, wo ich die Daten direkt übertragen kann.

Ansonsten stickt die Deco 650 schon brav, halt nicht so grosse Motive. Doch für den Anfang reicht es bestimmt. Die grösseren Wünsche folgen dann.

Viel Erfolg.

Grüessli chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Aufheiterung...

 

Leider habe ich zu dieser Stickmaschine noch nichts gefunden...vielleicht sollte mir das zu denken geben.

Aber ich gebe nicht auf!

 

Trotzdem Danke für die Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einfach, dass die Deco 650 in diesem Forum nicht so bekannt ist. Schlecht ist sie nicht. Ist ja eigentlich eine Brother Maschine. Man kann einfach damit nicht so viel machen, wie mit grösseren Stickmaschinen. Ich sticke die kleinen Motive meistens auf der Deco und finde sie prima. Stickergebnisse jedenfalls super! Hängt natürlich auch vom Vlies, Faden, Nadel, etc...ab.

Sticke einfach mal, was Du für Motive hast. Mit der Zeit lernst Du dazu und merkst auch, was Dir fehlt. Dann kannst Du konkrete Fragen stellen.

Also, nichts wie los.

Grüessli chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das klingt ja schon nicht so schlecht. Mir ist schon klar, daß ich für den Preis keine Turbo Maschine gekauft habe, aber ich habe sie günstig erstanden

(500€) und ich denke zum Anfangen ist das schon ok!?

 

Danke für die Infos!!

 

Gruß Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...