Zum Inhalt springen

Partner

Damenschnitte von Farbenmix


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab mir 2 Shirtschnitte von Farbenmix bestellt, die ich auch schon bekommen habe.

Ich wollte von einem Schnitt die Schnittteile ausschneiden, habe dann aber

festgestellt, dass der Ärmel genau in 2 anderen Schnittteilen eingezeichnet

ist.

Ich dachte, dass die Schnitte Fertigschnitte wie von Burda sind, die man

einfach nur ausschneiden kann.

Geht da aber nicht, sondern in muß den Ärmel vorher kopieren :(

 

Sehe ich das richtig !!!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    2

  • 3kids

    2

  • bella

    2

  • skanna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja du musst die Schnitte noch abzeichnen. der Bogen ist auch viel zu fest als Schnittteil. ;)

 

*************************

 

LG von Sandra

 

mal kurz dazwischen gefragt, wieso kann ein Bogen zu fest als Schnittteil sein (kommt natürlich nur in Frage wenn man alles ausschneiden kann). Ich nutze immer Packpaier, mit so ner fummeligen Folie käme ich gar nicht gut klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es ganz praktisch, dass auf den Schnittmusterbögen mehrere Größen drauf sind. Ich käme nie auf die Idee, den Bogen mit meiner Größe rauszuschneiden, denn dann habe ich ja die anderen Größen nicht mehr. Ich benutze eine feste Malerfolie, die überhaupt nicht fummelig ist. Die Schnittteile können schön klein zusammengelegt werden und wandern in meinen Ordner, damit ich sie immer griffbereit habe und wieder benutzen kann. Vielleicht magst du ja mal für ne Freundin was nähen, die eine andere Größe hat als du, und dann wäre es doch blöd, wenn du ein neues Schnittmuster kaufen musst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim nähen udn gutes Gelingen. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bella,

 

ja, ist leider so.

 

Ich hab beim ersten Farbenmix-Schnitt auch blöd geschaut, als ich doch noch rauskopieren musste.

 

Ich hass die Kopiererei auch.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein hallo,

über die übereinandergedruckten Schnittteile bin ich bei Farbenmix auch gestolpert. Ich zerschneide zwar nie Schnittmuster, aber von einem Einzelschnitt erwarte ich schon, dass die Möglichkeit dazu besteht. Beim Abkopieren hat es mich auch sehr gestört, dass die einzelnen Größenlinien mitunter schlecht zu erkennen waren (sehen sich alle sehr ähnlich).

Im Moment habe ich für mich so eine Art "Farbenmix im Selbstversuch" gestartet, bin aber erst beim zweiten Teil (das erste war "Zoela"- gefällt mir gar nicht). Diesmal ist ein Kinderkleid (Willemientje) in Arbeit, ich bin gespannt, ob es mir besser gefällt als mein Shirt. Obwohl es mich schon stutzig macht, dass ich beim zugehörigen Bolero kein Paßzeichen für Vorder- oder Hinterseite des Ärmels gefunden habe...

Jetzt wollte ich aber erst einmal meine Schnittmuster ausprobieren, und dann evtl. eine Mail an Farbenmix schicken.

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein hallo,

über die übereinandergedruckten Schnittteile bin ich bei Farbenmix auch gestolpert. Ich zerschneide zwar nie Schnittmuster, aber von einem Einzelschnitt erwarte ich schon, dass die Möglichkeit dazu besteht. Beim Abkopieren hat es mich auch sehr gestört, dass die einzelnen Größenlinien mitunter schlecht zu erkennen waren (sehen sich alle sehr ähnlich).

Im Moment habe ich für mich so eine Art "Farbenmix im Selbstversuch" gestartet, bin aber erst beim zweiten Teil (das erste war "Zoela"- gefällt mir gar nicht). Diesmal ist ein Kinderkleid (Willemientje) in Arbeit, ich bin gespannt, ob es mir besser gefällt als mein Shirt. Obwohl es mich schon stutzig macht, dass ich beim zugehörigen Bolero kein Paßzeichen für Vorder- oder Hinterseite des Ärmels gefunden habe...

Jetzt wollte ich aber erst einmal meine Schnittmuster ausprobieren, und dann evtl. eine Mail an Farbenmix schicken.

 

Liebe Grüße, Tanja

 

hallo Tanja,

 

ja ich habe eigentlich auch erwartet, dass ich ohne kopieren auskomme.:(:verwirrt::kratzen:

Sonst kopiere ich ja auch immer auf starker Malerfolie, was kein Problem ist

aber ich wollte es eben wieder einmal bequem haben, was ich von einem

Einzelschnitt auch erwarte. :beleidigt Nun ja, werde dann eben nur den Ärmel

kopieren. Habe übrigens den Schnitt von Lisa und Florina.

 

Vielen Dank übrigens für Eure Antworten.:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nie allen recht machen!

 

Farbenmix lebt m.E. von den Kinderschnitten - und da wird wohl niemand etwas ausschneiden, wenn dann wären ja alle anderen Größen futsch.

 

Ich meine, bei den sogenannten Einzelschnitten von Roos (was an sich immer komplette Outfits waren) war das auch so, dass kopiert werden musste.

 

Da ich immer an den Schnitten rumändern muss, erhalte ich alle Originale. D.h. ich schneide Fertigschnitte aus so Fludder-Material wie bei Vorgue oder burda immer so aus, dass alle Größen erhalten sind - eigentlich nur, weil sie sich dann besser händeln lassen als so ein Riesenbogen. Mir ist das dicke farbenmix-Papier da sehr recht, das hält wenigstens was aus, wenn ich es öfter auf und zu falten muss, um was zu kontrollieren. Und kopieren muss ich eh ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nie allen recht machen!

 

Farbenmix lebt m.E. von den Kinderschnitten - und da wird wohl niemand etwas ausschneiden, wenn dann wären ja alle anderen Größen futsch.

 

Ich meine, bei den sogenannten Einzelschnitten von Roos (was an sich immer komplette Outfits waren) war das auch so, dass kopiert werden musste.

 

Da ich immer an den Schnitten rumändern muss, erhalte ich alle Originale. D.h. ich schneide Fertigschnitte aus so Fludder-Material wie bei Vorgue oder burda immer so aus, dass alle Größen erhalten sind - eigentlich nur, weil sie sich dann besser händeln lassen als so ein Riesenbogen. Mir ist das dicke farbenmix-Papier da sehr recht, das hält wenigstens was aus, wenn ich es öfter auf und zu falten muss, um was zu kontrollieren. Und kopieren muss ich eh ...

 

LG Rita

 

 

Besser hätt ich es auch nicht formulieren können.

 

und

 

MIR persönlich ist es zum Beispiel erheblich lieber, einen Schnitt auf Folie zu kopieren als mit diesem Fludderpapier (schönes Wort:D) zu kämpfen. Folie kann ich zusammenkleben, tackern .... ohne dass das Ding sich in seine Bestandteile auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal es mich echt immer ank***tzt, wenn ich diese dünnen, besonders die amerikanischen, Schnitte hinterher kaum noch an den Knicken wieder zusammenfalten kann. Jalie hat auch ganz tolles und dickes Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass ich auch nichts ausschneide, aber: Heisst den Einzelschnitt nicht einfach nur, das ein einziger Schnitt in mehreren Größen auf dem Bogen zu finden ist und nicht, dass man alle Teile ausschneiden kann?:o

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: also ich empfinde Packpapier oder halt das Papier von Farbenmix als zu störrisch. Ich liebe Folie zu mal ich diese viel leichter unterbringen kann. Und so schnell reißen tut sie auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: also ich empfinde Packpapier oder halt das Papier von Farbenmix als zu störrisch. Ich liebe Folie zu mal ich diese viel leichter unterbringen kann. Und so schnell reißen tut sie auch nicht. :)

 

ja, stimmt schon,

ich bin da irgendwie früher stehengeblieben, ich radel die Schnitte durch schneide sie aus und habe anschließnd natürlich ein dickes päckchen Papier dass ich verstauen muss - aber irgendwie ist mir das ins Blut übergegangen. Ich bin auch teilweise so böse und schneide die rosa unterlgeten Schnitte der Burda aus, wenn mich sonst im Heft nichts interessiert was sich auf dem entsprechenden Bogen befindet und wenn ich mal wieder einen andere Größe brauch, dann will ich auch nen anderen Schnitt haben. Was mich auch srörend vorstelle ist das duchsichtige, dass ich vielleicht nicht so genau sehen kann, wo der Schnitt aufhört, wo ich schneiden muss, dass die Folie auf dem Stoff verrustscht, wenn ich auf allen 4ren über Boden und Stoff krabble beim Zuschneiden - aber das wird alles eine Gewöhnungssache sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal es mich echt immer ank***tzt, wenn ich diese dünnen, besonders die amerikanischen, Schnitte hinterher kaum noch an den Knicken wieder zusammenfalten kann.

Da hätte ich einen Tipp für Dich: bügeln!

Auf den Schnitten steht drauf, dass man sie vor dem Zuschneiden bügeln soll - genaue Einstellung müsste ich jetzt gucken.

Die Knicke sind dann weg und ich falte danach entweder so, dass die Schnitte gut zurück in die Tüte gehen oder manchmal auch einfach auf A4, da ich die Folien-Schnitte in Prospekthüllen abhefte. Und die Einzelteile lassen sich prima bügeln. ICh schniede die ja imemr grob aus, weil sich das besser händeln lässt.

 

Jalie, das ist wie Kopierpapier der besseren Qualität, so ähnlich wie Roos, wenn ich mich recht entsinne. Das ist auch okay.

 

Nur eines ärgert mich an farbenmix - sie sind so gefaltet, dass sie nicht Prospekthüllen passen. Also stehen sie in Stehsammlern bei den Heften - es gibt schlimmeres.

 

@Gabi - ich denke da immer auch an meine Mädels, vielleicht gefällt denen ja auch mal was - die Große kommt schon in den Damenbereich - nach 164 passt vielen Mädels schon 36/38.

Außerdem hatte ich früher die burda im Abo und habe manches Heft weggelegt, weil ich dachte, es ist nix drin und erst viel später fiel mir ein Detail ins Auge, wo ich dachte: das isses!

Auch heute - ich gucke jeden Monat in die burda . und wenn mich was anlacht, kaufe ich sie. Und im Nachhinein habe ich dann schon öfters gedacht: warum hast Du dir dieses oder jenes Heft nicht gekauft, das ist doch so toll ...

Deshalb würde ich nie die roten Schnitte rausmachen oder rädeln. Es könnte ja sein ...

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...