Zum Inhalt springen

Partner

Blindstich mit Gritzner 788


Doli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hier mal ein Blindstich mit 3 Fäden.

 

Blindstich da wird der Saum nach links unten gelegt, dabei über den Bügel am Fuß geführt der mit einer Schraube justiert werden kann.

 

Den Rest auf der rechten Seite führt man unter der vorderen Nase zum Messer

das übrige wird dann abgeschnitten uns Versäubert.

 

Auf der Rechten Seite sieht man nach dem Bügeln eigentlich nichts, so kann man auch einen Saum beim T-Shirt erstellen.

R0013906.jpg.b47a5c241b6e063ce8a7891e17c975a4.jpg

R0013909.jpg.8ee531e3efdc1a51a765cdecd262fa9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    2

  • Sissy

    1

  • nanny.ogg

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doli, vielen Dank . Das muss ich demnächst mal ausprobieren. Hatte mich schon gefragt, wie das mit dem Blindstich gehen soll.Habe auch die ganzen Füsse bei der Gritzner dabei.

Grüsse Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meine Anleitung ist auch sehr mager, aber bei den Füßen war eine ausführliche Extra-Anleitung dabei.

Komisch, daß die Anleitungen so unterschiedlich sind. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo liebe Foris,

 

seit Weihnachten hat mit das Nähfieber gepackt und ich bin fleißig am Ausprobieren und Üben (manchmal auch schon sehr erfolgreich :rolleyes:)

Jetzt habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil mich die ganzen tollen Ideen und netten Hilfestellungen so begeistert haben.

 

Ich habe mir eine Gritzner 788 zugelegt, weil mich die Wertungen und Meinungen überzeugt haben. Meine andere Maschine ist eine Pfaff 2020.

 

Ich möchte so gerne den Blindstich probieren, habe den Fuß auch schon gefunden und verstanden, wie ich meinen Stoff falten muss.

 

Bislang habe ich an den Einstellungen der Maschine noch nichts geändert (mich nicht getraut).

Vermutlich kann die Maschine keinen Schaden nehmen, wenn ich einfach wild probiere, oder??

 

Könnte mir dennoch ein Gritzner-Besitzer kurze Auskunft geben? Welche Einstellungen an der Maschine müssen für den Blindstich gemacht werden?

Messer aus ....

und dann?

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe - auch wenn die Frage wahrscheinlich total anfängermäßig-blöd ist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...