Zum Inhalt springen

Partner

Aus Überwurf ein Spannbettlaken machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

nachdem ich schweißgebadet bin von der Herumturnerei auf dem glücklicherweise stabilen Lattenrost in dem Versuch, den Überwurf mit Matratzenspanngummis zum Bettlaken zu machen und dann auch noch eine von den Plastik-Halterungen gerissen ist, hatte ich die Idee, den Überwurf umzunähen in ein Spannbettuch.

 

Ich hab mir das so überlegt: ich messe das Ganze ab (denn die Matratze ist sehr weich, 1,40x2m plus dicke Auflage, die steht nicht aufrecht), finde die oberen vier Eckpunkte, zeichne ein Quadrat, nähe die Ecken ab und schneide die längere Seite auf gleiche Länge. So weit so gut.

 

Das Gummi könnte man ja nur in die Ecken nähen, vielleicht je 60 cm pro Ecke (30 cm pro Seite) oder ist das zu wenig?

 

Jetzt frage ich mich, was für ein Gummi ich nehmen soll und woher ich weiß, wie sehr ich das Gummi spannen soll beim Nähen - ob das egal ist, ob ich es zu locker oder zu fest machen kann, denn ausprobieren ist wirklich schwierig. Ich müßte es erst nähen und dann ausprobieren... und ich hätte es gerne gleich passend :D

 

Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht und kann mir Tips geben?

 

Liebe Grüße von Eco

 

*Edit: sorry habe gerade gesehen daß es das Thema schon gibt... und einige nützliche postings dazu auch... freu mich trotzdem über Antworten :o

Bearbeitet von Eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eco

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eco

    Eco 1 Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...