Zum Inhalt springen

Partner

Fahrzeugteile nähen


Nuddel88

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin eine Anfängerin, was das nähen betrifft. Sicherlich hab ich mir nicht gerade das einfachste Thema zu Einstieg ausgesucht aber ich hoffe, dass man mir hier im Forum ein paar Tipps geben kann.

 

Zuerst möchte ich die Sonnenblenden in von meinem Auto mit Microfaserstoff neu einkleiden und habe damit auch schon begonnen. Die Nähte sollen möglichst nicht sichtbar sein.

 

Ich habe den Stoff um die Sonnenblende rumgelegt, so dass man unten keine Naht sieht. Es soll also nur an den Seiten und im oberen Bereich vernäht werden. An den Seiten konnte ich dies noch mit der Nähmaschine erledigen.

 

2 Fragen habe ich.

 

1. Wie vernähe ich am besten den oberen Rand, so dass der Stoff schön eng anliegt und keine Falten wirft(siehe Pfeile auf dem Bild)?

 

2. Wie bekomme ich die kleinen Ecken(runde Markierung auf dem Bild) weg?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG Nuddel

2012-12-28-463.jpg.dbc87c59da5c704032e0ce85b563e915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Nuddel88

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du machst dir Schnitteile in der Form der Sonnenblenden. (Nahtzugabe nicht vergessen)

 

Dann an drei Seiten nähen, bevor du die Teile wendest, schneidest du die Nahtzugabe zurück und besonders an den Kurven schneidest du kleine Dreiecke raus. Bis an die Naht hin, aber natürlich nicht die Naht selber durchtrennen.

 

Dann kannst du die Sonnenblende reinstecken und die vierte Seite mußt du von Hand mit kleinen unsichtbaren Stichen zunähen. (Vermutlich mußt du irgendwo offen lassen, damit die Befestigungen noch rausschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...