Zum Inhalt springen

Partner

Endlich kann ich auch covern :-))


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo :D,

 

seid Mittwoch habe ich nun meine Janome Cover Pro - ich freu mich so :jump::king:. Gekauft habe ich sie in Moers bei Ploenes im Wallzentrum, bin prima beraten worden und eine Einweisung hatte ich auch. Nur zu empfehlen! Und ich hatte so ein Glück, dass sie noch vor Ostern kam, eigentlich sollte sie erst ca. Anfang April kommen. Da kann ich die Feiertage doch nutzen und gleich mal meine Jersey`s vernähen, die schon lange auf Verarbeitung warten.

 

Die erste Frage habe ich auch gleich schon, ich nähe mir gerade ein Raglan-Shirt mit rundem Ausschnitt, kann ich da einfach die Nahtzugabe am Halsausschnitt umschlagen und drübercovern? Oder muss ich eine Blende oder sowas zuschneiden, im Schnitt ist nichts vorgesehen. Wer kann mir weiterhelfen?

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • naehsuechtige

    1

  • zwilling

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Cover. Mit dieser Maschine arbeite ich auch und habe es noch keinen Tag bereut.

Nun zu Deiner Frage: Du kannst den oberen Teil einfach umschlagen und covern. Möchtest Du ein Halsbündchen, dann kannst Du einen Streifen nähen

(Ca. 4 - 5 cm Breite), doppelt legen (linke Seiten innen) und von rechts annähen und dann von rechts covern.

Melde Dich doch einfach bei mir, wenn Du noch Fragen hast. Liebe Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeeerzlichen glückwunsch zu der neuen errungenschaft! ich möchte meine nicht mehr missen, auch wenn sie noch manchmal ein wenig mit mir zickt.;) aber wir gewöhnen uns langsam aneinander.

viel spaß beim t-shirt-säumen! das macht jetzt garantiert noch mehr spaß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Tina: Ich habe das Shirt gestern noch fertiggestellt und den Rand einfach umgeschlagen, sieht prima aus. Mit Blende werde ich aber auch noch probieren.

 

@ veilchen: Ich bin aus Rheinhausen, ist ja quasi umme Ecke. Bei Ploenes habe ich zuvor schon meine anderen Pfaff-Maschinen gekauft, neuerdings gibt es dort auch Janome :-)) - das kam mir ja ganz gelegen.

 

@ all: Danke für eure guten Wünsche, ich habe so viele Ideen. Leider finde ich die Jersey`s diesen Sommer nicht so prickelnd, mir ist das zu wild gemustert.

 

Heute nachmittag geht es weiter mit dem üben, auch mal umfädeln und andere Sticharten, aber das wird schon - bin ganz zuversichtlich.

 

Grüße von Doris und schöne Ostern euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen im Club :D

 

Ich nähe meine Shirts meist so, dass ich am Hals 1,5 cm Nahtzugabe einfach nach innen umlege und covere.

 

Außerdem schneide ich die Nahtzugaben an den Nähten noch etwas ein, (an der Stelle, an der der Umbruch für den Saum ist), so dass die Nähte nicht doppelt aufeinander liegen,sondern einmal nach rechts und eben nach links gelegt werden.

Auch wenn die Cover Pro es gut schafft - so covert's sich noch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem schneide ich die Nahtzugaben an den Nähten noch etwas ein, (an der Stelle, an der der Umbruch für den Saum ist), so dass die Nähte nicht doppelt aufeinander liegen,sondern einmal nach rechts und eben nach links gelegt werden.

Auch wenn die Cover Pro es gut schafft - so covert's sich noch leichter.

 

 

Hallo Dagmar,

 

danke für den Tipp, die Stelle kam mir auch ziemlich dick vor. Die Maschine hat es zwar problemlos geschafft, aber wenn es flacher ist, geht es sicher leichter.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!

Ich möchte deine fertigen Teile dann demnächst in natura bewundern.

 

Bis dann

Barbara

PS

Der Rock ist in arbeit. Nochmals vielen Dank von Muttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...