Zum Inhalt springen

Partner

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Absolut heiße schuhe!!!

Und das Kleid wird bestimmt der Hammer. Passt wirklich besser zu dir als das Taftkleid. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebe Camper Schuhe, nur wenn ich da mal wühle, kann ich mich nicht entscheiden *snief* Für die Schuhe muss Männe die Kredokarte zücken, die hab ich bisher nur online gefunden und ganz billig sind sie auch nicht :p

 

Mal gucken ...

 

Apropos, ist mir grad noch was für meine To-Do-Liste eingefallen ... lieber ne Granatkette oder ein Halsband aus dem pinken Taft ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die weitere Stoffauswahl, für Oberteil Handschuhe, Tasche und so weiter ... aber was genau aus welchem wird, weiss ich noch nicht :p

 

lila Baumwollsamt

 

100_3796.jpg

 

pinke Spitze mit lila Samt

 

100_3797.jpg

 

pinke Spitze mit pinkem Stretchsatin und pinkem Taft vom Unterrock

 

100_3799.jpg

 

lila elastische Spitzen für Stulpen

 

100_3800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mönsch Laura, Du bist der WAHNSINN! Ich bin schon richtig süchtig nach weiteren Angaben in dem WIP!!!

 

 

Bin schon auf die Stulpen, und das Oberteil gespannt!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer besser ;)

 

Also die schuhe auf jeden Fall die gestreiften. Die sind echt wahhhhhhnsinnn.

 

Die Stoffkombis gefallen mir gut, aber ich würde bei pink bleiben. Der lila Baumwollsamt könnte das ganze zu "schwer" werden lassen. so sieht es sooooo schön fluffig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die ersten Schuhe am Besten. Aber die Riemchen-Ballerinas vom letzten Kleid würden doch auch dazu passen, oder?

 

Die braunen Schuhe find ich zu dem Outfit nicht so toll.

 

Da muss schon auch was Exzentrisches dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffkombis gefallen mir gut, aber ich würde bei pink bleiben. Der lila Baumwollsamt könnte das ganze zu "schwer" werden lassen. so sieht es sooooo schön fluffig aus

 

Stimmt schon mit dem Samt, nur die Spitze ist für pur zu dünn und wenn ich die mit pink dopple fällt die gar nicht mehr auf ... alternativ wäre noch hautfarbener Stoff dann wärs natürlich Hammer ... aber ich wollt doch nix mehr kaufen :o

 

Mir gefallen die ersten Schuhe am Besten. Aber die Riemchen-Ballerinas vom letzten Kleid würden doch auch dazu passen, oder?

 

Die braunen Schuhe find ich zu dem Outfit nicht so toll.

 

Da muss schon auch was Exzentrisches dazu.

 

Ja so exzentrisch wie nur möglich :p Die dunkelroten Riemchenschuhe würden auch passen, aber sind mir eben fast zu langweilig :rolleyes: Mal gucken, vielleicht bestell ich die gestreiften Mal und probier dann einfach aus, zurückschicken kann ich sie immer noch, wenn sie mir doch nicht gefallen :cool:

 

Ich hoffe mal, dass meine Tochter jetzt nen Stündchen schläft, damit ich was machen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Realisieren :-)

 

Ein hautfarbener Stoff wäre aber doch der Hammer.

So ein kleines Fitzelchen Stoff kann man doch noch mal zukaufen. Ist bestimmt nicht so teuer.

 

So dann lass ich dich mal in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch noch mal fragen, wo hast du die Spitze her.

In den Stoffgeschäftsen die ich besuche gibts nie so was Tolles :-)

 

Kannst du mal einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe gibts z.B. hier oder hier ... aber achtung, macht süchtig :o

 

Die Spitze hab ich mal bei eBay erstanden und sowas auch nie wieder in der Farbe gesehen ... sind 2x1,4m und haben mich mit Porto glaub keine 10 Euro gekostet ... ich glaub Du hast Recht, die isses wert nochmal hautfarbenen Stoff zu kaufen ... nur ob ich was passendes in der Stadt finde *zweifel*

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig wie du dich von einem Projekt zum anderen erstmal warmgenäht hast- ich denke mal jetzt flutscht das nur noch so.

Da du dein Brautkleid fast vollständig aus deinem Stoffschrank bestreiten konntest, würde ich mal sagen: keine Hemmung die Kreditkarte zu plündern und die gestreiften Schuhe bestellt.:D

Fürs Oberteil würde ich jetzt etwas dunkler gehen und mit dem Pink kombinieren - ob das jetzt der Samt ist, weiß ich nicht- der Farbton passt super, aber ob das im Sommer und zu dem gewünschten Oberteilschnitt passt- aber das wird schon genial- da hab ich keine Bedenken.

Viel Erfolg beim weitern Nähmarathon! Das wird ein wirklich ein super Brautkleid abseits jeder Langeweile!

Hm, die Spitze könntest du auch für den Brautstrauß verwenden- zur Zeit ist Freilandrosensaison, da gibts manchmal die irresten Rosen hell mit pink-rosa-lila außen, machmal fast schwarz- oder mehrfarbig und so. Ganz einfach Kopf an Kopf (mit Spitenmanschette drum?) könnte ganz gut dazu aussehen, ganz schlicht, dass die Rosen einfach wirken.

Man, was bin ich schon gespant auf der Endergebnis.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Laura!!!! Dieses WIP macht wirklich süchtig! Die pinke Spitze ist der Knaller!!!! Aber den lila Samt würde ich auch weglassen. Wird sonst so bunt, finde ich. :D Und die gestreiften Schuhe MUSST Du unbedingt bestellen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal senfen :)

 

Die gestreiften Schuhe schauen auf meinem Bildschirm zu rötlich aus, beißt sich das nicht? (Gleiches gilt auch für die letzten von dem Schuh-Post).

 

Ich würde wahrscheinlich die schwarzen mit den Blümchen nehmen, falls die farblich passen, oder die lilanen daneben.

Von den Braunen würde ich die Finger lassen, braun beißt sich manchmal schauderhaft mit rosa und pink :o

 

Das Kleid sieht bisher übrigens klasse aus - die Vorlage hat mich ja nicht so überzeugt, aber was du draus gemacht hast, kann sich echt sehen lassen :super:

Hast du von dem Stretchsatin genug fürs Oberteil? Wenn du den unter die Spitze tust, müsste doch genug Kontrast dasein, dass die Spitze zur Geltung kommt, oder?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mensch,wie kannst du nur die Links zu diesen Schuhseiten hier setzten:p :p :p

die musste ich doch gleich speichern:rolleyes: das war wie ein zwang:cool:

Danke, coole schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde wirklich in den Pinktönen bleiben , ich finde den lilanen Samt viel zu schwer- das passt nicht wirklich dazu-aber die pink kombi ist einfach ein Traum , bei den Schuhen wie schon erwähnt keine Braunen - die gestreiften haben mir am Besten gefallen-

 

Ah natürlich hautfarbener Stoff drunter- Ich denke es ist doch kein Problem dafür noch was auszugeben :D es rentiert sich auf alle Fälle-Also noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird bestimmt einmalig!

 

mir gefallen die gestreiften Schuhe nicht zu dem pinken Rock. Also die Schuhe sind super, aber die Kombination kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn die Farbe passen sollte - was auf meinem Bildschirm nicht so aussieht.

 

Hast Du Deinen neuen pinken Rock mal an das alte bestickte Oberteil mit Ärmelchen gehalten? Und dazu die perfekten schon vorhandenen Schuhe? Ist nur eine Idee, aber vielleicht sieht das auch gut aus.

 

LG monesim

 

bin gespannt wie es weitergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck ...

 

Nachdem ich gestern abend zwar männerfrei hatte, aber aufgrund des anhaltenden Hustens nix mehr gemacht hab, sondern wie meine Tochter noch vor 21 Uhr süss geträumt hab ... musste ich mir vorhin einen sinnbildlichen Fusstritt verpassen ... denn mich hat schon wieder fast der Mut verlassen ... weil ich einfach nicht weiss, was ich selbst will :p

 

Nach langem Stoffe drapieren und anhalten, bin ich entgegen der Mehrheit zu dem Entschluss gekommen, dass ich den lila Samt für obenrum nehmen möchte (vielleicht weil ich immer gegen den Strom schwimmen muss?) :rolleyes: Eventuell mit der pinken Spitze gepaart, aber da bin ich mir noch nicht sicher ...

 

Ausserdem kommt schulterfrei nicht in die Tüte ... Blässe kann zwar edel wirken, aber meine Blässe gefällt mir selbst definitiv nicht ... also nochmal Bilder und Schnittmuster durchwühlt. Prinzipiell haben mir die kleinen überstehenden Ärmelchen ja gut gefallen, auch wenn mir der Ausschnitt viel zu hoch war ... also hab ich bei Lekala noch ein weiteres ähnliches Modell gefunden ... Hochzeitskleid 5212 ... allerdings nur das Oberteil interessiert mich ...

 

5212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal vorhin, während die Bagage Eiss essen war, den Schnitt rausgemacht ... zwar mit Abnäher, aber nur einer, den krieg ich schon irgendwie in den Griff ...

 

100_3808.jpg

 

Und ein paar frei Hand Änderungen vorgenommen, wie etwas ausgestellt, etwas verlängert und den Ausschnitt vergrössert ... ich möchte das ganze bis knapp zur Hüfte (bzw. vorne etwas kürzer wie hinten), etwas ausgestellt und abgerundet und am Saum ne Rüsche ...

 

100_3809.jpg

 

Und das ganze aus dem Rest Taft (hatte etwas nachgekauft) Probe zugeschnitten ... zum Ausprobieren ... :p

 

100_3810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich das ganze mal zur Probe mit der Ovi zusammengetackert, ist ja nur das Probestück und Hacken und Ösenband hinten eingenäht, da ich keinen annähernd passenden Rv da habe ... aber zum Gucken muss ich es ja anständig anprobieren ... Männe ist bei Zuhaltenaufgaben immer etwas ungeschickt :p

 

Prinzipiell sitzt es sehr gut und gefällt mir schon mal ... da die Änderungen nur frei Hand waren, ist das noch nicht ganz das wahre, aber ich weiss, dass das meine Grundlage wird ...

 

Ich brauche mehr Weite beim Übergang zwischen Taillie und Hüfte bzw. muss den Bogen für die A-Linie höher ansetzen ... ja und dann bei der vorderen Länge natürlich den Abnäher berücksichtigen, da kommen ja fast 4cm raus :o Jetzt ist es vorne kürzer, wiel ich es nicht gemacht hab :p Und überhaupt unten etwas mehr Weite ...

 

Der Ausschnitt soll auch eine Minirüsche bekommen, deshalb werde ich das Teil nicht mit Futter verstürzen, hab ja den gutem Baumwollsamt ... dafür die Ausschnittkante unsichtbar mit Gummi etwas einhalten und das Gummi mit der Rüsche verstecken ... so dürfte der etwas rutschanfällige Ausschnitt bei Bewegung nicht mehr so schnell rutschen ... der V-Ausschnitt am Rücken macht sich übrigens sehr gut und ich überlege, den auch noch etwas zu vergrössern ...

 

Und so siehts erstmal in unserem dunklen Flur aus ... wenn ich schief dastehe wohlgemerkt ...

 

100_3811.jpg

 

100_3812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Das Nähen war so simpel, dass ich das nun nicht dokumentiert habe ... werde ich dann wohl beim "richtigen" Oberteil :D

 

Aber war nur Abnäher nähen ... Schulternähte schliessen und dann die Hacken und Augen einnähen :p

 

Nun muss ich den TV in den Garten schleppen, gleich kommt Besuch, die wollen Fussball gucken :rolleyes: Also hab ich nachher Zeit zu Nähen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...