Zum Inhalt springen

Partner

Shorts aus der Ottobre


Naehenswert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja ein krasser Anfänger und das schwierigste ist immer die Beschreibung. Trotz Burda Buch versteh ich diese Shorts überhaupt nicht. kann mir da jemand helfen?

 

Hosensaumstreifen aus Bündchen ohne Nahtzugabe zuschneiden ??? Öhmmm Bündchen kenn ich nur fertig aus der Packung für die Arme wie sieht das aus was die meinen und wie schneid ich das beziehungsweise verarbeite das.

 

Abnäher nähen?? kann mir eine von Euch für Blöde ( :o ) erklären wie ich Abnäher nähe? Sorry ich stell echt blöde Fragen.

 

Hosenbeinsäume zu Ringen nähen, meinen die aus dem mir nichtbekannten Schlauch einen Kreis den ich dann irgendwie da dran nähe?

 

was ich gar nicht verstehe ist jetzt nicht in der Hose Gummi in eine Hose einnähen, ich habs versucht an einer Stelle ansetzen, leicht ziehen und nähen, es war gewellt und nicht grade. Nicht wirklich schön, dann meine übliche Variante oben umschlagen abnehen Gummi einziehen. Hmm geht doch auch schöner.

 

ach und wo ich bei meinen Problemen bin, ich habe aus einem T-Shirt ich denke das ist Jersey für meine Große einen Pulli genäht, der Saum wellt sich, hab ich dann zuwenig Saum abgenäht?

 

Vielleicht kann mir jemand helfen :o Ach eine Overlock habe ich nicht aber vielleicht geht es ja mit meiner Janome die auch 2 Overlockstiche hat.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehenswert

    4

  • Maximus

    2

  • Mango

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schieb mal, vielleicht kann mir jemand helfen das ich mit Shorts probeweise starten kann. Kann man denn Bündchen selber nähen? und wenn ja aus was und wie??

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn Bündchen selber nähen? und wenn ja aus was und wie??