Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Nur jene verdienen ein Denkmal,

die keines brauchen.

~ William Hazlitt ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Heute regnet es aber das macht ja unserer Laune keinen Schaden.Ich habe schon einen Kartoffelsalat gemacht und Anke, ihr Mann und ich werden zum Mittagessen zu unseren Eltern fahren. Heute Nachmittag mache ich mir einen Ruhigen. Füße hoch und ein bisschen Fernsehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • akinom017

    17

  • Angel56

    12

  • ChAnnemarie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen Wunderschönen :)!

 

:winke: Susanne, bei uns gibts heute Wr. Schnitzel und Erdäpfelsalat :p.

 

Das Nähzimmer ist schon perfekt und der Kuchen gebacken. Jetzt fehlt noch das Aquarium und das Bad.

 

Da die Temperatur dazu angetan ist :cool:, werd ich dem Sockenstricken frönen - ich genieß das zusammengeräumte Zimmer - so schön ist es selten bis gar nicht :lol:.

 

Denen, die heute krank oder nicht gut aufgelegt sind, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beib uns ist es kalt und feucht deshalb haben wir heute morgen alles zusammen gepackt und sind nach Haus gefahren und als erstes die Heizung angemacht.:D

Trotzdem waren die paar Tage schön und wir haben viel gelacht auch wenn ein paar Grad wärmer währe schon schön gewesen.

So jetzt noch die Waschmaschine anschmeißen und dann meinen Rock fertig nähen, wo es eh zukalt für gewesen währe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist es so trüb und kalt das ich mir echt überlege anstatt am Sonntag auf den Stoffmarkt zu gehen doch vielleicht besser einen Weihnachtsmarkt zu eröffnen :(

 

Ich hab ein wenig im Nähzimmer rumgemacht, mir was bei Dawanda ausgesucht und werd jetzt sehr heiß duschen und dan mit meinem Plymo aufs Sofa verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin auch mal wieder da!

Ist ja lang her - aber jetzt ist meine Arbeit fast fertig!

Wie ihr seht, hat sich bei mir auch was hier verändert - aber das hatte ich ja angekündigt.

 

Werde mich jetzt erst mal wieder einlesen - und nachstöbern, was ihr in der Zwischenzeit alles gemacht habt.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

hier ist das Wetter auch eher bescheiden. Ich habe mich aber sehr gut über den Sonntag retten können. Zwei Bettlaken habe ich verarbeitet. Jetzt können sich meine beiden Katzen um das neue Körbchen balgen.

 

Heiße Dusche hab ich auch schon hinter mir. Wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Wochenbeginn.

 

LG

Christa

196180403_BettlakenKrbchen005.jpg.a221c64ad382768ef1463f026456092f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Marion

Schön wieder von Dir zu lesen :hug:

 

@Christa A

Sieht nett aus dein Körbchen :super:, was sagen die neuen Besitzer, ist es gemütlich ?

 

Ich hab an den Notizmäpples genäht, der Stapel wächst :D

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

So und nun

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni hab deinen Ordner erst später gesehen und auch deine Notizmäppchen sind super!

Christa-A :super:geworden.

Genäht ist mein Rock bis auf den Futtersaum alles fertig, muss dann aber die Falten noch mal gründlich Bügeln und auf hellers Wetter warten zumb Bilder machen.

Freu mich aber jetzt erst mal auf mein Bett, bin den ganzen Tag schon müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder einmal Frühstück von mir. Das Wetter ist so schlecht, daß ich mit dem 2. Häferl Kaffee gleich bei Euch sitzen bleib :o. :).

 

:winke: willkommen zurück Marion. Ich war schon auf Deiner Homepage, aber ich denke die mußt Du erst aktualisieren ;).

 

@ Christa-A: die Katzenkörbchen sehen gemütlich aus :super:. Hoffentlich wissen Deine Miezen den Schlafplatz zu schätzen...... meine Stubentiger schlafen lieber auf Altpapier, Sesseln, ausgedienten Dinkelpolstern......... und im Bett :cool: :D.

 

@ Monika: bevor ich wieder gänzlich vergesse - da hast Du die Geschenkekiste ja schon mindestens zur Hälfte gefüllt :super:. Obwohl - das leert wohl nur ein kleines Kistchen - zu echtem Stoffverbrauch solltest Du größere Stoffstücke vorsehen :p.

 

Ich hab gestern noch ein Paar Babypatscherl gestrickt und ein neues Paar Socken für die Vorratskiste angefangen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Krankenund Angeschlagenen schick ich wie jeden Tag eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

Vielen Dank für den Kaffee, wird gerne angenommen. Wir haben hier mal eben 13°, da tut ein heißes Getränk schon gut.

 

Mein Körbchen von gestern wurde gleich eingeweiht. Gut, so hab ich das gerne.

 

So, jetzt muss ich erstmal die zum Kaffee gehörenden Brötchen verdienen. Bis heute Abend dann.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich flitz nur mal schnell vorbei und wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Heute früh muss ich nochmal arbeiten, dann hab ich wieder Zeit für anderes. Da das Wetter ja derzeit ncoh nicht so toll ist, werde ich wohl außer HH und Sport hauptsächlich Nähen und Stricken. :D

 

Eure Wochenendwerke hab ich alle bewundert.besonders die Ordnerhülle hat es mir angetan.

 

Einen schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Das Wochenende war mal wieder viel zu kurz und handwerklich betätigt habe ich mich überhaupt gar nicht :o Vielleicht wird es ja diese Woche besser: GöGa hat Urlaub, da KiGa und Tagesmutter Ferien haben. Mitte nächster Woche habe ich dann auch Urlaub (weil KiGa und Tagesmutter dann immer noch Ferien haben, GöGa aber keinen Urlaub mehr).

 

Vielleicht komme ich ja diese Woche mal zum Zuschneiden, daß ich abends wieder nähen kann (zum zugeschnittenen BH konnte ich mich immer noch nicht aufraffen :o). Und einen Termin für's Ovi-Probenähen will ich auch noch machen. Am liebsten diese Woche, vielleicht habe ich die ja dann schon, wenn mein Urlaub anfängt :rolleyes:

 

Aber was nehme ich nur für eine :confused: Reine Ovi oder Ovi-/Cover-Kombi? Seufz! Naja, das Probenähen wird mir hoffentlich ein wenig Klarheit verschaffen ;)

 

Jetzt muß ich mich aber mal wieder an meinen Bericht setzen. Den will ich diese Woche fertig haben und bis dahin ist noch ein Stück Arbeit - seufz!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Obwohl - das leert wohl nur ein kleines Kistchen - zu echtem Stoffverbrauch solltest Du größere Stoffstücke vorsehen :p.

 

Da hast du sicherlich recht :D aber Kleinkram macht Luft in der Restekiste :clown: die größeren Stücke kommen auch noch dran.

Ich hatte irgendwie den Eindruck dass mich der unerledigte Kleinkram in letzter Zeit aus dem Nähzimmer vertreibt :rolleyes:,

daher erst mal dass weg was einen Termin hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

bei mir ist heute Waschtag und in der Wohnung ist auch noch einiges zu tun.

Mal schauen ob ich meinen Rock gleich noch aufgebügelt bekomme.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch kurz hier. War heute Nachmittag schn einkaufen und zur Schule. Jetzt muss ich unser großes Aquarium machen. Hab vor 2 Wochen neue Fische gekauft und jetzt sind alle! Tiere tot.:( Enstprehend ist auch das Wasser umgekippt. Ich bin gerade total stinkig. Wir hatten richtig schöne und große Welse. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, Du hast mein Mitgefühl :hug:. Ich hab mir mahl mir einer Partie neuer Fische den Ichty eingschleppt :mad.........

 

@ Monika: hab Deinen Ordner-Wip schon gefunden :super:. Vielleicht reduzier ich meine Stoffreste auch auf die Art eine bisschen :rolleyes:.

 

Meine Termin ist positv ausgefallen :). Am 13. August haben wir die nächste Verabredung :p. Mit (ausgemachtem) Besuch bei Angelika.............:D.

 

Jetzt kann ich mich die nächsten 14 Tage noch meinen Nähplänen widmen - morgen hol ich mir die fehlenden Gummis etc. für mich ;).

 

Aber heute werden nur mehr Socken gestrickt.

 

bis später

 

Edit: eben hab ich die Absage bekommen....... zum Dessousnähen braucht man Spezialmaschinen :confused:..........

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Doro, ich währe auch sehr traurig, wenn mein großes Aquarium kippen würde. Hab mir im anfang mal Fresskopfwürmer eingefang und seit dem ein Quarantenebecken 86L.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Doro

So ein Pech :hug: schade aber auch

 

@Christa

Der WIP dauert aber noch, derweil kannst Du ja deine Stoffreste schon sichten ;)

Wie jetzt Absage, Spezialmaschine :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Absage, Spezialmaschine :kratzen:

 

Jepp, laut Aussage Ihrer Mutter (nach eigenen Angaben Schneidermeisterin :cool:) braucht es dafür Spezialmaschinen....... ich denke eher, daß es daran scheitert, daß man Geld, Zeit, Geduld und Liebe zur Materie dafür aufbringen muß.......... zu Kik etc. gehen und mal 10,-€ für einen grottenschlecht mit miesem Material genähten BH auszugeben ist billiger :o........ und als Ausgleich 100e Euro zur Behandlung der BH-Schäden ausgeben :cool: ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut kannst Du mehr für Dich nähen :hug:

 

Ich hab ja morgen schon einen ausgemachten Termin in Zeiselmauer :).

 

Und einen weiteren Vorteil hats auch...... das Häuschen glänzt, ich hab in nächster Zeit weniger Arbeit und mehr Zeit zum Nähen :lol:.

 

Ahja, vielleicht sollte ich jetzt einen eigenen Fred aufmachen, *warum brauch ich zum Dessousnähen Spezialmaschinen*..... und warum machen wir Alle was falsch :confused:????

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christa das ist ne gute frage, viellleicht haben wir Spezialmaschinen und wiss es gar nicht.:p

Über sollche aussagen kann man doch nur lachen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht das meine Bernina ein so spezielle Maschine ist :verwirrt:

Bisher dachte ich, sie sei einfach eine gute Nähmaschine :clown:

 

So Mäppchen Nr. 6 ist fertig, nur noch ein bisschen die Knicke vom Wenden ausbügeln und Nr. 7 ist auch schon im werden.

Außerdem hab ich den T-Shirt Schnitt gezeichnet

umgezeichnet auf Schnittteile ist er auch schon, zuschneiden werde ich dann wohl morgen.

 

So noch eine Runde lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.